Beiträge von Nikto

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Mort

Ne, ist mir noch nie passiert. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht der Akku nicht richtig sitzt und durch das Vibrieren der Kontakt verloren ging... :confused:

Zwei Kleinigkeiten sind mir auch noch aufgefallen - nicht wirklich Bugs, aber unschön...:
    - Bei den Lesezeichen (WAP-Favoriten) kann man kein "=" eingeben. Vor allem, wenn man Parameter angeben will/muss ziemlich störend...
    - Wenn ich einen Klingelton über den Menüpunkt im Melodien-Manager downloaden will, bleibt das Handy ewig mit "Bitte warten" hängen (nach 1,5 Minuten hab' ich's abgebrochen...). Liegt zwar wahrscheinlich auch an Quam, aber irgendwann sollte doch mal ein Timeout kommen...

ist wirklich niedlich anzusehen, wie Fehler (oh ja, da ist *massig* Platz im Batteriefach, sodaß ein Akku schonmal losrütteln kann, normaaaal...) schöngeredet werden. Meine Präferenz liegt auch bei Siemens, aber das ist nicht in Marmor (schöner Stein BTW...gibt's 'nen besseren? ;)) gemeißelt.

Beides (alles notwendige für WAP "eingebbar" und TimeOuts bei *allen* zeitkritischen Aktivitäten) halte ich für selbstverständlich für ein vorgeblich marktreifes Gerät, IMHO :)

Re: Darf man zwei Fragen stellen?

Hi sakura,

erstmal Herzlich Willkommen im Telefon-Treff. Klar darf man mehr als eine Frage ans Auditorium richten :)!

Zu 1.: keine Ahnung
    zu 2.: sollte man eigentlich nicht wirklich länger in der Tasche tragen, weil die Tastensperre keinen Sicherheitmechanismus (Abfrage 2. Taste) hat und schon durch langen Druck auf die Sperr-/Entsperrtaste (#) wieder deaktiviert wird. Was dann alles passieren kann kennt man ja aus vielfältigen Erzählungen...

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Nikto
    Das die Töne etwas leise sind, ist doch bei Polys allgemein so, hör dir doch mal die vom 7650 an!

Dahinter komme ich nach ersten Erfahrungen jetzt auch, das die allgemein (zu?) leise sind. Werde von daher von diesem Konzept so lange wie möglich Abstand halten, es gibt ja genug Alternativen. Und dann die schönen Melodien: klasse anzuhören, aber die gehen doch im fast überall (Messen, Kongresspausen, Supermarkt, ÖPNV) vorhandenen Soundteppich unter. Signale haben solange Signalwirkung, wie sie aus diesem Geräuschbrei herausstechen.

BTW, nur ganz am Rande: man muß nicht zum 1.000 Male Nokia oder irgendeinen anderen Hersteller schlechtzureden um Siemens besser dastehen zu lassen. Mein SL45i und mein(e) ME45 sind nach wie vor erste Wahl ;)

Zitat

Wackelig, was willst du erwarten bei einem Hndy mit Wechselkovern, ist doch klar das es nicht alles 100% fest sitzt!

??? Hatte ich mich doch garnicht zu geäußert. Das Gehäuse war aus meiner Sicht recht o.k.

Zitat

Das es nicht aufhört zu Vibrieren ist doch kein Bug sondern wie andere hier auch denken ein Bdinungsfeler!

Bedienungsfehler, huh? Bei einem fabrikneuen, nicht manipulierten Gerät, in das ich nur eine SIM eingelegt hab und mir vom anderen Apparat eine SMS geschickt habe. Mir schon klar: andere (ich will's mal nett umschreiben) als "ungeschickt" zu titulieren ist einfach und läßt das Problem als vom User ausgehend erscheinen, "Linke Hände" halt. Das dabei schonmal Leute, die sich mit Sicherheit mit Mobilfunk-Geräten auskennen mit untergebuttert werden, fällt dabei kaum ins Gewicht...

Zitat

Mach ihm keine Angst, aber jeder sollte ich seine eigene Meinung zum C55 machen!

Klar, eigene Meinung, preferably *vor* einer Kaufentscheidung. Den Stress mit Wieder-Einpacken, Rückfrachtbrief anfordern und schließlich noch das Päckchen wieder aufgeben kann man sich echt sparen. Also im Laden ausprobieren. Angst braucht keiner haben, Siemens hat wirklich viel Features reingepackt, was lange überfällig war und sehnlich erwartet wurde.

