Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    ich habe mal ne Frage: Mein vertra läuft im Dezember aus. Kann ich evtl jetzt schon in o2o wechseln und für nächsten Monat alle Zusatzpacks abbestellen, sodass ich quasi rechnerisch ab oktober schon nichts mehr für den Vertrag bezahle?

Falls du aus einem Tarif "mit Handy" kommst, zahlst du bis zum alten Vertragsende noch den Hardwarezuschlag von fünf bis zehn Euro. Der Wechsel in den o2o und die Deaktivierung der Zusatzpacks sollte aber möglich sein.

Bei Prepaid nicht, bei Postpaid ja.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Jo,bei mir aenderte sich der Status am Mittwoch von "Wir werden Ihre Bestellung in Kürze zur Auslieferung freigeben." quasi auf Nichts ausser das ich einen Link zur kaputten Sendungsverfolgung anklicken kann.
    Warum sollte VF die Sendung denn noch zurueck halten?

Genau dieses Verhalten konnte ich auch bei mir beobachten, auch wenn ich nicht mehr weiß, wann genau es von "in Kürze freigeben" auf "Systemfehler" umsprang.

Zitat

Original geschrieben von luijoel
    Laut Aussage der Hotline sollen alle Sticks die nachdem 20.08 bestellt worden sind in der Woche vom 06.09-10.09 ausgeliefert werden.

Das ist doch wirklich schon einmal eine handfeste Info, nur benötige ich im Vorfeld die Paketnummer von GLS, damit ich denen Bescheid geben kann, wohin sie das Paket bringen sollen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie soll 1&1 das mitbekommen?

Die Karten sind für das Netz völlig identisch. D.h. 1&1 weiß nicht, welche der beiden Karten du gerade nutzt. Ob 1&1 sich die Mühe macht und die IMEI auswertet glaube ich nicht. Zudem ist ein Gerätewechsel ja nicht verboten.

Ob 1&1 überhaupt die IMEI bekommt? Landen solche Informationen nicht direkt bei Vodafone? Und die würden sie sicherlich nur weitergeben, wenn sie damit nachweisen wollen, dass eine Handyflatrate mit einem Surfstick genutzt wurde ... was wohl auch "eher selten" vorkommt.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    von 3 G will ich erst gar nicht reden... GSM sehr bescheiden... kein Netzausbau ankuendigt...... :flop:
    Aber o2 glaenzt mit top Empfang D1 ist auch gut. Epus hab ich net gestestet...

Deine Erfahrungen zur Vodafone Netzabdeckung passen so gar nicht zu den Angaben der Vodafone Netzabdeckungskarte, laut der es in eigentlich ganz Essen-Kettwig (PLZ: 45219) 3G geben soll. In meinen Augen gibt es nur drei Erklärungen:
    1.
    Du beziehst dich auf einen der beiden Straßenzüge (nach Auerhof bzw. nach Ickten). Dann ist aber in Kettwig doch ordentlich versorgt.
    2.
    Die Netzversorgungskarte macht (in diesem Fall extrem) falsche Angaben.
    3.
    Es liegt eine Störung - entweder an deinem Mobile oder aber wahrscheinlicher an der/den Station(en) in Kettwig - vor.

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    mal zwischendurch eine andere Frage:
    Hab am 27. August bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten, aber noch keinen Stick.
    Sollte man langsam nachfragen oder dauert es bei euch auch so lange?

Ich hatte auch abends am 27.08. bestellt. Meinetwegen kann es auch noch eine Woche dauern, nur die Lieferstatusanzeige dürfte gern funktionieren, damit ich den Empfang von vermutlich GLS organisieren kann.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Also vorstellen kann ich es mir. Vodafone will 2013 alles mit Breitband-Internet abgedeckt haben (dank LTE). Telekom hat wohl ähnliche Ziele. o2 baut Internet ja eh immer mehr aus, zumind. habe ich jetzt in fast jeder Stadt ab 10.000 Einw. HSDPA.
    E-Plus MUSS einfach sehen, dass sie mitgehen. Wenn nicht, sind sie in 5 Jahren vom Markt ;)

Oder die Konzentration - wie seit ca. drei Jahren - auf Telefonie und Smartphone-Surfen. Die Power-Surfer, die 10 oder 100 GB im Monat über die Luft transportieren, überlässt man (gern?) den anderen drei NBs, damit sie dort die Netze verstopfen können. Für einen funktionierenden Wettbewerb müssen nicht alle Marktteilnehmer zwingend dasselbe anbieten.