-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Also bei der Telefonie wird das wohl so stimmen, aber bei den Daten könnte sich O2 durchaus auch vor der Telekom plazieren. Das war im vergangenen Jahr schon äußerst knapp.
Bei Daten sehe ich auch nur Vodafone und E-Plus gesetzt. Wann wird der Test gefahren? Ich lese die connect nur einmal im Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von Fido
Ich habe mir gerade das Internet Pack M für 10 Euro im Monat gebucht. Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ob ich zu einer trotteligen Randgruppe gehöre. Denn scheinbar muss man nur die Hotline anrufen und sagen "hört mal Freunde, wenn ihr mir die 10-Euro-Option für 5 Euro gebt, würde ich das eventuell buchen. Geht die Sache klar oder was?" 
Hier im Forum ist nur die Early-Adoptor- und Freakrate überdurchschnittlich hoch.
EDIT: Rechtschreibung.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
gibt es in der Internet Handy Flatrate mit Smartphone-Option
auch die 50 online frei sms über das communication center?
Für Postpaid-Kunden ja, für Prepaid-Kunden nicht ... da macht das Internet-Pack M mit Smartphone-Option keine Ausnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Nein. Einfach deine SIM-Kartennr. dahinten schreiben. Ich habe das so gemacht.
Genau so ist es richtig, denn o2 wurde für die SIM-Kartennummern 894922 zugewiesen, weshalb dieses Präfix nicht auf diese kleine SIM-Karten aufgedruckt wird. Die 49 steht für Deutschland. Weiß jemand, wofür die 89 steht?
-
Zitat
Original geschrieben von Blaxx00
DrUßen wie drinnen. Also ich gehe mal ganz stark davon aus. Aber das handy wechselt sehr oft zwischen Edge und gprs. Das müsste doch heißen dass das handy immer zwischen zwei Sendemasten wechselt oder?
Laut BNetzA gibt es dort zwei Standorte (Buersche Straße und Am Friedhof, nicht einmal 200 m Abstand), auf denen insgesamt drei Betreiber sitzen. Zwei davon sind sicher o2 und E-Plus. Wenn man jetzt deine Beobachtungen ("die anderen Netze funktionieren") hinzuzieht, bleibt nur der Schluss, dass Vodafone dort nicht vertreten ist.
-
Den Stick habe ich auch, aber dann sind offenbar die beiden von mir genutzten NodeBs "schwach".
-
Re: Schlechter Empfang
Zitat
Original geschrieben von Blaxx00
Moin. Ich habe folgendes Problem. Im Bereich 49152 Rabber habe ich total schlechten Vodafone Empfang. Kaum 500m von dem Sendemasten entfernt, bricht mir der Empfang oft ab. Habe die SIM Karte auch mit mehreren Handys getestet. Aber dort auch das gleiche. Alle anderen Betreiber haben guten Empfang.
In der Nähe liegt ein Strommast. Kann das der Grund dafür sein??
Schlechter Empfang in Gebäuden oder draußen? Bist du dir sicher, dass an diesem Standort auch ein Sender von Vodafone ist?
-
Meine neueste "Konstruktion" ist eine lokale Prepaid-Karte in Verbindung mit Global Friends beim o2o. Die ist aber auch stark auf die Liebespaar-Situation ausgerichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Keine Ahnung... Kann ja sein ! Ich konnte schon öfter ne Option buchen die es nicht mehr gibt. Vieleicht würde es da ja auch gehen..
Naja, wenn man einen nicht mehr aktuellen Tarif hat, kann es natürlich sein, dass man zugehörige Optionen noch buchen kann, die es bei aktuellen Tarifen einfach nicht mehr gibt. Insofern hinkt der Vergleich, aber rufe doch einfach einmal die kostenlose Hotline ein und frage, ob du noch einen bekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Hallo
Kann man eigentlich noch in den o2o 40 Euro wechseln ?
Warum sollte man das können? Der Tarif wird doch aktuell nicht angeboten.