Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus

In München Nordwest. Ich hoffe, dass ich in zwei, drei Stunden daran denke, noch einmal zu testen. Noch ist es ganz nah am vermuteten Optimum der NodeB.

Sorry für die Ingrid, aber hier in München NW zur Hauptzeit keine dramatische Performance-Verschlechterung. Entweder sitze ich an der einzigen nicht betroffenen NodeB oder aber die Problematik ist nicht bundesweit oder sogar doch nur regional.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Mit O² (HSDPA) habe ich von -89 bis -93 dB im Raum 68723, und Vf (EDGE) -61 bis -71dB. Beides Indoor.

Ich wohne in einem Hochhaus und habe keine störenden Gebäude um mich herum.

Dass bei 3G mit vergleichsweise schlechtem Pegel noch vernünftige Nutzung möglich ist, ist dir bekannt? Du weißt, dass 2100 MHz andere (i.d.R. bezüglich indoor schlechtere) Ausbreitungseigenschaften als 900 MHz hat? Dir ist bewusst, dass "in der Nähe" immer noch unterschiedliche Standorte bedeuten kann, von der Konfiguration wie Sendeleistung, Tilt und Abstrahlrichtung mal ganz zu schweigen?

Zitat

Original geschrieben von Uwä
    Moin!

Ein paar Tage Wremen (kein Schreibfehler) und nun Krautsand. Das o2-Netz liefert kaum Daten aber Verbindungsabbrüche. Gibt es hier neue BTSen, die nicht sauber laufen oder ist das Netz einfach nur grottig? Die Signalstärke wechselt zwischen 0% und 100%.

Regnete es gerade?

Ich werfe einfach einmal das Wort "Mischkalkulation" in den Raum, was erklären dürfte, weshalb einige Leistungen nicht kostenlos oder so günstig angeboten werden wie bei anderen Angeboten, die ggf. aus demselben Haus kommen. Der Airbag dürfte eine sehr knifflige Größe bei dieser Kalkulation sein. Wie schon von stefanniehaus geschrieben: Wem eine kostenlose Mailbox oder günstige Gespräche ins Ausland wichtiger sind, kann dann ja immer noch zu LIDLmobile gehen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    komm Gogo und Giles wir wechseln jetzt zu den roten ;-) ... oder gibt es Hoffnung auf drei Geh an der Küste in der nächsten Saison?

Am Wohnort meiner Eltern gibt es seit Jahren nur 3G von Vodafone, aber noch in diesem Jahr wollen o2 und Telekom dort mit UMTS in die Luft gehen. Ich bin mal gespannt, wer dort die Silbermedaille bekommen wird. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (bzw. ein Ort mit 3G noch kein vernünftiges regionales UMTS-Netz).