-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Ich weiß, dass es unlogisch klingt, habe mich auch gewundert, als Mobile partner( Stick Software) diese Werte hatte, aber ich habe schonmal gelesen, dass o2 das einzige Netz ist, was EDGE auf UMTS-Geschwindigkeiten erhöht hat. (Wie dasgeht weiß ich natürlich auch nciht)
Einzelwerte (oder auch Sekundenwerte oder Peaks) sind immer mit extremer Vorsicht zu genießen, weil es gern einmal "Rundungsfehler" geben kann. Aussagekräftiger (eben weil gerade diese Fehlerquelle minimiert wird) sind Durchschnittswerte über einige Sekunden (kleiner Download von z.B. 500 KB oder 1 MB). Aber ich kenne deine Beobachtung zumindest für o2 und Vodafone - egal ob ich (E-)GPRS oder HSPA vergleiche.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Also ich hatte, bevor ich hier HSDPA mit o2 bekommen habe, immer mit o2 sehr schnellen EDGE-Empfang (bis 320kbit/s).
Mit E-Plus habe ich sogar GPRS sehr schnell bis 200kbit/s. Also das E-Netz kann hier punkten. Vf kann man vergsessen, eine Seite wird 10min geladen und bricht dann ab.
Wie kommst du denn auf diese Werte? Bei o2 bekommst du maximal vier Timeslots für den Downlink. Die maximale Geschwindigkeit pro Timeslot liegt bei 59,2 kbit/s. Mehr als 236,8 kbit/s geht also nicht.
Bei E-Plus ist es dasselbe: Maximal vier Timeslots im Downlink, Maximalgeschwindigkeit pro Timeslot bei GPRS sind 21,4 kbit/s (die im Gegensatz zu den 59,2 kbit/s pro Timeslot bei EDGE eher "seltener" genutzt werden), also eine technische Begrenzung von 85,6 kbit/s.
Ich glaube dir gern, dass bei dir (E-)GPRS von Vodafone schlechter als von E-Plus und von o2 ist, aber nicht, wenn du es mit solchen selbst theoretisch (über die Praxis wollen wir gar nicht erst reden) unmöglichen Werten zu untermauern versuchst.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
kann ich die lidl mobile sim karte auch mit normalen o2 loop cash karten aufladen ?
Suche in diesem Thread mal nach "LOOP". 
-
Zitat
Original geschrieben von honda
Die Kundenkennzahl ist ja im Prinzip nur eine art Passwort.
Von daher kannst du dort eintragen was du willst, natürlich auch die identische Zahl.
Kundennummer ungleich Kennzahl
Stimmt, diese gar nicht so unübliche Möglichkeit der Verwechslung hatte ich gar nicht bedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Formel1
Nähe Burg....Umts mit o2 oder besser doch die T-Mobile Karte mit nehmen ?
Ich schrieb doch: "kein UMTS". :p Ich würde immer eine Zweitkarte mitnehmen, wenn es wichtig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Formel1
Weiss einer wie die Netzabdeckung von o2 auf Fehmarn ist :confused:
o2? Bestimmte Ecke? Eher Burg? Kein UMTS, im Norden von Burg ist in den letzten Wochen/Monaten noch ein zusätzlicher Sender in die Luft gegangen, der auch dort für vernünftige Indoor-Versorgung und auch Kapazität sorgen dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von Jedi
Die Idee hinter der Rufumleitung ist die, dass ich eine private und eine berufliche Karte nutzen will. Will ich dann nicht gestört werden, bin ich auf dem Privathandy nicht mehr für die Dienstnummer zu erreichen und lösche die Rufumleitung. Geht das und kostet das dann was?
Also wird ist die Kundenkennzahl nicht an den Kunden vergeben sondern quasi an die Simkarte? Denn als Kunde solle ich bei o2 in meinen Stammdaten ja nur mit einer Kundennummer vertreten sein.
Du kannst mit der Freikarte eine Rufumleitung nur zur Mailbox einrichten. Alle anderen Umleitungsziele werden nicht akzeptiert. Auch das ist bei Postpaid anders.
Bei o2 Prepaid kann man m.W. nicht mehrere SIM-Karten auf einer Kundennummer vereinigen (bei Postpaid schon). Insofern ist bei o2 Prepaid die Kundenkennzahl quasi eine SIM-Karten-Kennzahl. Bei Postpaid gilt die Kundenkennzahl dagegen tatsächlich für alle SIM-Karten, die unter einer Kundennummer zusammengefasst sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Jedi
Kleiner Nachtrag: Bei Rufnummernmitnahme zur Prepaid Karten, wozu auch die o2o Freikarte zählt, gibt es keinen Bonus.
2 Fragen noch:
1) Ist die Rufumleitung binnen 2er o2o Freikarten mit Kosten verbunden?
2) Wenn ich eine zweite o2o Freikarte bestelle muss ich eine 4 stellige Pers.Kundenkennzahl bei der Bestellung angeben. Wähle ich hierfür die aus der ersten Bestellung oder jedesmal eine neue?
Alles anzeigen
Bei Prepaid von o2 (also auch der Freikarte) ist nur eine Rufumleitung auf die Mailbox möglich, die dann kostenfrei ist. Als Kundenkennzahl gibst du bei Bestellungen immer das an, was für dich beim bestellten Vertrag als Kundenkennzahl eingerichtet werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Vielleit beim NB einfach das Roaming sperren lassen. Dann brauch man nix am Handy rumfummeln
Du hast nicht zufällig Posting 2 und 3 in diesem Thread gelesen?
-
Also Norderney ist definitiv vor 4 Wochen in die Luft gegangen.
Amrum gehört natürlich zu den nordfriesischen Inseln, was aber auch nichts daran ändert, dass der Standort Nebel vorerst ohne 3G auskommen muss und in Norddorf die NodeB wohl spätestens in 4 Wochen in die Luft geht. Das sagt zumindest Mentalo.