Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Milte: O2 mit Hängen und Würgen Outdoor GSM, E+ der selbe Mist, VF-D2 nur GSM mit GPRS und die Telekom jetzt GSM900 und UMTS!

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass gerade o2 nach dem ganzen Heckmeck erst einmal - in meinen Augen verständlich - die Priorität herabsetzt und andere Standorte vorzieht. Wie sieht es denn mit der Telekom in der weiteren Umgebung aus? Nicht blaue und grüne Mütter haben schöne Töchter, und eine Frau reicht im Normalfall.

Zitat

Original geschrieben von Tash
    2 BTS zuviel, denkt sich wohl eplus, denn wenn schon o2 prächtig versorgt, warum sollte dann eplus wg. den 3 "Zonenhansel" Geld investieren, wenn die ohnehin nicht gewillt sein werden, ihren NB zu wechseln. Von spinnenden Bürgerinitiativen mal abgesehen, die nur NBerven, Zeit und Geld kosten. Also viel Investition um nichts.
    Und die paar Urlauber mit eplus als NB, die sich in diese "Täler der Netzlosen" verirren sollten, müssen wohl eben das Schweigen der Handys genießen oder zumindest temporär ne Zweit Sim dabei haben.

Wahrscheinlich ist dieser Denkansatz mittlerweile tatsächlich vernünftig, zumindest wenn man sich vor Augen hält, welcher Kundenstamm E-Plus nachgesagt wird.

Früher war dieser Denkansatz wirklich E-Plus-typisch und hat meiner Meinung nach stark dazu beigetragen, dass Image vom Löcher-Netz so wirklich entstehen und auch für lange Zeit und wohl auch immer noch bestehen zu lassen. Es ist klar, dass sich nicht jeder Sender, für sich allein betrachtet, rechnet, denn viele rechnen sich erst dadurch, dass die Kunden das Gefühl bekommen, mit ihrer SIM-Karte in jeder Situation telefonieren zu können, denn die meisten Nicht-Telefon-Treffler sind dann immer noch Ein-SIM-Karten-Nutzer, die aber schon sehen, dass der Gegenüber im Zug oder im Bus, der Andere im Rasthof an der Autobahn, an einer Sehenswürdigkeit auf dem Land, im Souterrain eines Kaufhauses in der Innenstadt usw. tatsächlich telefonieren kann.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis (nicht nur auf eine Region beschränkt) konnte ich in den vergangenen Jahren immer wieder eine Abwanderung von E-Plus beobachten, meist aus genau diesem Grund, auch wenn mittlerweile schon das Thema Daten für den einen oder anderen weiteren Abwanderer sorgt. In meinem Bekanntenkreis sind bis auf zwei, drei Ausnahmen nur noch solche bei E-Plus, die mit 15 Euro locker ein halbes Jahr auskommen - nicht weil der Tarif so günstig ist, sondern weil sie das Handy so selten nutzen, dass ein Wechsel in ihren Augen zu teuer ist. Die Umsatzbringer (Surf-Stick, Datenflat auf Handy, Telefonie-Flat) sitzen längst bei Rot und Blau, vereinzelt auch bei Rosa. Ein Glück für E-Plus, dass mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist. ;)

Wo ist denn DEIN Sendemast?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, 1.1.2011 ist aber nicht Q1 Quartal 2011, sondern Q4 2010 :D Oder hab ich da nen :gpaul: Ist denn Hasselbach mit dabei ???

BTW: antworten, Es ist immer Sinnvoll, PN's zu erlauben.

Mein Glaskugelzugriff sieht für Hasselbach schwarz.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Trinken ist bei Euch ja auch erst ab 3 Maas am Tag ... Alles drunter fällt unter Grundnahrungsmittel. Aber ich bin nach 3 Maas schon ganz schon heiter ... Da kann O2 rumzicken wie es will !

Hm, was kann man jetzt daraus folgern: dass das Netz in München so gut ist oder dass das Netz in München so schlecht ist? ;) Egal! Mehr Netz! Prost! Schönes Wochenende!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Borkum ... OK
    Norderney ... OK
    Leer ............ laufen schon teilweise.

Norderney läuft seit der ersten Augusthälfte, genauso wie die erste NodeB in Leer. Die zweite wurde wohl Ende Oktober geschaltet. Die übrigen (3?) in Leer stehen mit dem 01.01.2011 drin, Borkum war auf die Schnelle nicht klar.