Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kosten aendern sich aber nicht waehrend einer Verbindung

Piepton koennte auch sein wen es kein Handover war sondern das eine Netz verloren worden ist, ein neues Netz gefunden worden ist und dan ein Call Reestablishment gekommen ist

Leider habe ich zur Beweisführung keine Unterlagen, aber in sämtlichen damaligen Broschüren wurde darauf hingewiesen, dass sich die Kosten ändern und der Piepston entsprechend darauf hinweist. Ob diese Funktion generell noch angeboten wird, weiß ich leider auch nicht. Selbst ausprobiert habe ich es auch nicht, aber entsprechende Berichte aus dem Bekanntenkreis stützen die Aussage aus den damaligen Broschüren und Preislisten.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Über Stolberg/Harz hatten wir erst kürzlich hier schon geprochen. Dort ist es wirklich extrem mies. Bin auch desöfteren mal dort. Die o2 Karte kannste getrost daheim liegen lassen. Weit und breit nichts! Da muss wirklich was passieren, wenn ich schon allein sehe, wieviele Urlauber dort sind.

Auf der Ecke sollen drei BTS kommen. Das wird aber noch den einen oder anderen Monat dauern - vermutlich nicht mehr in diesem Jahr.

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ich wäre dankbar über eine Info, welcher Stick kommt, wenn erst im September bestellt wurde (ob der Huawei 3565, der ZTE 3565-Z oder eventuell doch noch der 3765 HV :) obwohl ja beim Bestelllink nur 3565 stand). Habe selber am 09.09 bestellt, daher dürfte mein Stick als einer der letzten ausgeliefert werden).

Hast du denn keine Bestellbestätigung bekommen, aus der diese Info hervorgeht? Außerdem solltest du doch wissen, was du bestellt hast. :confused:

Re: Vodafone callya Datenkarte portierbar ?

Eine Portierung sollte möglich sein, weil den neuen Anbieter nicht interessiert, welcher Tarif oder welche Dienstmerkmale beim abgehenden Anbieter geschaltet sind.

Erfahrungen mit der Freischaltung der Telefoniefunktion habe ich nicht, aber technisch sollte dem nichts entgegenstehen.

Zitat

Original geschrieben von YXCVBASD
    Das hört sich doch mal gut an, da ich tatsächlich vorhabe das Internetpaket M zu buchen. Gibt es die 50 Web-SMS auch für einen O2 o Student, wie ich ihn abgeschlossen habe? Und muss man diese 50 Web-SMS irgendwie aktivieren oder beantragen oder muss mann lediglich eine App installieren und kann dann loslegen?

o2o Postpaid (also auch Student) und Internet-Pack M/M+/L reichen.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    wenn das geld da ist geht sowas

Eben: wenn! Ich bin bei E-Plus ein gebranntes Kind, denn damals wurde der Netzausbau aus finanziellen immer wieder zusammengestrichen. Mir fehlt der Glaube, dass es diesmal anders sein soll ... aber ich lasse mich gern überraschen.

Bei mir zu Hause (mitten in München) ist Vodafone übrigens eindeutig das schlechteste Netz, dicht gefolgt von E-Plus ... beide nur schwaches 2G ohne EDGE. Telekom und o2 versorgen hier mit feinstem HSPA (6,5 Mbps) und auch in den Abendstunden brauchbarem EDGE (200 kbps). Deshalb ist meine BILD SIM vor einigen Wochen über den Jordan gewandert.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Die 30 Euro SMS habe ich diesen monat auch nicht bekommen. bin seit 6 tagen über 30Euro. Airbag allerdings noch nicht erreicht.
    ich kann sagen, dass etwa jeder 8. Versuch mit *140# in den letzten Wochen nicht ging.

Vielen Dank, aber heute Nachmittag kamen sie kurz hintereinander, ohne dass ich heute viel gemacht hätte. War wie gesagt auch schon bei 600 Einheiten. Da hat es irgendwie geklemmt. Die *140# teste ich eigentlich immer nur, wenn hier ein Post kommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Mit meiner alten UMTS-Karte von 2006 ging die Abfrage meistens. Manchmal kam auch der Fehler "abgewiesen". Seit gestern habe ich 2 Multicards und nun behauptet O2 entweder, ich hätte gar keinen O2 o Tarif (was Quatsch ist) oder die Abfrage bringt irgendeine andere Fehlermeldung.

Hm, also liegt es vielleicht doch eher an der Multicard, denn die habe ich auch.