-
Zitat
Original geschrieben von 3adiel
Ich glaube nicht dass 1und1 den Kunden 600 Frei-SMS schenkt. Die Abrechnung kommt bestimmt noch.
Man könnte jetzt auch ganz böse behaupten, dass da jemand nicht gut mit Zahlen umgehen kann: bei 700 SMS wäre es wohl der falsche Tarif (ich zumindest würde auf die SuperFlat Internet Allnet zurückgreifen), bei 164 SMS wäre es ... ein leichter Messfehler. Aber ich bin ja nicht böse. 
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Drosselt Vodafone noch HSPA+ runter?
Bei mir gibt der alte Stick 2.1 Mbit/s (Maximum 3.6 Mbits/s, der nächste Woche 10 Euro kosten soll) und der neue (t-mobile business unlocked) erlaubt nur etwas bei 0 Mbit/s, d.h. dümpelt sehr langsam im Seitenaufbau vor sich hin. Hat kurz mal lila geleuchtet (HSPA+-Einwahl?) und ist dann viel langsamer als der alte.
Im Vergleich erlaubt die o2-Karte im alten Stick 2,1 Mbit/s, mit neuem Stick 3,4 Mbit/s.
Das ist zwar von dem Maximum von 28.8 Mbit/s, die der Stick erlauben soll immernoch weit entfernt, aber es erfolgt wenigstens keine deutliche Reduzierung der Leistung.
Hat Vodafone noch nicht überall HSPA+ freigeschaltet und mein Stick bleibt im Drosselungsmodus? Der Stick zeigt dann immer nur Gprs an, obwohl UMTS verfügbar (und vom anderen Stick und der o2-Karte im selben Stick auch genutzt wird).
Oder ist der Huawei E1823 nicht für Vodafone bei höheren Bandbreiten nutzbar?
Alles anzeigen
Drosselung (nach APN, nach SIM-Karte oder anderen Kategorien) ist das eine, Verkehrsauslastung und die Anbindung das andere. Nur weil etwas auf der Luftschnittstelle möglich ist, muss es nach hinten raus (z.B. Anbindung der NodeB) nicht auch möglich sein.
Nach meinen Beobachtungen wird HSPA+ bei Vodafone (und hier in München auch bei o2 und T-Mobile ... oder habe ich mich da bei Letzterem verguckt?) schon geschaltet (eben nur auf der Luftschnittstelle), aber die NodeBs (oder der WebSession-APN) sind noch so begrenzt, dass ich im Downlink nicht über 3,2 Mbps komme, während im Uplink bummelig 4 Mbps möglich sind.
-
Zitat
Original geschrieben von 3adiel
700 SMS? Wäre da nicht ein anderer Tarif für dich besser als 70 EURO für SMS + 39 EURO für Telefonieren und Internet auszugeben?
Naja, wenn nur 164 berechnet werden ...
-
Re: Vodafone 547 blockiert
Zitat
Original geschrieben von FrauSchnabbel
Ich hoffe, daß ich hier an der richtigen Stelle bin.
Vor einigen Tagen habe ich ein neues prepaid-Handy "Vodafone 547" erstanden und somit noch in der Erprobungsphase.
Heute habe ich nun irgendeine Taste(n)-Kombination erwischt, die dazu führte, daß ich auf dem Handy ein Symbol sehe, das aus einem Vorhängeschlos an einem Faden besteht.
In meinen Unterlagen und auch im Internet finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, wie ich das wieder rückgängig machen kann.
Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen haben?
Alles anzeigen
Vielleicht hilft dies und das.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Gibts mittlerweile schon erste Erfahrungswerte bezüglich des 5-Euro-Rabatts, wenn man online auf das Pack M+ umsteigt? Normalerweise müsste der Rabatt ja erhalten bleiben, weil er manuell hinterlegt ist.
Bei o2s Rechnungssystem würde ich persönlich allerdings nicht mit logischen und vernünftigen Ansätzen arbeiten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich dieser "manuelle" Rabatt fest auf das "Internet-Pack M" bezieht und es eben nichts mehr zu rabattieren gibt, sobald dieses Pack nicht mehr aktiv ist, also quasi "MIN("Kosten für Internet-Pack M";4,2017). Ich meine, dass ich keine 5 Euro, sondern 50% bekomme (weil ein Hotliner einmal auf dieser Formulierung bestand). Es wäre jetzt interessant, ob diese 50% vielleicht auch fest mit dem Internet-Pack M verbunden sind oder generell für die Sparte "Internet-Packs" gelten, denn das Internet-Pack L für EUR 12,50 wäre ja schon was. 
-
Re: GSM-Ausbau!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Ist zum Jahresende der Ausbau im Bereich GSM zur Netzabdeckung (Empfang,2G) bei O2 dann Beendet?
Der Netzausbau ist nie beendet, nur werden sicherlich nicht mehr so viele neue BTS wie in den vergangenen 24 Monate aus dem Boden sprießen.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Ich habe auch auf Römö (dänisches ö? ALT + ???) in Dänemark im ersten OG noch Netz bei o2 mit Senderentfernung 12,4 km indoor mit der gleichen Vorgehensweise.
ALT + 155 = ø.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Mal kurz als kleine Info. Meine 1&1 Handyrechnung kam gestern. Der Einzelverbindungsnachweis bzw. die aktuellen Kosten werden nun im Control Center angezeigt.
Trotzdem verwirrt mich eine Sache, die nicht unbedingt zu meinen negativen Gunsten zählt.
Ich habe im ersten Monat ca. 700 SMS geschrieben. Auf der Rechnung wurden aber nur 164 SMS berechnet :confused: 
Ist das bei euch auch so?
Hast du auch den korrekten Abrechnungszeitraum zugrunde gelegt?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Gut, dann ist es jetzt exakt so wie in Dortmund ... Früher waren es lediglich 2 ARFCN, die angezeigt oder über die evtl. hopped wurde.
Von zwei auf fünf klingt nicht wirklich nach einer Kapazitätserweiterung. 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So, ich hab mir mal angeschaun, was bei O2 in Dortmund City nun als TRx je Sektor läuft.
Auch hier werden immer 5 Kanäle je Sektor angezeigt und auch durchhopped. Weiss jemand, ob das Frequenz- oder Syntezier-Hopping ist, oder ob da real jetzt wirklich 5 TRx je Sektor laufen ?!? Synt.-Hopping macht doch bei GSM1800 sehr wenig Sinn (oder ?), aber von 2 oder 3 TRx auf 5 TRx wäre sich sicherlich oft mit einer Technikerweiterung verbunden ... Aber das ging echt von Mittwoch auf Freitag, ziemlich zeitgleich mit der Störung im GSM Bereich.
Ich habe schon etwas länger nicht mehr auf 2G geschaut, aber hier in München wird jetzt auch auf 1800 gehoppt. Ich muss meinen Bekannten mal fragen, was da ggf. aktiviert wurde und wie viele TRXe hier auf meiner Heimat-2G-Zelle aktiviert sind. Gehoppt wird zumindest über fünf weitere ARFCNs.