Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Indoor könnten sie aber echt mal testen ... Ist aber wohl zu teuer und von meinen 3,90 Euro im Jahr nicht gedeckt.

Vielleicht aber von den zusätzlichen Werbeeinnahmen, die vermutlich wieder von zumindest einem Teil der vier Netzbetreiber fließen werden, zumal meist relativ schnell nach Erscheinen der jeweiligen Ausgabe ein PDF des Netztests auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Dann hat man ja keine D-Netz-Qualität mehr, das geht auf keinen Fall. Und O2 kann sich nicht als Premiumnetz präsentieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht die Ziele nicht absolut, sondern relativ oder viel mehr komparativ sind: o2 würde sich - in meinen Augen nachvollziehbar - vor Freude in die Hose machen, wenn sie in der Endabrechnug in der vorderen Hälfte landen und somit mindestens einen "D-Netz-Betreiber" hinter sich lassen könnten. Inwiefern ein solches Ergebnis gerechtfertigt wäre, kann ich nicht beurteilen, aber ich weiß mittlerweile auch, dass sich die beiden "Großen" auf dem Lande auch nicht überall mit Ruhm bekleckern, was die Grundversorgung anbelangt. Vodafone wird sich in meinen Augen noch einmal quasi allein mit dem wahnsinnig großen 3G Footprint zum Sieg punkten, obwohl die Indoor-Versorgung mit 3G auch nicht immer so prall ist. Da empfinde ich o2 besser, natürlich nur, wenn sie denn überhaupt mit 3G versorgen.

Insgesamt erwarte ich, dass die Unterschiede nicht mehr so groß wie im letzten Jahr sind. Nach meinen Beobachtungen haben Telekom und o2 bei 3G richtig Gas gegeben, während Vodafone schon mehr auf LTE schielt. Auch E-Plus ist in den letzten Monaten auf den HSDPA-Zug aufgesprungen, aber wie ich bereits schrieb, sind der erste und der vierte Platz fest vergeben.

Interessant dürfte es dann auch im nächsten Jahr werden: Wird LTE schon mitgetestet? Kann E-Plus dann durch die fehlende Ausbauverpflichtung für die weißen Flecken in den Städten so richtig punkten?

Bei T-Mobile soll es das zumindest früher einmal gegeben haben, allerdings wohl nur nach Österreich.

Wo es das Inter-PLMN-Handover definitiv gab, war von Telia DK nach Telia S, was damals allerdings nur an zwei Punkten (zwei Fährrouten) nötig war. Beim Handover gab es einen Piepton, der über den Netzwechsel und die damit verbundenen höheren Kosten informierte.

Ich hätte hier noch einen Routenvorschlag für die Fahrt durch München, der durch ein Gebiet führt, dass durch Vodafone nicht einmal outdoor wirklich mit HSPA versorgt wird. Lustigerweise scheinen sie es aber selbst zu wissen, denn entsprechend ist in der Nähe (allerdings dann doch zu weit östlich) eine kleine Insel mit EDGE geschaltet. (PLZ: 80997)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich glaube nicht, dass man die SIM einschicken muss.

Wegen Umbuchung des Restguthabens, sollte man mal an service@bildmobild.de schreiben.

Gut, dass ihr mich erinnert. In einem weiter zurückliegenden Fall musste ich die SIM nicht einschicken. Im aktuellen Fall wurde die SIM vor zwei Wochen deaktiviert, das Restguthaben jedoch noch nicht ausgezahlt. Hier könnte ggf. mein anfänglich geäußerter, mittlerweile aber zurückgezogener Portierungswunsch die Auszahlung verzögern, da in meinen Augen BILDmobil dafür sorgen können möchte, dass diese Portierung durchgeführt werden könnte: Ich gehe daher davon aus, dass zumindest in meinem aktuellen Fall die Auszahlung frühestens 31 Tage nach der Deaktivierung erfolgt. Trotzdem habe ich nun noch einmal bei BM nachgehakt.

Zitat

Original geschrieben von David328
    Warum so anti hilfsbereit? Gab doch vor geraumer Zeit tatsächlich die Möglichkeit in einem Möbelgeschäft in diesen tarif zu wechseln obwohl es den offiziell eigentlich garnicht gab. Daher finde ich die Fragestellung des Users völlig in Ordnung obs nach Insider Infos wieder eine "versteckte" Möglichkeit für den O2o 40 gibt

Es gab den o2o 40 doch auch zu der von dir angesprochenen offiziell ... nur nicht überall. Momentan bzw. mittlerweile gibt es ihn gar nicht offiziell. Wenn es anders wäre, wer wüsste es dann wohl? Im Normalfall der Anbieter selbst, weshalb ich riet, bei der Hotline anzurufen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das glaube ich nicht,denn man hat schon relativ viele Dualbandstandorte...Wenn das so wäre,dann wären wir sicher schon bei weit über 20.000... :D

Das kann ich mir auch höchstens im Einzelfall vorstellen. Unterschiedlich könnte jedoch die Berücksichtigung der Repeater sein, denn m.W. zählt E-Plus sie im Gegensatz zu o2 mit.