Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ostsee und UMTS von E+ kannst du vergessen! Dazu sind die zu blöd. Auf Rügen, in Nienhagen, Heiligendamm, Kühlungsborn und Rerik ist UMTS auch nicht da. Dafür ist bei den vielen Urlaubern hier an der Küste EDGE noch total überlastet. Die Hotline sagt mir das erst die Ballungsräume ausgebaut werden. Ist nur blöd wenn die aus den Ballungsräumen dann zum Urlaub an der Küste sind.

MR

Wobei Kellinghusen und Itzehoe nicht Ostsee sind. Wenn schon ...see, dann eher Nordsee. Oder bezog sich dein neuerlicher Ausbruch gar nicht auf die beiden zuvor erwähnten Orte?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mal ganz ehrlich, wenn ich so ein Problem hätte, wurde ich die Hotline anrufen und mit Sicherheit nicht in irgentwelche Forem posten.
    Den nur eine Störungsmeldung bei der Hotline kann den Entstörprozess beschleunigen.

Hehe, das brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich wundere mich auch immer über die Leute, die hier irgendwelche Fehler oder Störungen monieren [das ist für viele häufig noch sehr nett formuliert], anstatt sich an ihren Vertragspartner zu wenden, der in den meisten Fällen der einzige ist, der diese beheben (lassen) kann.

In dem hier vorliegenden Fall finde ich das bisherige Vorgehen von Wetterprophet allerdings noch vertretbar, weil er sich einfach nur (wenn auch nur indirekt) vergewissert hat, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich an die Hotline zu wenden. Falls es heute bei ihm noch immer nicht funken sollte, würde ich an seiner Stelle die Hotline anrufen und den Fehler melden. Vielleicht bekommt er ja schon genauere Infos (z.B. dass die Störung schon bekannt ist [wovon ich ausgehe] oder wie lange es voraussichtlich noch dauern wird).

Anfänglich war dem Fragenden offensichtlich gar nicht klar, ob es eine dauerhafte Verschlechterung (Optimierung, bei der er tatsächlich schlechter gestellt wird) oder eben nur eine Störung ist. Wie lange eine solche Störung dauern darf, ist sicherlich auch Ansichtssache, selbst wenige Stunden können schon nervig und teuer sein. Wenn ich allerdings auch zwei, drei Tage ohne Netz wäre, wäre ich auch SEHR ungehalten, würde das allerdings dann auch dem Netzbetreiber und nicht irgendwelchen Schraubern mitteilen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Es wäre jetzt sehr hilfreich, wenn jemand, der bereits den Treuerabatt kassiert hat, sagen würde, ob wo dieser genau verrechnet wurde.

Ich bin mittlerweile bei eurer Diskussion ausgestiegen, aber vielleicht hilft das:

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 o (01.05.2010 - 31.05.2010) 0,0000
    Internet-Pack-M (01.05.2010 - 31.05.2010) 8,4033

Verbindungen (ohne MwSt.)
    (Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
    20,0734

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    O2 Kosten-Airbag bei 40 EUR (302,2026 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    Verrechnung O2 o Treueprämie der letzten 6 Monate (13,5400 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    Internet-Pack Rabatt -4,2017

Re: Mobile Partner, wie erkennt die Software den Vertrag?

Unterschiedliche UICCID-Ranges? Ich kann's leider nicht überprüfen.

Re: Störung oder neu ausgerichtet?

In meinen Augen ist eine Störung "deiner" Station wahrscheinlicher, gerade weil es von "100%" auf "0%" runterging, allerdings ist eine Rekonfiguration nicht ganz auszuschließen, nur sollte ja eigentlich durch eine solche Änderung die Versorgung optimiert werden. Spätestens morgen würde ich die Hotline anrufen, falls es immer noch nicht besser sein sollte.

Re: Re: Fernsehwerbung

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Naja, irgendwie muss man schon die Leute dazu bringen, ein Netz zu testen, über das viele Vorurteile existieren.
    Außerdem will man ja die Nummer Eins werden. ;)

So gesehen dann doch auch für mich nachvollziehbar. Ist das ein Spot der "Mehr Netz"-Kampagne?