Zitat

Das S55 spielt ja auch in einer ganz anderen Klasse und ist verschraubt, also viel stabiler, Bugs wird es auch haben!! Bei meinem C55 konnte ich bisher keine entdecken!!

Was hat das nicht mal existente S55 mit dem C55 zu tun, und wo habe ich einen solchen Bezug hergestellt? Abgesehen davon ist wohl zu hoffen, das der wohl etwas verfrühte - weil buggy - Launch des C55 wohl der letzte Groß-Feldtest für's S55 war und jetzt dazu führt, das das S55, wenn es dann irgendwann kommt, nicht so fehlerbehaftet daherkommt.

Realnokia, Snixx!, Siemensinfo: was den Preis angeht: ob eines demnächst erscheinenden Nachfolgemodells gibt es bereits derzeit große Restposten vom Philips Fisio 820 mit BT für 219 Euro bei ebay, Tendenz sicher fallend. Nur mal so am Rande. Das C55 ist sicher ein kleines schnuckeliges Teil, aber eben nicht für mich. Daher ging's Retour. Das gilt aber eben nur für mich, muß doch jeder selber wissen/erfahren, ob ihm Gerät xyz paßt.

Und was das Thema "Einsteigerhandy" angeht: wenn man vom zwar nicht für den Straßenpreis repräsentativen Siemens-Online-Shop ausgeht, der aber mit Sicherheit die vom Hersteller gewollte Positionierung widerspiegelt, geht derzeit das C55 für 248,99 über'n Tresen und spielt damit in der gleichen Liga wie ein S45i für's selbe Geld, während das ach so unprofessionelle ME45 für 10 Euro weniger zu haben ist, und das C45 (sowas nenne *ich* Einsteigermodell) je nach Farbe für 145 bzw. 149 Euro zu haben ist. M35i mit Datakabel 159...usw.

Es kommt unabhängig vom derzeit gepushten Preis für das einzig erhältliche O2-Modell (ja, schaut mal in Eure WAP-Profile :)) nicht als Einsteigermodell daher, und sollte sich dementsprechend verhalten.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem C55?

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hi Leute,
    mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem C55 seid, bzw. gegen welche Handys (die ihr davor hattet) es sich durchsetzen konnte.

Zu leise, zu rappelig (hört nicht auf zu zappeln...), und wer geht schon ran, wenn der Straßenbahn-Nachbar mal wieder zu laut Walkman hört ;) - hab's zurückgegeben.

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    naja das wird nicht das einzige Gerät sein. Aber warum reicht das nicht?

Schon mal nicht schlecht, denke ich. Das fiel mir heute in einem Artikel zu UMTS-Geräten in der RP-Online so im Nebensatz auf:

"[...] Als Unsicherheitsfaktor gilt dabei neben den deutlich höheren Kosten für die Nutzer nicht zuletzt die technische Marktreife der neuen Geräte. Die nach Nokia und Motorola größten Handy-Hersteller wie Siemens und Sony Ericsson wollen bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes ebenfalls eigene [Anm. d. Verf.: UMTS-] Modelle auf den Markt bringen."

Nicht das die Rheinische Post besonders akkurat wäre, was sowas angeht, aber man weiß ja nie...:)

Re: Re: Re: Re: Bezahlung...

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    versendet wird per German Parcel. Jeder bekommt die Paketnummer mitgeteilt, so kann er auch online immer wiessen wo das Paket gerade ist. Ich finde es eine gute Lösung.

Ja, ist es auch. Siemens selbst sendet auch nur mit GP - außerdem hab ich später gemerkt, das der thread an sich schon was älter ist, war halt spät :)

Re: Re: Bezahlung...

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

edit: paybox wäre doch eine Alternative zur Kreditkarte, das wäre meiner Meinung nach machbar.

Genau das hätte ich jetzt vorgeschlagen. UPS als optionale (Post ist o.k.!) Versandart ist auch nicht verkehrt; drei Zustellversuche, bereits nach einem nicht erfolgreichen Zustellversuch hat man eine Karte mit einer 0800-Nummer, unter der man alternative Zustellung an eine andere Adresse oder eben Selbstabholung am Depot vereinbaren kann.

Viel Erfolg!

Re: Woher bekomme ich...

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    eine art info broschüre über das Fisio 820?? Leider weiß ich nicht, wo ich sowas her bekommen soll. die handy shops im meiner nähe haben leider sowas nicht. ich hoffe einer von euch hat sowas für mich.

Schonmal auf den Hersteller-Webseiten probiert ;)?
    Geh mal über http://www.philips.de los und such Dich dann durch die Konsumentenprodukte hin zu den Mobiltelefonen.

