ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Durchschnittswerte vom FTP-Programm.
Merkwürdig, denn zumindest bis vor zwei Wochen wurden bei o2 nur zwei Timeslots für den Uplink ermöglicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Durchschnittswerte vom FTP-Programm.
Merkwürdig, denn zumindest bis vor zwei Wochen wurden bei o2 nur zwei Timeslots für den Uplink ermöglicht.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Um nicht ganz OT zu sein. In Flöha hat o2 was am Netz gemacht. EDGE war gestern Abend zur Hauptzeit wunderbar brauchbar. Downstream knapp 30 kb/s, Up immerhin 20 kB/s. So gefällt das.
Mehr als die knapp 240 kbps im Download geht doch auch gar nicht. Und 160 kbps im Upload sind einfach nicht möglich. Wie messt ihr eigentlich?
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Wenn du belegen kannst das dir durch nicht vorhandene Abdeckung Schaden entsteht (zb. als Selbständiger) ist Eplus sogar sehr kulant, mein Bekannter (Halle Saale , Schillerstr. , Erdgeschoss) bekommt wegen erwiesener Nichtabdeckung seit Jahren von Eplus die Rechnung pauschal um 50% gekürzt damit der nicht kündigt, telefonieren tut er trotzdem mit einer Aussenantenne an der das Handy in der Wohnung hängt und ein Nokia E72 geht wohl sogar ohne Antenne
habe den guten zwar einige Jahre nicht gesehen aber das machen sie wohl weil er auch jahrelang mit Ausbauversprechen vertröstet wurde
Einen wirtschaftlichen Schaden kann ich als Privatperson nur schwer belegen: die ganzen Mühen mit Außenantenne (kommt in mancher Kneipe etwas blöd) und Arztkosten (zulange an der frischen Luft telefoniert). Da halte ich mich an die Regeln der Marktwirtschaft: Ein für mich besseres Angebot zu einem mittlerweile auch noch günstigeren Preis bedeutet für mich "Anbieterwechsel", denn ich möchte mit meinem Mobiltelefon da telefonieren, wo ich es möchte und muss. Ich kann mich noch an ein offizielles Statement von E-Plus kurz nach der Jahrtausendwende erinnern: "Wir versorgen bereits überall dort, wo eine Abdeckung nötig ist." Mit dem Schrieb in der Hand wurde mir im Shop gesagt, dass ich mich offenbar an den falschen Stellen aufhalte, wenn ich keine vernünftige Versorgung hätte. Zum Glück kam dann o2. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Du tust ja gerade so,als ob o2 jeden Winkel in Deutschland vernünftig versorgt.Bei dir in der Gegend ist dies wohl halt so gewesen.So what.
Keine Netzdiskussion, sondern einfach meine Erfahrungen seit 1994 bei E-Plus und seit 2002 auch bei o2. Damals half das T-Mobile-Roaming, heute ist in meinen Augen das eigene Netz besser als bei E-Plus. Vielleicht halte ich mich aber damals wie heute einfach nur an den verkehrten Stellen (für E-Plus) auf. Genauso wird es genügend Kunden (wie wahrscheinlich dich) geben, die genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht haben und machen.
Was ich E-Plus nicht vergessen werde, sind die wiederholten großspurigen Ausbauversprechen im lokalen Shop und schriftlich von der Hotline, dass innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an bestimmten, mir wichtigen Orten ausgebaut werden sollte. Nach dem vierten nicht gehaltenen Versprechen hatten sie halt endgültig verspielt ... und beweisen mir immer noch nicht das Gegenteil. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Ich könnte jetzt aufzählen wo ich mit E+ wegen fehlenden o2 Sendern besseren Empfang habe,mache ich aber nicht.Weil das ganze hier nicht reingehört.Nochmal,geh zu o2 und fertig.
Das verstehe ich auch nicht: Da wird immer wieder gejammert, dass das E-Plus Netz so schlecht ist. Entweder ist es noch gut genug, dass einem der finanzielle Vorteil ausreicht. Oder es ist so schlecht, dass man halt ein paar Euro mehr bezahlt und dann Ruhe hat.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Das muss dann aber neu sein....In der Vergangenheit hat man wahllos das T-Mobile Roaming abgeschalten,ohne Rücksicht auf Verluste.
Das war in der Tat schon teilweise "kriminell". Ob es aber so viel besser ist, dann nie versorgt zu haben, sei einmal dahingestellt. Das war in meinem Fall bei E-Plus nämlich so ... gekrönt von immer wieder gebrochenen Ausbauversprechen.
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
ja, ich bin unsicher. o2 ist zwar gut, aber ich bezahle halt nicht wenig.
Ansonsten ist o2 der bessere Anbieter, alleine schon, weil die interessiert, ob ihre Kunden Netz haben oder nciht (T-Mobile Roaming bis 2010; Mehr Netz etc.)
Ich bezahle auch nicht wenig, aber bei meinem Profil wäre es woanders sogar noch mehr.
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Ja, aber nur als Zweitkarte. Hauptkarte ist zur Zeit bei o2 und mit denen bin ich zwar vom netz her sehr zufrieden, aber die preise spielen eben auch eine Rolle
Genau aus diesen beiden Gründen bin ich bei o2, aber das Thema hatten wir beide schon einmal. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Ich bin am Überlegen, ob ich wieder zu blau.de wechsle. Man hört ja viel Gutes, aber leider wenig HSDPA. Und im Moment höre ich, dass es sehr viele Störungen bei E+ gibt und keinerbei denen was davon wissen will :-/
Bist du nicht bei simyo?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Was spricht gegen die Theorie das noch eine zweite Node B on Air gegangen ist !? Man wird ja wohl in Singen nicht nur eine Node B bauen und dann wieder von dannen ziehen. :confused: Wobei ich E+ beim UMTS Ausbau bisher auch nicht so ganz verstanden habe.Statt in Städten an alle bestehenden GSM Sender auch UMTS zu bauen,baute man mal eine im Zentrum...Und das war es dann auch für längere Zeit.Das ganze ist doch inkonsequent,entweder gleich alles und richtig oder man lässt es bleiben.
Warum sollte E-Plus die Fehler vom GSM-Ausbau nicht beim UMTS-Ausbau wiederholen? ![]()
Hier ganz aktuell der Fall, dass alle hier genannten Teilnehmerkennwörter nicht passten. Des Rätsels Lösung: Die Super-PIN beginnt mit einer 0, also 0abcdefg, und das Teilnehmerkennwort ist nicht 0abc, sondern abcd. Vielleicht hilft es hier ja zumindest einem weiter.