-
Zitat
Original geschrieben von SamsungD600
Personal Jesus
klar ich lese 35 seiten :eek:
und bin nacher auch nicht schlauer, ich bin nur grade dabei zu wechseln und kann mich noch nicht so richtig endscheiden
ob o2 oder 1&1 mir geht es in erster line um dem empfang
und ob internet schnell ist.... das es ab 250Mb gedrosselt wird ist ja schon bei jeden anbieter leider so.
Alles anzeigen
Ich dachte eher an die allerdings generell sehr stiefmütterlich behandelte Suchfunktion, aber sei's drum.
1&1 nutzt das Vodafone-Netz.
Ungedrosselte Flats ziehen Heavy User an, die das Netz verstopfen. So etwas wirst du - schon gar nicht für 10 Euro - finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Selbst in Graal-Müritz bekommste Sonofon oder wie das Netz heist rein ... Nienhagen sogar 3 Dänen mit UMTS ...
Muss man sich wohl fast ne Tre/Drei irgendwas Karte besorgen, wenn man da Surfen will. Der Drei-Verschnitt war in Nienhagen definitiv am Strand Empfangbar !
Sonofon heißt mittlerweile Telenor.
Sehen heißt ja allerdings auch nicht unbedingt nutzen können. Und es ist kein "Verschnitt". 
-
Re: Re: Re: Watt neues aus dem Darß
Zitat
Original geschrieben von iDet
Nee ich meine dass südlich Ende des Nationalparks, dort wo die Straße nach Ahrenshoop geht. Dort ist noch recht mau.
Mit Dänemark und Polen vertue Dich mal nicht. Ich glaube laut Bundesnetzagentur-Vorgaben müssen die Netzbetreiben an der Grenzlinien einen ganz geringen Pegel einhalten, - 103dB oder so. Die Dänen kümmert das weniger, die ballern volles Rohr nach 'Schland rein 
Auch auf Usedom hast Du eher einen Polen drin als "gute" deutsche Versorgung. :mad:
Keine Angst. Ich weiß schon, wo ich meine Bekannten auf Lolland bzw. Falster besucht habe.
Dänemark ist kein Mitglied der HCM-Vereinbarung, aber ausländische Netze dürfen auf deutsches Hoheitsgebiet mit Vorzugsfrequenzen einstrahlen (und umgekehrt). Das halte ich nach wie vor nicht für den Grund. Bei ganz neuen Sendern kann es aber doch wirklich sein, dass sie ihn erst mit erfolgtem Feintuning (Nachbarschaften usw.) richtig aufdrehen. Vielleicht sieht es morgen Abend schon besser aus?
-
Zitat
Original geschrieben von SamsungD600
ich hätte ein paar fragen zu 1&1
wie ist der service (hotline) kostenpflichtig ?
wie ist das netz ? habe zur zeit E-Plus und wohne mitten in Nürnberg und hab teilweise schlechten empfang, ist das Netz von 1&1 gut oder sehr gut ?
und wie ist der speed bei das Mobile Internet flat mit ein iphone 3gs
ab wann drosselt 1&1 ??? und ist es auch eine Flat oder ist die auch begrenzt wie bei o2 ?
Gruß: Marius
Alles anzeigen
Ähm, hast du hier überhaupt schon einen Beitrag gelesen?
Die Hotline 22251 kostet lt. Preisliste EUR 0,24/Minute.
Wie das Vodafone-Netz auf deiner Ecke ist, musst du selbst herausfinden. Prinzipiell gilt das Vodafone-Netz als sehr gut, aber das kann regional sehr unterschiedlich sein.
Du bekommst nach Netzverfügbarkeit bis zu 7,2 Mbps. Bei Erreichen von 250 MB im Monat wird auf 64 kbps gedrosselt.
Welche Flat - gerade bei o2 - ist denn nicht "begrenzt"? Oder meinst du mit "begrenzt" "gedrosselt"? Denn "Flatrate" und "begrenzt" schließt sich ansonsten irgendwie aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Cavan2211
Wenn die Global Friends Gespräche über die Freiminuten abgerechnet werden, sollte dann nicht auch die O2 Flat (nicht Kosten-Airbag) greifen?!
Wäre nett wenn das jemand überprüfen könnte.
Nicht unbedingt. Die Flat ist netzintern (und FN), die Freiminuten in alle Netze. Aber "Versuch macht kluch!".
-
Zitat
Original geschrieben von wayne_757
Hallo,
ich will meine blau.de (Prepaid) Rufnummer zur o2 Freikarte portieren. Habe noch nie eine Portierung durchgeführt und meine Recherche hat leider nicht alle Fragen beantwortet.
1. Es reicht zu blau.de die Verzichtserklärung zu schicken (die man vorher per Email anfragen muss). Eine separate Kündigung ist nicht notwendig, oder?
2. Bei o2 muss dann ja ebenfalls die Portierung eingehend beantragt werden. Kann ich dass gleichzeitig mit Punkt 1 machen oder muss man da warten bis eine Bestätigung kommt?
Vielen Dank schonmal.
Alles anzeigen
Zu 1.: In meinen Augen ist eine Verzichtserklärung ausreichend.
Zu 2.: Wirklich sicher bist du erst, wenn du die Bestätigung von blau.de hast.
EDIT: Aber man kann es natürlich, wie namorico schrieb, auch mit leichtem Zeitversatz schon etwas eher machen.
-
Re: Watt neues aus dem Darß
Zitat
Original geschrieben von iDet
auf dem Darß an der Ostsee gibt es in BORN eine nagelneue BTS. Ich meine, dass sie am Samstag noch nicht lief. Aufgrund der Nähe zu Dänemark ist hier aber keine Dampf auf den GSM-Antennen. So ist im Wald westlich von Born noch NETZSUCHE mit meine tollen iPhone :flop:
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Wald du meinst, aber aus den bei Patrick eingetragenen Koordinaten könnte man schließen, dass die Sektoren nicht so sehr auf den nördlich liegenden Nationalpark zeigen, denn Dänemark ist schon noch recht weit weg.
-
Zitat
Original geschrieben von fuba8
Hab den Vertrag heut per 1212 gewechselt.
Um 17 Uhr kam die SMS dass der Vertrag gewechselt ist.
Auf der HP von VOdafone steht auch schon, dass ich diesen Tarif habe:
Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 SIM only
Kann ich also nun los surfen? oder sollte ihc lieber noch etwas warten?
Alles anzeigen
Was brauchst du denn noch, um sicher zu sein ... eine Bestätigung von einem Internet-Forum?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wenn es "nicht bei jedem Vertrag möglich" ist, was ist daran dann "Standard"?
Vielleicht ist es Standard bei bestimmten Ausgangstarifen oder bei hochklassigeren PKs? Ob ein solcher Standard wirklich noch Standard ist, ist wohl Ansichtssache. 
-
Zitat
Original geschrieben von Aigi
Hattet Ihr gestern auch starke Störungen im O2-Netz, bei mir ging ausser Mails empfangen und senden garnix mehr!
Sind "Mails" E-Mails oder SMS? Hattest du starke Störungen bei Daten oder bei Gesprächen? Hardware-Reset durchgeführt? Geht's wieder?
Falls das Problem nach einem Hardware-Reset noch fortbesteht, empfehle ich einen Besuch in diesem Thread.