Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Laut der Vodafone Homepage ist bei WebSession immer noch max. 3,6 Mbit/s möglich! Hat sich also noch nix geändert oder hast du andere Info´s?

Ich hatte vor ein paar Tagen in einer WebSession 3,2 Mbps im Downlink und 4,1 Mbps im Uplink.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gut möglich ... Oft gehen die Nodes ja nicht zu dem Datum OnAir, was uns http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM sagt...

Da war aber mal irgendwas Anfang August oder gar ende Juli als "Surf@Home" geoplant verfügbar.

Die erste NodeB (von 2) sollte schon in der Luft sein, verspätet sich jedoch um einige Wochen, aber zum Ende der Hauptsaison dürfte sie funken. ;)

Und auf Föhr soll "zum Jahreswechsel" wohl auch noch UMTS kommen, aber ansonsten sieht es eher dünn mit UMTS zumindest auf den nordfriesischen Inseln aus.

Zitat

Original geschrieben von Haldibo
    Moin,

also bei mir nicht,ich bekomme die 15% auf alle Gespräche, auch Auslandsgespräche. Es ist ein Rechnungsrabatt. Und bei mir waren es incl. der Auslandstelefonate immer 15%...........

Gespräche ins Ausland werden rabattiert, Gespräche im Ausland (Roaming) werden NICHT rabattiert.

Zitat

Original geschrieben von ckater
    Du hast Recht und mir fällt gerade ein: Die Bahn betreibt ja auch mit der Telekom diese seltsame WLAN-Lösung. Schön teuer und die Bahn bekommt sicher was von den Einnahmen ab. Dafür haben sich auch noch mal eine eigene Versorgung der Züge (wie, ist mir leider gerade nicht bekannt) zusätzlich aufgebaut. Vielleicht weht der Wind daher.

Diese Erklärungsvariante ist mir bislang immer begegnet auf die Frage, warum keine 3G-Repeater verbaut wurden (bzw. werden durften). Meine Quelle sitzt allerdings auf der "anderen" Seite, also bei einem NB.

Zitat

Original geschrieben von paul.irl
    Ich habe gerade nach Irland telefoniert und die Verrechnung erfolgte über die Freiminuten und nicht über den Guthaben. Super! :top:

Das war doch irgendwie klar, dass o2 da keine Unterscheidungen machen kann. :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, ist dieses Angebot nicht jedermanns Sache und eigentlich mehr geeignet, wenn man sowas kurzfristig braucht, weil mann jeden Monat neu bestellen muß, wenn man weiter den günstigen Preis nutzen will. Geliefert werden die bestellten Karten aber schon, da gibt es bis jetzt zumindest keine Probleme. Braucht man mobiles Internet für PC oder Laptop längerfristig, ist man zur Zeit preismäßig mit Tchibo sehr gut bedient und das kann man sicher uneingeschränkt empfehlen. Braucht man eine Datenflat nur fürs Handy fährt man mit Netzclub sehr gut, die ist völlig gratis.

Es soll aber noch Ecken geben, in denen man mit Vodafone HSPA bekommt und mit o2 auf EDGE zurückgreifen muss. Ich habe deswegen als Backup immer eine CallYa für WebSessions dabei.

Zitat

Original geschrieben von Fido
    Ein Angebot für 10 Euro, dass inklusive Rabatt 12 Euro kostet? Das verstehen wohl nur Vodafone-Tarifkenner.

Wenn das aktuell genutzte Angebot 2 Euro kostet? Es steht ja auch dort, dass die Zusatzoption quasi 10 Euro MEHR kostet. 2+10=12. Dazu muss man kein Tarifkenner sein.