das stimmt wohl letztendlich, jedoch könnte dort was auch immer vereinbart werden
aber den einfachen Weg dieser Einigung würde ich nach der Vorgeschichte nicht gehen wollen, also lasst uns streiten :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das stimmt wohl letztendlich, jedoch könnte dort was auch immer vereinbart werden
aber den einfachen Weg dieser Einigung würde ich nach der Vorgeschichte nicht gehen wollen, also lasst uns streiten :top:
bei mir hats geholfen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Ist die Frage, ob die 750€ Schadensersatz (ich habe nochmal ins Schreiben geguckt, ich beziehe mich da auf "Klärung des Schadensersatzes") dann gleichbedeutend mit einem "Verkauf" sind, also das Auto definitiv "weg" ist, bei Zahlung der Summe. Keine Ahnung.
lass mal sehen das "Schreiben"
Kavaj ist 1A, habe die "London" für das große Pro, tadellos und im Fall der Fälle ist der Kundenservice wirklich vorbildlich
es muss "iphone" und nicht "mobil" sein :top:
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Mir nicht. Was hätte der noch erreichen können/wollen? (ernstgemeinte Frage).
Sagen wir mal, der Wert des Wagens würde auf 350 Euro festgesetzt [vergleichbare Modelle?!] (weiß nicht, wie es dareinzählt, dass er ja "defekt" war, weswegen er ja in der Werkstatt war?!) und dann kommen noch 18 Tage x 20 Euro für den Ausfall dazu, dann sind wir bei 710 Euro plus evtl. noch Kindersitz und sowas. Dann bin ich vielleicht am Ende bei 900 Euro mit viel Stress. Oder übersehe ich was und habe mich komplett über den Tisch ziehen lassen?
NOCH ist es ja nicht weg. Es gibt nur eine mündliche Vorvereinbarung, dass er auf mein Angebot eingeht.
Und in dem Schreiben geht es um den "Schadensersatz" - vom "Verkauf" steht da nichts drin, wobei ich mich eben frage, ob das gleichbedeutend ist oder nicht?!
mobile hat mir 200 bis 2500 ausgespuckt
naja, Vorvereinbarung? Goyale liegt mit einem Kaufvertrag schon gut
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von stanglwirt
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
1. Ermitteln wieviel das Auto im intakten Zustand wert gewesen wäre. Irgendwelche Reperaturen von vor X Monaten spielen da eher keine große Rolle mehr, die waren ja notwendig um überhaupt ein intaktes Fahrzeug zu haben. Klingt blöd, ist aber so.
2. Den ermittelten Wert zahlt die Versicherung oder die Werkstatt selbst. zzgl. Ausfall des Fahrzeugs, Schreibgebühren etc. wie bei jedem anderen Fahrzeugschaden auch.
3. Derjenige der bezahlt, bekommt das Schrottauto dann. Kassieren + Schrottauto ist nicht, dafür bekommst du ja den Fahrzeugwert ersetzt. Ausser du vereinbarst explizit einen niedrigeren Zahlbetrag + Schrottauto aber wofür?
1. natürlich spielen diese keine Rolle, mir ging es eher darum Chris als guten Kunden darzustellen, denn wie ich ihn verstanden habe war das KFZ immer dort
2. genau, aber dies soll wohl vermieden werden, Stichwort Fahrlässigkeit
3. ja, danke
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Letzteres könnte man noch anwaltlich klären lassen. Oder mit dem Schädiger reden "schenk mir die Karre, sonst mache ich Nutzungsausfall geltend". Wobei der Nutzungsausfall bei einer am Anfang wegen Durchrostung fahruntüchtigen Schrottlaube erst vorhanden sein müßte...
von welcher Karre sprichst du jetzt?
und Nutzungsausfall oder Mietwagen bezieht sich wohl entweder auf die Fahrtüchtigkeit ohne einen Stoßdämpfer oder auf die vereinbarte Beendigung der Reparatur
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Scheint im TT ein neue Methode zu werden, erst kurz vor knapp (freitag Abend) ein Angebot zu posten und dann bedingt durch ein Wochenende nicht zu antworten, um so erst einmal eine Art "Werbung" zu machen.
Preisbörse ist nicht der einzige Händler hier, der sowas macht, ob Absicht oder Versehen ...
vielleicht weil am WE die Zeit ist sich zu beschäftigen, aber es handelt sich natürlich um eine Verschwörung der Anbieter um all den einfachen PK hier nicht unverzüglich antworten zu müssen :apaul:
das stimmt wohl Goyale, ein Verkauf mag vereinbart sein, das wars aber dann auch, Schadenersatz wurde nicht besprochen