Gibt es Unterschiede bei der Zustellzeit zwischen diesen Anruf-Info-SMS und normalen SMS? Es geht doch um den Fall der Nichtverfügbarkeit, sprich: ausgeschaltet oder kein Netz? Hier dürfte dann die Zeit der Zustellverzögerung nach dem Wiedereinschalten von der Zeit der Nichtverfügbarkeit abhängen, einfach weil das SMSC bei erfolglosem Zustellversuch (weil noch immer ausgeschaltet oder kein Netz) die Intervalle vergrößert, in denen es einen erneuten Zustellversuch unternimmt. Vielleicht ist diese Intervallvergrößerung bei Vodafone "schneller" konfiguriert als bei E-Plus und o2, weil diese historisch (und auch aktuell?) häufiger mit der Nichtverfügbarkeit des Netzes konfrontiert waren?
Beiträge von Personal Jesus
-
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Na da schau mal hier
Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread
aber nicht Ärgern
Kein Link?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
KleinerMarcel: ALLES
Ich kenne in Dortmund keine Node, die keine Schüssel hat. Bei Vodafone haben die aber auch zu 95% RuFi Anbindung, T-Mobile zu 99% Kabel. Bei E+ weis sich es gerade nicht. Die haben ja nicht viel UMTS, und auf dem Florian wo einer der wenigen UMTS Standorte von denen ist, sind sooo viele Schüsseln drauf, das man da nix zu sagen kann.Früher soll es mal so gewesen sein, dass (fast) alle mitgenutzten Standorte der Telekom/DFMG über Kabel angebunden werden mussten.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Mir fehlt allerdings der Glaube, daß das wirklich so wie auf den Webseiten und der Preisliste angegeben ist. Bei Postpaid Verträgen kostet der 'Datenanteil' einer MMS zusätzlich Datenroaming, warum sollte das bei Prepaid anders sein?
Zudem ist in der Bestellübersicht und in der Prepaid Preisliste auch die Fußnote zum MMS-Empfang enthalten die besagt:Aber vielleicht kann es ja jemand aus Erfahrung berichten, ob der MMS Empfang im Ausland mit o2 Prepaidkarten doch tatsächlich kostenlos ist.
Der MMS-Service im Ausland schließt ja auch abgehende MMS mit ein, die eben teurer als im Inland verschickte MMS sind. Dass eingehende MMS kostenpflichtig sind, steht da ja nicht. Als Grund für die unterschiedliche Abrechnung bei Prepaid und Postpaid fällt mir die unterschiedliche Billing-Plattform ein.
Ich hätte hier eine Freikarte, bei der ich es eigentlich einmal testen könnte ... wenn ich denn ein Ausland in der Nähe hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von pvr
Ähem...
Ok, bzgl. live! Internet Flat habe ich mich im Tarif-Manager dann vertan. Stimmt, da wird unter Tarif-Optionen nur live! Internet für CallYa angesagt. Dachte halt, das wäre es. Dann wird das mit der Karte wohl nichts mehr...Als jahrelanger E-Plus- und später o2-Verfechter bin ich jetzt bei meinen ersten zaghaften Schritten in der Vodafone-Welt auch immer wieder überrascht, was es so für Namen und Zusatz-Optionen gibt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pvr
Ja, ich hab' mir in der Tat die Mühe gemacht, deine Ratschläge alle durchzulesen und mein(t)e, sie auch verstanden zu haben.
Die Umstellung nach 5/15 war schon nach Sekunden im Tarif-Manager nachzuvollziehen, und ich habe beim sofortigen Versuch - weil ich auch dachte, ich könne nun in gar keine web-Zugangspunkt-Falle mehr laufen, 99 Cent (denke ich zumindest) abgezogen bekommen (trotz wap.vodafone.de). Beim Versuch gestern waren es dann, komische krumme Werte. Eben nochmal getestet (und mir damit meine letztmögliche Minute zu Premium-Rufnummern versaut):Vorher: 1.88
Einmal google.com aufgerufen.
Nachher: 1.43:confused:
45 Cent riechen stark nach der Standardabrechnung für mobiles Internet mit 9 ct./min im Fünf-Minuten-Takt:
Vodafone live! Internet für CallYa -
Zitat
Original geschrieben von Bessi
Handover Problem! Solle man als O2 Nutzer doch zugenüge kennen
Gibt es wohl,ab und zu auch bei Eplus.
Also bitte keine Polemik.
Die Frage war ernst gemeint, denn "mangels Empfang" ist für mich nicht gleichbedeutend mit einem Handoverproblem ... und für Knoxe auch nicht, da er diese Probleme explizit ausschließt. Also scheint "mangels Empfang" auch wirklich zu bedeuten, dass er dort keinen Empfang hat.
Sicherlich gilt das o2-Netz bei der Mobilität ("Handover") nicht als Vorbild, aber ich kann dort auch (?) sechs Stunden am Stück in hervorragender Qualität telefonieren, ohne dass ein Gespräch außer zur Zwei-Stunden-Zwangstrennung abbricht, und dabei auf der Autobahn von München nach Köln oder Hannover fahren (oder vielmehr fahren lassen).
-
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
Dann kann man aber ja auch bei CLF 2.0 bleiben.Ich weiß nicht, warum der Fragende von 2.0 auf 3.0 gehen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Im Auslandsroaming kosten MMS zusätzlich die Datenroamingkosten, d.h. je nach Größe der MMS. Keine zusätzlichen Kosten entstehen bei SMS Benachrichtigung.Wobei der MMS-Empfang bei Prepaid kostenfrei sei.
-
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
Hallo!Kann vermutlich nicht funktionieren, weil die GPS-Daten fehlen.
... die man ja aber mit Nullen auffüllen kann.