Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Und was am schlimmsten ist..o2 wirbt mit MEHR NETZ und wir haben ja alle E-Plus..*heul* Die haben sogar bei uns aufm Dorf HSDPA..Download: 3,215MB/s

Und ihr wisst, dass ihr nicht mit E-Plus verheiratet seid? Wenn Anbieter A die gewünschte Leistung nicht anbieten kann, sollte man zu Anbieter B gehen und nicht warten, bis Anbieter A das irgendwann einmal hinbekommt. Wenn ich damals nicht gewechselt wäre, hätte ich noch über fünf Jahre auf die Ausbauversprechen von E-Plus warten können.

Manche Anbieter lernen nur, wenn die Kunden mit den Füßen abstimmen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Absolute Neutralität gibt es eigentlich auch nicht. Natürlich macht es einen Unterschied, ob sich z.B. der Pressesprecher von O2 oder eine unabhängige Person zu einen bestimmten Thema äußert. Ich würde da eher nach Unabhängigkeit und Abhängigkeit unterscheiden.

Ich denke, dass man auch unabhängig und trotzdem parteiisch sein kann. ;) Aber ich gebe zu, dass ich jetzt versuche, schon gespaltene Haare noch weiter zu spalten.

Zitat

Original geschrieben von tastenhauer
    Vielen Dank. Mit mittlerweile meinte ich natürlich den Verlauf im allgemeinen an sich seit Beginn der Portierungen. Ich hatte 2005 mal eine gemacht wo es ziemlich schwierig ging. Aber die Dauer bei Lidl-Mobile interessiert mich speziell.

Wie schon geschrieben: Selbst in den Anfangszeiten der MNP gab es bei mir keine Probleme. Auch bei Bekannten sind mir nie Probleme aufgefallen. Das mag allerdings auch an den beteiligten Anbietern gelegen haben, da es sich durchweg um die Netzbetreiber (und einmal um debitel) handelte.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was heißt hier objektiv? Jeder der hier im Forum Beiträge schreibt, äußert doch seine subjektive Meinung. Phrasendrescherei und einseitige Lobhudelei zugunsten von O2 kann ich bei "hrgajek" in seinen Beiträgen hier und auch an anderer Stelle nicht erkennen. Absolute Objektivität kann es auch bei einen Journlisten nicht geben. Schau dir da mal Journalisten im politischen Bereich an, die werden doch meist auch mehr oder weniger einer politischen Richtung zugeordnet.

Wie kann ein Subjekt überhaupt objektiv sein?! Geht es nicht vielmehr um Neutralität?

Zitat

Original geschrieben von tastenhauer
    Die Dauer der Portierung würde mich jetzt auch interessieren. Und vor allem wie nahtlos geht das mittlerweile von statten?

Mittlerweile in Bezug auf LIDLmobile? Da dürfte es kaum ältere Vergleichserfahrungen geben. Generell hatte ich nie Probleme bei MNP: Meine Portierungen verliefen bislang immer "nahtlos": die erste im Dezember 2002 von E-Plus zu o2. In allen meinen Fällen war um 23.45h war die Rufnummer beim alten Anbieter noch erreichbar, meist um 0.30h war die Rufnummer beim neuen Anbieter schon wieder erreichbar. Teilweise war die Erreichbarkeit aus Drittnetzen erst später (ca. 2.00h) wieder hergestellt, was in meinen Augen jedoch nicht an der Portierung selbst, sondern vielmehr am jeweiligen Drittanbieter lag, der seine Routingtabellen nicht so zeitnah mit der MNP-Datenbank abgleicht.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Überlast ist in allen Netzen ein Problem und da wird keiner was gegen tun können ausser ausbauen, aber das dauert und kostet

wir haben hier im Firmengebäude bisher auch immer sensationelle Datenraten mit o2 gehabt bis letzten Monat ein Vertriebszentrum einer Onlineapotheke auch auf o2 geschäftlich gewechselt ist , seitdem ist die Zelle hier deutlich langsamer geworden zwar noch ok aber weit weg von 3-4mbit was man sonst immer hatte

Dafür ist aber der Einbruch sehr flächendeckend, so dass ich eher an Arbeiten fürs HLR oder so denke. Vielleicht Erweiterungen im HLR für flächiges HSPA+/LTE?

Zitat

Original geschrieben von Ichwaresnicht
    Da bin ich überfragt. Nur warum den Kundenservice beanspruchen. Eigentlich sollte das so von statten gehen.

Natürlich sollte so etwas automatisch laufen, nur bei einem so neuen Angebot kann es doch an der einen oder anderen Ecke durchaus noch haken. Ich würde dem Anbieter zumindest diese Chance einräumen, bevor ich ihn gleich der Unseriosität bezichtige.

Zitat

Original geschrieben von Ichwaresnicht
    Aber selbst die scheint noch niemand bekommen zu haben. Sehr seltsam. Ich habe hier drei Leute, die ihre Nummer portiert haben. Bisher Pustekuchen. Es kommt nichts. Naja, ich werde meine Freiminuten abtelefonieren bei beiden Karten und die Dinger dann wegschmeißen. Fängt schon wieder Super an. Da bleibe ich lieber bei Simyo. Auch wenn ich hier kaum Empfang habe.

Haben die drei denn schon einmal beim Kundenservice nachgefragt?

Die Hotline schon einmal befragt?