Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nicht schlecht, wenn sie an zentralen Punkten überall bringen würden.

So .... Ich bin raus, mein den Leistungen entsprechenden total überteuerter Vertrag ist ausgelaufen. *Gottseidank* Das letzte Vertragsjahr war ein Alptraum,eine mäßige Leistung für 40 Tacken im Monat (Internetflate). :mad:

• Zitat

Original geschrieben von HDM1

7km östlich vom Sender des Europapark Rust

HDMI1: LTE?

Gruss Wolfgang

• habe eben das erste mal ein speed Test mit meinem LG e510 gemacht. Stadtrand Wiesbaden indoor rewe Markt . ping 232ms, down 570kbps , kp 137 kbps . netz Vodafone . realistische Werte ?
    bitte um Aufklärung: mein LG hat die internetanzeige oben auf dem Display mit grünen h, e oder g auf weißem Untergrund. drunter liegt ein Pfeil nach unten, einer nach oben zeigend , die ab und an verschwinden . rechts daneben eine aufsteigende balkenlinie (ist nicht die batterieanzeige ). was bedeutet das alles genau ?

• Zitat

Stadtrand Wiesbaden indoor rewe Markt . ping 232ms, down 570kbps , kp 137 kbps . netz Vodafone . realistische Werte ?

Keine besonders guten Werte, aber durchaus realistisch. War der Empfang schlecht?

Zitat

mein LG hat die internetanzeige oben auf dem Display mit grünen h, e oder g auf weißem Untergrund.

Das zeigt dir eine aktive Datenverbindung an und informiert dich über den jeweiligen Übertragungsstandard (von schnell nach langsam):
    H - HSPA
    3G - UMTS
    E - EDGE
    G - GPRS

Zitat

drunter liegt ein Pfeil nach unten, einer nach oben zeigend , die ab und an verschwinden .

Wenn gerade Daten übertragen werden, erscheinen diese Pfeile.

Zitat

rechts daneben eine aufsteigende balkenlinie

Das ist das sogenannte S-Meter, das zeigt dir die Signalstärke ("Empfang") an. Je mehr Balken, desto besser der Empfang, desto näher am Sendemast.

• Haltestelle Freiburg-Herdern, Nähe Zentrum

vor knapp 2 Monaten war da ca. nur die Hälfte an Speed vorhanden...

• In Nürnberg läuft das Handover von UMTS auf LTE noch nicht, obwohl der Empfang voll da ist. Zwangseinbuchen geht. Bei mir im Ort dagegen mit 1-2 Balken am Velocity 4G läuft das Handover ohne Probleme egal in welche Richtung!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!