Dort findet man schon so einiges:

Unverbindliche Preisempfehlung:
    EUR 499

Mit einem großen Farbmonitor, WAP über GPRS-Klasse 10 und Bluetooth-Connectivity ist das Philips Fisio 820 das fortschrittlichste Mobilgerät seiner Klasse. Zudem bietet es Ihnen die intuitivste auf dem Markt verfügbare Tastatur. Die Lackierung ist ein Blickfang und trotzdem dezent - ein Fest für die Augen, das auch in Sahara Gold und Kristallblau erhältlich ist.

Zusätzliche Informationen

Produktfunktionen & Vorteile

Großer Farbmonitor
    256 Farben, 112*112 Pixel, 9 Zeilen Text.

Bilder empfangen, speichern und senden
    JPEG-Farbbilder, Bildschirmschoner, Hintergrundbild. Ein PC-System namens "Image Companion" ist erhältlich, damit Sie Bilder vor dem Weiterleiten an das Telefon neu formatieren/erstellen können.

Einzigartige Karussell-Menüsteuerung mit animierten Symbolen und Cross-Taste
    Das optimierte, in seiner Art einzigartige Karussellkonzept mit farbigen animierten Symbolen unterstützt ein intuitives Navigieren.

Drahtloser Bluetooth-Anschluss
    Das Mobiltelefon kann innerhalb einer Reichweite von 10 m drahtlos mit anderen kompatiblen Bluetooth-Geräten kommunizieren.

Direktzugang zum E-Mail-Service vom Telefon. Sie können zwei E-Mail-Konten von Ihrem Telefon aus adressieren und Bilder anhängen.

WAP 1.2.1 und GPRS-Klasse 10 (max. 53 Kbit/s)
    GPRS-Klasse 10 (General Packet Radio Service) ist ein Übertragungsprotokoll, mit dem Sie Daten mit höherer Geschwindigkeit als mit GSM senden und empfangen können.

Spracherkennung
    Voice Dial/Befehl: Sagen Sie einfach einen Namen oder ein Wort, um eine bestimmte Nummer aus der Namensliste zu wählen oder eine bestimmte Funktion Ihres Telefons zu aktivieren. Memo & Sprachaufzeichnung sind ebenfalls verfügbar.

PC-Synchronisierung
    Synchronisieren Sie Ihr Telefonbuch und Ihren Kalender mit denen auf Ihrem PC oder PDA. Die Synchronisierung erfolgt problemlos mit Lotus Notes, Lotus Organiser und Microsoft Outlook.

Hohe Audioqualität: AMR
    Das Mobiltelefon verfügt über einen EFR- (Enhanced Full Rate), einen FR- (Full Rate) und einen AMR-Sprachcodierer (Adaptive Multi Rate) zur Erzielung einer besseren Audioqualität und Reichweitenkompatibilität für netzabhängige Dienste.

Fisio 800-Serie

Und dann noch was bei Xonio

Zitat

Original geschrieben von att
    Ok, also danke erst mal für die Antworten.
    Das erste Problem besteht darin, das wenn ich die Nummern ins Adressbuch von der Sim kopier, dass dann z.b. die MobilNummer trotzdem ins normale Tel: kopiert wird anstantt in Tel.-Mobil:. Aber des würd ja noch gehn.

Denk ich auch, geht doch, wenn man eh nur eine Rufnummer speichern wollte.

Zitat

Vorallem stört mich, das zuerst der Nachname da steht und dann der Vorname. Ja ich weiss ich bin pingelig, aber ich mags halt simpel. Kann man nicht einstellen das er nur den Vornamen anzeigt, auch wenn ich etwas bei Familienname eingeb? Weil wenn dann ganz oder garnicht.

Naja, kann man wohl nix machen.

Naja, nicht wirklich garnichts, es wird immer das und und in der Reihenfolge angezeigt, was und wie es unter Familienname abgespeichert wurde - unter Vorname muß man ja nichts ablegen ;)

Bin da flexibel (das Adreßbuch benutze ich ja nicht zur Steuerung von Serienbriefen): manche Leute kenne ich eher unter ihrem Familiennnamen, da fülle ich jedes Feld aus und so sehe ich dann zuerst den Nachnamen, bei anderen schreib ich alles (z.B. Spitzname oder Vorname oder Vorname+Nachname, whatever) in erste Feld ("Familienname") und so finde ich sie dann auch im Adreßbuch.

Man muß sich das System eben zu eigen machen, wenn man es schon nicht anpassen kann.