-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Entlang der Bahnstrecke München-Nürnberg ist im Regionalexpress (keine Repeater, aber auch keine bedampften Scheiben) größtenteils kein VF-Empfang möglich. Telekom und O2 bieten durchgehend Empfang, Eplus werde ich demnächst testen.
Im ICE funktioniert es natürlich, dank Repeater.
Ist das generell so, dass Vodafone entlang Bahnstrecken schlecht versorgt ist ?
Nein generell kam man nicht sagen:

Im Zug...Bahnhof Herbolzheim 79312
Ich fahr nun jeden Tag und der unterschied zwischen den Doppelstock-Regionalexpress und dem normalen Regionalbahn ist enorm... Im Regionalexpress habe ich oft nur 50% von dem was outdoor ist....
-

Haltestelle Freiburg-Herdern, Nähe Zentrum
vor knapp 2 Monaten war da ca. nur die Hälfte an Speed vorhanden...
-
Ja LTE..... immer noch der Sender aus dem Europapark
-

7km östlich vom Sender des Europapark Rust
-
-
Speedtest

HTC One X Superflat Internet im Zug nach Offenburg
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Am platten Land wird das irgendwann nachlassen, da die meisten versorgt sind. In der Stadt wirst Du immer was verkaufen...
Sicher aber bis dahin ist noch großes Potential vorhanden und deshalb ist der Ausbau aktuell in den ländlich Regionen rentabler (meiner Meinung nach)
Ich denk für die Städte, müssten die LTE-Tarif noch überarbeitet und dem Wettbewerb angepasst werden...
-
Zitat
Da haben die Leute auch kein Internet. Wie viel Mobile Connect werden den pro Tag in der Stadt aufgedrängt?
Das Stimmt nicht ganz... oft sind da Telekomkunden die zwischen 2000-6000er DSL haben und weg wollen....
Und in einer Stadt wie Freiburg, wo ich die Zahlen kenne, werden an guten Tagen bestimmt nur 20 VERKAUFT
-
Zitat
Wird Zeit, dass Vodafone mal in die Städte geht. Stuttgart nichts. Telekom hat LTE... Genauso in Karlsruhe, München, Mannheim und Frankfurt. Aber dafür den Europa Park mit einer eNodeB versorgen. 
Die Vermarktung auf dem Lande läuft super... Haben gestern erst 40 LTE in einem 400 Seelenort verkauft... Wird in der Stadt pro Tag schwieriger werden
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Völlig verrückt, wenn da LTE drauf kommt.
Damit ist er ohne Frage Deutschlands höchster und weit strahlenster LTE-Sender.
Wer schonmal dort war, weiß was ich meine.
Der Turm wird bereits von Vodafone GSM und HSPA sowie E-Plus1800 genutzt.
Und die Telekom versorgt süß mit ihrem OMNI von 2001 mit EDGE 
unten im Ort.
Also man muss schon sagen, was Vodafone hier bei uns im Südwesten an LTE ausbaut, ist schon wahnsinn :eek:
Alles anzeigen
LTE auf dem Feldberg ist nun aktiv und auch auf der Netzabdeckungskarte... gleich daneben der neue Sender in Falkau