Beiträge von Personal Jesus

    Re: Daten Sim für Österreich benötigt !


    Vielleicht ist das etwas für dich?!

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Findest du im PDF-Infodokument Nr.402. Es gibt auch eine Tagesflat für 99 cent und eine Wochenflat für 2,99 Euro. Das ganze wird auch unter der Callya-Service-Nummer 22044 im Menü zum Buchen angeboten.

    Danke. Ich verstehe nur nicht, warum sie die Übersichtsseite nicht schon aktualisiert haben, aber das hat mit BILDmobil nichts mehr zu tun. Sorry.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da bei Vodafone-Callya der WEB-APN seit Februar nun generell zur Verfügung steht und eine Monats-Datenflat auch nur noch 10 Euro kostest, müßte sich jetzt langsam bei Bildmobil auch mal was tun indem der kastrierte Web-Zugng abgeschafft wird.

    Das ist wohl richtig, aber ich habe bei CallYa die Monats-Datenflat für 10 Euro nicht gefunden. Gibt es eine Quelle?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in der Anfangszeit der MNP schon ein Anbieterwechsel ODER ein Netzwechsel reichte. Man konnte seine Nummer von Vodafone direkt zu debitel mitnehmen, auch wenn man im Vodafone-Netz blieb, man konnte seine Nummer bei debitel mitnehmen (obwohl hier der Begriff "behalten" in meinen Augen besser passt), wenn man innerhalb von debitel das Netz wechselte.


    Letztlich gilt dieser Grundsatz nach wie vor, nur mit dem Problem, dass es in diesem Fall eben NICHT offensichtlich ist, dass beide Angeboten (BILDmobil und FYVE) technisch von ein und demselben Anbieter (nämlich allmobility) kommen, da das Marketing eben eine anderen Schluss nahelegt.


    Theoretisch müsste man den Anbieter (also allmobility) um eine "Tarifwechsel" bitten, nur gehe ich davon aus, dass dies wenig Aussicht auf Erfolg hat.


    In diesem Falle wäre es sicherlich für den Kunden wünschenswert, wenn die Pflicht zur ausgehenden MNP erweitert würde.


    Solange es diese Erweiterung nicht gibt, kann man kurzfristig wohl nur meckern und die Kröte mit dem Umweg einer Zwischenportierung schlucken.

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Kann mir vielleicht nochmal jemand kurz einen Tipp geben? Ich werde im April für eine Woche in Wien sein und benötige eine SIM (Prepaid), mit der ich dort mit dem Handy ins Internet kommen und möglichst preiswert nach Deutschland telefonieren kann.


    Bisher habe ich keine Karte gefunden, die beides problemlos ermöglicht:
    - yesss hat für günstige EUR 9,90 ein 1GB Internetpaket, allerdings kosten Gespräche nach Deutschland EUR 0,49

    Hm, ich habe für diesen Aspekt immer dieses Paket gebucht, wobei die Paketbuchung etwas anders als in Deutschland sonst üblich läuft. Man bestellt das Paket, lädt den entsprechenden Betrag auf, bekommt die günstigeren Preise ins Ausland und hat den aufgeladenen Betrag dennoch für alle Gesprächstypen zu Verfügung. Diese Variante ist in meinen Augen auch immer noch die unkomplizierteste.


    Du könntest also für 20 Euro 1GB surfen und 252 Minuten ins deutsche Festnetz (4 ct./min.) oder 72 Minuten in deutsche Mobilnetze (14 ct./min,) telefonieren.

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Hm. Das könnte sein, aber dann kommt E-Plus damit ziemlich spät. Auffällig ist jedoch, dass dieses Problem nur vorhanden ist, wenn ich zu Hause im "Haussender" eingeloggt bin.

    Dass E-Plus spät dran sei, ist für mich eher ein Grund DAFÜR als dagegen. Wenn es nur einen Sender (oder vielmehr nur eine Zelle) betrifft, ist in meinen Augen eine hakelige (Richtfunk-)Anbindung oder ein gestörter TRX wahrscheinlicher. Auch Kapazitätsprobleme mit Umschaltung auf Halfrate (nutzt E-Plus das?) könnten dazu führen, gerade wenn es sich nicht um AMR handelt. Kannst du Halfrate oder das Fehlen von AMR mit einem NetMonitor vielleicht ausschließen?

    Das erinnert mich ganz stark an die Zeit vor zwei oder drei Jahren, als o2 seine Vermittlungstechnik auf IP umgestellt hat. Vielleicht ist jetzt E-Plus in dieser Umstellungsphase?! Das SMS-Problem könnte allerdings auf ein weiteres oder anderes Problem hindeuten, denn das hatte ich damals zumindest nicht.

    Re: EDGE im Raum Düsseldorf


    Zitat

    Original geschrieben von MC Svente
    so sorry. Bezüglich der App war mein Fehler:


    Das Tool zeigt beim Einwählen 580 bit nicht kilobit. Bei Downloads bis zu 26,7 kbyte. Das entspricht also circa 267 kilobit im Downstream. Wenn ich mich nicht wieder vertue. THX.

    1 Byte besteht aus 8 bit, also entsprechen 26,7 kB(yte)/s 213,6 kb(it)/s. Das ist eine "vernünftige" EDGE-Geschwindigkeit.