-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ausserdem warte ich schon seit monaten auf eine neue bts zwischen aßling und grafing in der nähe der bahnstrecke. lt. hotline in den nä. drei monaten. war auch schon mal im gis als geplant sichtbar, aber immer wieder verschoben, zuletzt der 01.07.10. hoffe, das wird noch was.
mfg
Mein Bekannter meint, dass es im Januar oder Februar so weit sein wird.
-
Auch wenn ich hier für die Info immer belächelt wurde, die ich von meinem Bekannten erhalten habe, so scheint sie ja doch einiges für sich zu haben: Im Süden, also wo Huawei verbaut ist, ist bei 99,9 % der BTS EDGE aktiviert, auch in Großstädten. Im Rest der Republik, also wo NokiaSiemens steht, wird bei vorhandener 3G-Versorgung häufig kein EDGE aktiviert. Eine flächendeckende Aktivierung wie im Süden scheint aus Kostengründen - auch wenn es wohl nur das Setzen einiger weniger Parameter ist, müsse für jede einzelne BTS erst einmal eine Lizenz bezahlt werden - immer noch nicht beschlossen zu sein.
Dass man auch in 3G-versorgten Städten auf ein flächendeckendes EDGE-Netz zurückgreifen kann, ist in meinen Augen schon wichtig, allerdings eher um bei schwächelnder 3G-Indoor-Versorgung (und nicht um bei "Manipulation" zur Akkupflege) nicht auf GPRS, sondern eben nur auf EDGE zurückzufallen.
-
Re: SUPER WERTE
Zitat
Original geschrieben von iDet
Seit ungefähr drei Wochen beobachte ich klasse EGDE-Werte in der Region Weser-Ems.
Heute Morgen in Bramsche bei Osnabrück (wo bald 3G kommt):

Und in Niedersachsen ist KEIN Feiertag !
Alles anzeigen
So gut der Upload auch ist, genauso enttäuschend finde ich den Ping (die Hälfte ist ja durchaus realistisch) und den Upload (hier sollte schon gern das Doppelte möglich sein).
-
Zitat
Original geschrieben von orange7891
Ich hatte Vodafone und war mehr als enttäuscht von den besten Netz und wohne in der Stadt :flop: , mit o2 ist es nicht nur preiswerter sondern auch tadellos :top: :top:
Vodafone meinte nur lapidar: Leider wohnen sie in dem Gebiet wo wir keine gute Netzqualtät haben.. aber bei der Lösung waren sie kulant.
Die selbst wissen eben, dass nicht alles rot ist, was glänzt.
-
Okay, da liegt der Hase. Aber ihr wisst ja, dass es keine 100% Abdeckung gibt und auch das beste Netz seine Schwächen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wer Premium bezahlt hat man auch Anspruch auf eine gute Netzabdeckung und Sprachqualität.
Bei Telefonaten zu chefkoch01 und deltalima7 war mit meiner Otelo Karte die Sprachqualität teilweise grausig. deltalima7 konnte ich kamm verstehen und der chefkoch01 klagte über strake Schwankungen in der Lautstärke.
Ein Gegentest mit E+ und O2 Karten war dagegen ein qualitativer hochwertiger Hörgenuss.
Warum nutzt du dann nicht E-Plus oder o2? :confused:
-
Re: Marienfeld
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Premium Netzt mit Premium Preisen und Premium Service aus Kairo! Klasse! Weiter so VF-D2.
Ich frage mich wann die endlich ihr Funkloch zwischen Marienfeld und und Gütersloh an der B513 schließen?
Mit E-Plus und Telekom hat man da Volldampfradio! Und dann noch von beiden UMTS! :top:
Ich habe da ein Verständnisproblem, bei dem du mir vielleicht weiterhelfen kannst: Warum brauchst du bei dir auf der Ecke ÜBERALL von ALLEN Netzen TOP-Versorgung?
-
Zitat
Original geschrieben von Jedi
Ich verstehe nicht, warum o2 die Verbindung Notebook nicht haben will. Die lausigen 300MB sind am PC eh schnell versurft. Mit welchem Endgerät ich diese "wegsurfe" kann denen doch egal sein, denn danach kann man eh nicht mehr viel machen, ohne einzuschlafen.
Geht es nicht vielmehr darum, ängstliche Gelegenheitsnutzer zur Buchung des Internet-Pack L zu drängen?
-
Geiz ist geil. Das ist aber nicht wirklich neu.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Bei mir hier am Standort ist letzten Monat UMTS on Air gegangen.
Woran liegt es aber, dass die handys sich nicht alleine ins 3G Netz einbuchen, sondern ich manuell auf 3G umschalten muss, obwohl das 3G Signal ausgesprochen stark ist? Sofern ich Dualmodus drin habe, bleiben die telefone weiterhin mit GSM aktiv.
Das hört sich danach an, als ob bei 2G die neuen Zellen noch nicht eingepflegt sind. Ich würde noch einmal das Wochenende abwarten. 