-
Re: Re: E-Plus macht...?????
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Mag sein, aber ich denke nicht, das sich T-Mobile oder Vodafone das interessiert. Die haben ihre Strategie festgelegt und ziehen das durch.
Die Branche ist ein Haifischbecken, entweder man kommt miteinander aus oder geht unter. E+ ist ja nicht unbedingt für gute Zusammenarbeit bekannt, somit wir auch keiner gross Rücksicht auf die nehmen.
Ich habe nur die Aussage meiner Vorredner interpretiert. Meine Erwartung (und letztlich auch meine Hoffnung) ist, dass die sechs Blöcke gleich auf drei Anbieter verteilt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Insiderwissen!?
Oder es liegt einfach daran, dass hier überproportional viele E-Plus- und o2-Kunden vertreten sind ... oder dass die beiden Netzbetreiber in den letzten Monaten wesentlich mehr NEU gebaut haben als T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Warum wissen denn die Leute in den E-Plus und O2 Standorte/Netzqualität Threads, wann welcher Sender erbaut wurde und wie er ausgestattet ist?
Weil die Aufrüstung der Anbindung der NodeB nicht in der Standortbescheinigung der BNetzA ersichtlich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Sani-Telefon
Naja...es ist ja kein Thema, wenn Eplus für die Rufnummerumleitung mein Guthaben von 100 Minuten reduzieren würde. Ich habe 100 Freiminuten in alle Netze. Also wenn ich 60 Minuten über Rufumleitung telefoniere, dann hätte ich noch 40 Minuten Guthaben. Aber Eplus würde in diesem Fall 60 Minuten separat berechnen und ich hätte noch immer 100 Freiminuten. Und das finde ich unfair!
Du magst es unfair finden. Da dieser Umstand allerdings i.d.R. in der Fußnote zu den Inklusivpaketen (m.W. auch bei allen anderen Anbietern) aufgeführt ist, halte ich es allenfalls für eine unpassende Tarifwahl. 
Zitat
Original geschrieben von Sani-Telefon
Benötige ich nicht, da ich auf meinem Geschäftshandy eine Flatrate habe.
Dein Arbeitgeber hat auch der privaten Nutzung zugestimmt?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Die Nachricht brauchen die garnicht erst senden, da Koorporationen unter den Teilnehmern lt. erst mal aufgrund der Bestimmungen untersagt sind. Somit muss jeder eh schauen, wo er bleibt und wer aussteigt, den beissen die Hunde.
Ich hatte die Interpretationen hier so verstanden, dass es nicht so sehr um Kooperationen (beim späteren Ausbau und Betrieb), sondern vielmehr um ein Abstecken des Terrains geht: Wir lassen euch bei 1800 MHz in Ruhe, dann lasst uns bei 800 MHz in Ruhe. Solche Absprachen sind ja nicht erlaubt, weshalb solche Signale die einzige Möglichkeit sind, miteinander zu kommunizieren, nur muss man hier natürlich auch richtig interpretieren.
Ich persönlich vermute, dass E-Plus für einen Block bis zu einer Milliarde gehen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von sebi112
Indoor fast kein Empfang möglich im ganzen Ort. Outdoor gehts meistens. Der Empfang war aber Anfang des Jahres schon besser. Die Sender liegen leider alle ausserhalb des Ortes und irgendwie scheind das nicht zu reichen
War es nach dem 05.01.2010 noch besser? Wie Rudi schon schrieb, sollte es eigentlich nicht so schlimm aussehen, wie du schreibst. Eine Störung über einen längeren Zeitraum ist natürlich unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz auszuschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Ja und warum bieten sie dann nicht erst für einen 'attraktiveren' günstigeren Block? Würde doch dann viel mehr Sinn machen! Oder wollen die so langsam das Ende der Auktion einläuten?
Wie schon mehrfach hier geschrieben: als Signal an die anderen: Lasst uns den einen, dann lassen wir euch in Ruhe.
Je günstiger sie an diesen einen Block kommen, umso besser. Es mag ein Vorurteil auf meiner Seite sein, aber ich habe einfach das Gefühl, dass E-Plus auch bei LTE nicht die Absicht hat, bei den Geschwindigkeiten ganz vorne mitzuspielen.
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Ich verstehe gar nicht, warum E+ so scharf auf den Block A ist. Ich dachte der wäre nich so toll, weil er an die Fernsehfrequenzen angrenzt!?
Vielleicht gerade deshalb. Weil E-Plus hofft, mit diesem unattraktiven Block doch relativ günstig an einen 800er-Block zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tacco
Richtig, das Guthaben wird erst verbraucht wenn die Bonuseinheiten bzw. das Bonusguthaben verbraucht ist.
Anders wäre es auch recht unfair, aber in der Mobilfunkwelt weiß man ja nie. 
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
ich wollte im cc ein neues konto zur ansicht erstellen.
doch leider kann ich nur ein sammelkonto einrichten.
beim sammelkonto werden die emails von o2 abgeholt und auf dem o2 server gespeichert.
bei dem ansichtskonto werden die emails nur zur ansicht abgerufen und im cc unter einem eigenen ordner gespeichert. nach 5 tagen wird die ansicht gelöscht.
mein gmx konto bleibt quasi unberührt.
die hotline hat absolut keinen plan. ich kann kein ansichtskonto erstellen und auch nicht umwandeln.
meine alten konten sind noch ansichtskonten.
Alles anzeigen
Ich konnte früher nur eine bestimmte Anzahl an Ansichtskonten erstellen. Wie viele hast du den bereits?