Das denke ich mir auch
Ich glaub auch, das die Datenhotline das Problem kennt. Aber was sollen sie denn tun ? Das 1.000 Ticket aufmachen ?
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Mit O² (HSDPA) habe ich von -89 bis -93 dB im Raum 68723, und Vf (EDGE) -61 bis -71dB. Beides Indoor.Ich wohne in einem Hochhaus und habe keine störenden Gebäude um mich herum.
Dass bei 3G mit vergleichsweise schlechtem Pegel noch vernünftige Nutzung möglich ist, ist dir bekannt? Du weißt, dass 2100 MHz andere (i.d.R. bezüglich indoor schlechtere) Ausbreitungseigenschaften als 900 MHz hat? Dir ist bewusst, dass "in der Nähe" immer noch unterschiedliche Standorte bedeuten kann, von der Konfiguration wie Sendeleistung, Tilt und Abstrahlrichtung mal ganz zu schweigen?
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Dass bei 3G mit vergleichsweise schlechtem Pegel noch vernünftige Nutzung möglich ist, ist dir bekannt? Du weißt, dass 2100 MHz andere (i.d.R. bezüglich indoor schlechtere) Ausbreitungseigenschaften als 900 MHz hat? Dir ist bewusst, dass "in der Nähe" immer noch unterschiedliche Standorte bedeuten kann, von der Konfiguration wie Sendeleistung, Tilt und Abstrahlrichtung mal ganz zu schweigen?Doch ist mir Bewusst. Mich Verwundern diese Werte trotzdem, ich wäre vom Umgekehrten ausgegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Doch ist mir Bewusst. Mich Verwundern diese Werte trotzdem, ich wäre vom Umgekehrten ausgegangen.Warum erwartest du 3G stärker als 2G?
-
UNWETTER OSNABRÜCK
Gestern und heute Nacht war in Osnabrück Unwetter. Es regnete wie aus Eimern

Es war interessant zu sehen wie oft die BTS und Nodes offAir gingen. Quasi im 30 Sekundentag ... da/wech/da ...
Ich frage mich wo diese Wassermassen hergekommen sind. Das Richtfunk nicht durch Wasserwände kommt ist irgendwie klar

Zum erstem mal ist nun in Osnabrück Katastrophenalarm ausgelöst worden!
Jetzt drückt das Grundwasser in den Keller :-(. Ich geh mal wieder mit dem Nasssauger los

-
Selbst in der Stadt bindet o2 soviel mit RiFu an?
-
-
Ich gehe jede Wette ein, dass das nicht direkt an der Anbindung / der Node selbst liegt, sondern irgendwie im CoreNetwork. Stichwort: Skalierung, LoadBalacing und Routing.
Den Effekt den APN-Wechsels und es wird deutlich besser hab ich auch wieder :mad:
KleinerMarcel: ALLES
Ich kenne in Dortmund keine Node, die keine Schüssel hat. Bei Vodafone haben die aber auch zu 95% RuFi Anbindung, T-Mobile zu 99% Kabel. Bei E+ weis sich es gerade nicht. Die haben ja nicht viel UMTS, und auf dem Florian wo einer der wenigen UMTS Standorte von denen ist, sind sooo viele Schüsseln drauf, das man da nix zu sagen kann. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
KleinerMarcel: ALLES
Ich kenne in Dortmund keine Node, die keine Schüssel hat. Bei Vodafone haben die aber auch zu 95% RuFi Anbindung, T-Mobile zu 99% Kabel. Bei E+ weis sich es gerade nicht. Die haben ja nicht viel UMTS, und auf dem Florian wo einer der wenigen UMTS Standorte von denen ist, sind sooo viele Schüsseln drauf, das man da nix zu sagen kann.Früher soll es mal so gewesen sein, dass (fast) alle mitgenutzten Standorte der Telekom/DFMG über Kabel angebunden werden mussten.
-
Passend zum Thema:
Warum o2 plötzlich mitten im Wald steht
iDet, hast Du die Bilder geschossen?

Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
