Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      jesus,

Hast du den Threadtitel nicht gelesen oder den Sinn dieses Threads nicht verstanden?

Natürlich habe ich das "Tausch" im Titel gelesen und auch verstanden, aber hast du das Posting gelesen, auf das ich mich bezogen habe? Dort wurde nämlich gefragt, wie man eine Prepaid-Karte aus der Schweiz in Deutschland bekommt. Außerdem wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Verleih, Tausch oder auch Verkauf von Prepaid-Karten aus der Schweiz höchst bedenklich ist, da die SIM-Karten doch recht scharf registriert werden. Insofern ist meine Antwort für Kallenpeter zielführend.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mittlerweile sind es nur noch 0,83€ pro MB. ;)

Nein, 0,83 EUR/MB waren es auch schon vorher. Dieser Preis ist jedoch exklusive Mehrwertsteuer. Schlägt man die 7,6 % Mehrwertsteuer des Fürstentums auf, liegt man bei 0,89 EUR/MB, so wie sie auch auf der Seite für Privatnutzer stehen.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bei E-Plus sind's pro Land ein bis zwei (selten mehr) Netze mit den geroamt wird; simyo und blau.de greifen auf diese Roamingvereinbarung zurück. Die Anzahl der Roaming-Partner hat sich nicht wesentlich geändert IIRC.

Bei meiner Swisscom-SIM hingegen funktionieren in D auch nur E-Plus und o2 ... und das meine ich war früher (200x) anders: alle Netze.

hjrauscher

Meine Swisscom bucht sich in alle vier deutschen Netze ein. In Italien, Österreich und Frankreich funktioniert sie auch in allen Netzen, wenn ich mich recht erinnere.

Die Auswahlmöglichkeit an ausländische Netzen mit einer deutschen SIM-Karte wird m.W. auch davon beeinflusst, ob es Prepaid oder Postpaid ist.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja ... PrePaid's sind per se sehr eingeschränkt, was das Roaming anbelangt. Ne kostenlose Karte auf A (irgend ein Discounter), ging nur in O2 und E+. Meine niederländischen Karten gehen

T-Mobile NL: Nur T-Mobile D
    Vodafone NL: Vodafone und E+
    Ortel/KPN: E+ und ab und an Telekom ... Letzteres aber nicht immer.

Die paar PrePaids, die jetzt noch überall gehen, wird's dann so halt nimmer geben.

Gut, dass ich meine Swisscom Natel Easy hege und pflege.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Auf der Suche nach ganz was anderen bin ich zufällig vorhin auch über exakt jene, oben erwähnte Formulierung gestolpert:Erstveröffentlicht ist der Absatz am 21.09.10 und seitdem unverändert geblieben.

Und wenn O2 schon extra auf die 50€ hinweist, wie ist's dann bei der 40€-Variante oder erst recht mit 5% Bonusgutschrift? Darf man damit ungefährdet nur vier Fünftel der offiziell erlaubten 900 Minuten telefonieren oder wie oder was?

Seit fast einem Jahr sprenge ich regelmäßig den Airbag in der ersten Woche, meist sogar nach drei Tagen. Mein Fremdnetzanteil liegt gefühlt zwischen 30 % und 50 %. Auf den Rechnungen steht etwas von Einsparungen zwischen 300 Euro und 1000 Euro netto, was fast 8000 Einheiten entspricht. Bislang habe ich von o2 noch nichts gehört.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Formulierung dazu dienen soll, verlustbringende Superextremstnutzer abzuschrecken ... vergleichbar mit der Klausel, dass bei den kleineren Internet-Packs nur noch die Nutzung direkt auf dem Mobile erlaubt ist.