-
Ein Tarifwechsel ist nur innerhalb der SuperflatInternettarife möglich ( Superflat Internet Festnetz oder Mobil für 44,95 € oder Superflat Internet Wochenende 24,95€ ).
Die Superflat Festnetz für 14,95 € ist der SimOnly Preis und denn bekommt man nur wenn man einen Vertrag ohne Handy abschließt oder das letzte subventioniert Handy mind. 24 Monate her ist.
Den Online Rabatt bekommt man nur bei einer Vetragsverlängerung im Internet, wenn das letzte Handy eben auch schon 24 Monate alt ist oder halt bei Neuverträgen im Internet.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die sind nicht entsetzt, weil die Verkäufer im Shop Zusatzangebote anbieten, sondern diese ohne die Kenntnis der Kunden gleich mit reinsetzen und mehrere Verträge den leuten andrehen.
Alles andere ist legitim, wenn ein Kunde reinkommt und nach dem Iphone mit Vertrag fragt, kann man natürlich fragen, ob er auch schon DSL von denen hat, weil er mit beiden produkten nochmals 10€ Rabatt bekommt, ab der Superflat.
Aber es muss dem Kunden explizit gesagt werden, alles andere ist Betrug.
gruß mayday7
Ich meinte damit die ersten Sätze des Beitrags von Marko, weiter oben... Ich stimme dir vollkommen zu das sowas nicht akzeptabel ist aber es gibt auch sehr viele Shops wo es nicht so praktiziert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bei euch mag das vielleicht so sein, aber an anderer Stelle kann ich das nicht glauben, wenn man sieht wie überaus aggressiv, die Produkte vermarktet werden.
Ja und? Problem des MA's - auch wenn es hart klingt.
Ich habe ja weiter oben schon erwähnt, dass es auch schwarze Schafe gibt die größten Teils auf die Provision aus sind aber die gibt es leider in vielen Branchen wo es um Verträge geht. Versicherung, Handy, Bank usw...
Klar ist es Problem des Mitarbeiters, es ist halt sein Job zu verkaufen... sonst kann er auch bei ALdi an der Kasse sitzen und nur Kassieren...
Ich wollte damit nur sagen, dass es dazu gehört dem Kunden auf andere Produkte aufmerksam zu machen und anzubieten... nicht mehr und nicht weniger...
Da es hier Leute gibt die entsetzt sind wenn man im Shop Zusatzangebote angeboten bekommt!
-
Wenn ich jetzt ein Produkt verkaufen und eine Zusatzprodukt anbiete was die Kunden auch wollen, dann gibt es ja kein Problem.
Wenn ich jetzt was zusätzlich verkaufe und die Leute wissen das nicht und zahlen mehr wie abgemacht, dann seh ich die natürlich nicht wieder.
Als Partneragentur darf man nur eine geringe Kündigungsquote haben sonst gibts immer noch ärger.
Aber uns bringt es doch auch mehr wenn die Kunden zufrieden sind, denn nur so sind Zusatzgeschäfte und VVL nach 2 Jahren möglich!
Aber wie gesagt, das Zusatzgeschäft gehört einfach angeboten aber nicht aufgedrängt, denn dann kommt keiner wieder!
Wenn ich jetzt bei O2 nach einem O2O frage und der Verkäufer fragt mich nicht ob ich bereits DSL habe und der Chef bekommt das mit, dann ist der Chef bestimmt nicht erfreut!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Sind das denn nachher alles Kunde die zufrieden nach 2 Jahren wieder einen Vertrag bei VF-D2 abschließen?
MR
Wie meinst du das genau?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Drückerkolonne halt...
Ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, als ich mit ner einfachen Sache in den Shop kam, und die einem mit Hängen und Würgen etwas aufschwatzen wollten. "Haben Sie schon DSL, was für ein Handy haben Sie und gehen Sie damit auch ins Internet?" etc. Und den beiden anderen "Kunden" erging es offensichtlich genauso. Jeder normal denkende Interessent macht in Zukunft einen Bogen um ein solches Geschäft. Leider scheint das die Minderheit zu sein; denn wenn es nicht funktionieren würde, würden sie es nicht machen. So gesehen bekommt halt doch jeder den Tarif, den er verdient.
Es wird Zeit, dass auch hierzulande die Laufzeiten begrenzt werden. Das ist ja nur noch abartig, zu welchen Auswüchsen das letztlich führt.
HI,
ich will nicht alle Shops in Schutz nehmen, denn es gibt wirklich auch viel schwarze Schafe aber das sind doch nicht alle Shop´s.
Und im Verkauf ist es nun mal so, dass man dem Kunden ein Komplettpaket anbietet um Zusatzgeschäfte zu erwirken. Alle Verkäufer die das in dieser Branche nicht tun, sind fehl am Platz.
Das ganze muss natürlich ehrlich angeboten werden und auch sachlich erklärt werden aber diese Methoden findet man doch in vielen Branchen wieder...z.B.: Bank... ich hatte mal nach einem Autokredit gefragt und bekam nen kompletten Vorsorgeplan präsentiert.
Da muss man halt freundlich sagen, dass man nur das oder das braucht und schon ist es gut. Als Verkäufer musst du aber jeden Tag probieren um zusätzlich Produkte zu verkaufen und das habe ich bei allen Mobilfunkanbietern gelernt!
-
hi,
mhmmm...schwierige Geschichte! Wichtig ist, dass du das Handy mir dem kompletten Zubehör, der original Rechnung, mind. 2 Tauschbelegen und einer kurzen Fehlerbeschreibung und mir der Bitte auf Sondertausch eingeschickt hast.
Ich würde bei Arvato anrufen, mir die Warenkorbnummer (Wareneingangsnummer) geben lassen und den aktuellen Status abfragen.
Danach bei Vodafone anrufen, die Daten nennen und ein anderes Gerät verlangen.
Ein Shop kann dir nur ein neues Handy geben wenn über diesen auch der Sondertausch gebucht wurde, da dann deine Kundendaten im System hinterlegt sind.
Die Vertragsverlängerung ist natürlich Quatsch und Unnötig!
Für mehr Hilfe bräuchte ich deine Handynummer, Kennwort und die IMEI des letzten Gerätes per PN!
Wenn du willst nehme ich mir die Sache unverbindlich an um nach dem aktuellen Stand zu fragen aber das musst du entscheiden.
Bin Mitarbeiter in einer Vodafone Partnerargentur in Freiburg.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Also laut Auskunft von meinem Chef (Bürgermeister),....komm im 1. HJ 2011 doch was....aber ich glaub so langsam nichts mehr.
Ich hatte doch extra für dich nachgefragt und die Info bekommen das bis spätestens ende März LTE, nach den heutigen Stand, verfügbar sein wird. Hab mal bissle Gedult 
-
jo gern
es kommt auf alle Fälle
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich dank dir schonmal für deine Bemühungen.
Find ich klasse.
Naja das ganz Deutschland bis März angeschlossen wird, hab ich auch nicht erwartet. Aber es hieß vor Ort - sogar bei meinem Arbeitgeber, dass es Dez. 10 sein soll,...dann Februar 2011 - und nun, dass gar nichts kommen soll.
Und das find ich eben sehr schade. Von mir aus, kann ich auch 2-3 Monate warten, jetzt hab ich über 10 Jahre gewartet 
Aber ich möchte eine klare Aussage.....
Alles anzeigen
Also die Rückmail ist da und die Technikabteilung meinte das frühstens Ende nächster Woche oder spätestens Ende März LTE ist deinem Ort verfügbar ist!
Ich hoffe das die Termine so eingehalten werden, sag mal bescheid :top: