Beiträge von happiestalive

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ist die Frage, ob die 750€ Schadensersatz (ich habe nochmal ins Schreiben geguckt, ich beziehe mich da auf "Klärung des Schadensersatzes") dann gleichbedeutend mit einem "Verkauf" sind, also das Auto definitiv "weg" ist, bei Zahlung der Summe. Keine Ahnung.

lass mal sehen das "Schreiben"

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Mir nicht. Was hätte der noch erreichen können/wollen? (ernstgemeinte Frage).
    Sagen wir mal, der Wert des Wagens würde auf 350 Euro festgesetzt [vergleichbare Modelle?!] (weiß nicht, wie es dareinzählt, dass er ja "defekt" war, weswegen er ja in der Werkstatt war?!) und dann kommen noch 18 Tage x 20 Euro für den Ausfall dazu, dann sind wir bei 710 Euro plus evtl. noch Kindersitz und sowas. Dann bin ich vielleicht am Ende bei 900 Euro mit viel Stress. Oder übersehe ich was und habe mich komplett über den Tisch ziehen lassen?

NOCH ist es ja nicht weg. Es gibt nur eine mündliche Vorvereinbarung, dass er auf mein Angebot eingeht.
    Und in dem Schreiben geht es um den "Schadensersatz" - vom "Verkauf" steht da nichts drin, wobei ich mich eben frage, ob das gleichbedeutend ist oder nicht?!

mobile hat mir 200 bis 2500 ausgespuckt

naja, Vorvereinbarung? Goyale liegt mit einem Kaufvertrag schon gut

1. natürlich spielen diese keine Rolle, mir ging es eher darum Chris als guten Kunden darzustellen, denn wie ich ihn verstanden habe war das KFZ immer dort

2. genau, aber dies soll wohl vermieden werden, Stichwort Fahrlässigkeit

3. ja, danke

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Letzteres könnte man noch anwaltlich klären lassen. Oder mit dem Schädiger reden "schenk mir die Karre, sonst mache ich Nutzungsausfall geltend". Wobei der Nutzungsausfall bei einer am Anfang wegen Durchrostung fahruntüchtigen Schrottlaube erst vorhanden sein müßte...

von welcher Karre sprichst du jetzt?

und Nutzungsausfall oder Mietwagen bezieht sich wohl entweder auf die Fahrtüchtigkeit ohne einen Stoßdämpfer oder auf die vereinbarte Beendigung der Reparatur

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Scheint im TT ein neue Methode zu werden, erst kurz vor knapp (freitag Abend) ein Angebot zu posten und dann bedingt durch ein Wochenende nicht zu antworten, um so erst einmal eine Art "Werbung" zu machen.

Preisbörse ist nicht der einzige Händler hier, der sowas macht, ob Absicht oder Versehen ...

vielleicht weil am WE die Zeit ist sich zu beschäftigen, aber es handelt sich natürlich um eine Verschwörung der Anbieter um all den einfachen PK hier nicht unverzüglich antworten zu müssen :apaul: