Beiträge von Personal Jesus

Re: Wird die Mailbox wirklich vom Airbag mit abgedeckt?

Zitat

Original geschrieben von MilchCow
    Nicht dass ich dei Worte eines Senior Gurus ernsthaft in Zweifel ziehen wuerde, aber auf meiner Rechnung sieht es mir so aus als ob die nicht mit abgedeckt werden wuerde.

Ist meine Interpretation der Rechnung richtig (denn viel mehr als interpretieren kann man diese Rechnung von o2 ja nun wirklich nicht) dass alles, was mit einem kleinen G versehen ist vom Airbag abgefangen wird? Denn dann ist das bei der Mailbox nicht der Fall!

Könnte es sich bei dir um Verbindungen AUS der Mailbox handeln ... also beim Abhören der Nachricht den Menüpunkt "direkt mit dem Anrufer verbinden" handeln? Die müssen in meinen Augen nicht unbedingt zu den "Standard"gesprächen zählen.

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Oberreichenbach glaub ich wohl kaum, dass da nochmal etwas kommt.
    Es wurde ja erst der neue Sender beim Bunker errichtet.
    Weiß jemand, wann der (in 75394 Oberreichenbach) on Air geht?
    Wie lange dauert das normalerweise? Die Huawei-Boxen stehen schon rum und sind installiert, die Antennen sind auch schon auf dem Stahlmast... Allzu lange kann es ja wohl nicht mehr dauern.

Wie du schon selbst schreibst, funkt dieser ja noch nicht. Was spricht also dagegen, dass er Mitte Mai in die Luft geht?! Meine Glaskugel-Bekanntschaft konnte beide Sender mit den genannten Daten auch erkennen.

Re: 3 BTS in Salzkotten

Zitat

Original geschrieben von mgsps
    In der o2 Mobilfunkstandort Datenbank ist in 33154 Salzkotten eine 3. BTS eingetragen (die südliche der 3 ist neu). An der Stelle ist noch nichts zu sehen. Auch in der EMF Datenbank ist nichts eingetragen. Gibt es einen Termin für die IBN? Warum tauchen Sender in der Standortkarte auf die noch nicht einmal installiert sind?

Meine Glaskugel-Bekanntschaft sprach vom 3. Quartal, konnte sich aber auch nicht erklären, warum sie schon öffentlich eingetragen ist.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das halte ich für ein Gerücht. Obwohl, o2 muß sich gegenüber Base wieder einen Vorteil verschaffen, nachdem dort jetzt - wie auch bei T-Mobile - Konferenzgespräche im Rahmen einer gebuchten (Full-)Flat möglich sind. Bin mal gespannt, ob o2 diesbezüglich nachziehen wird.

Mir würde es schon reichen, wenn sie den Konferenzdienst "ordentlich" und nicht über so eine 0180-er-Konstruktion anbieten würden. Wenn sie so weit sind, kann man dann auch über das Tarifmodell nachdenken. ;)

Zitat

Original geschrieben von humatrix
    Hallo zusammen!

Hatte durch eine recht frühe Umstellung auf den 40er Airbag das Glück, auch noch in den Genuß der 15% Ermäßigung zu kommen...

Gilt diese denn auch für Gespräche ins Ausland?

Nach meinem Verständnis (und damaligen eigenen Rechnungen) INS Ausland ja, IM Ausland nein.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja, der bleibt brav in BCCH hängen - der dann ja kein BCCH mehr ist -, und die Nachbarzelliste wird mit "Err" vermerkt das er keine Kanäle für nen Handover empfängt. Ergo verweigert das Handy jedes IntraCell Handover und auch beim Hopping findet einmalig ein Kanalwechsel statt, bleibt er dort aber obwohl sonst durchgehoppt wird.

Gerade einmal mit meinem Nokia 6680 und einer simyo-Karte probiert: auf einen BCCH mit Hopping gelockt, und sauber durchgehoppt. Um in meiner Wohngegend die einzelnen ARFCNs der TCHs bei o2 zu bekommen, habe ich auch mit dem Locking gearbeitet. In der ncell-Liste steht und stand aber natürlich trotzdem "ERR". :confused:

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Aber die werden sicher nicht freiwillig frühzeitig Orte versorgen, die für die eh nicht lukrativ sind.

Die werden erst die weißen Flecken schnell ausbauen, damit sie dann in die lukrativen Städte können und dann erst wird man über eine 'Kür' nachdenken. Deswegen glaube ich, dass die nicht aufgelisteten Orte erstmal das Nachsehen haben werden!

Das ist natürlich richtig. Zunächst den Pflichtanteil (sind es 100% oder weniger) der Liste, dann da, wo das Geld winkt (also die Städte), und dann irgendwann in den Gebieten, die auf der Liste vergessen wurden.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nun ja,sicher können dann aber auch bis zu einem gewissen Punkt die Betreiber selber entscheiden wo sie bauen.

Ich gehe doch davon aus, dass die gelisteten Orte zu einem gewissen Grad versorgt werden MÜSSEN (also die Pflicht), dass aber andere Gebiete durchaus versorgt werden DÜRFEN (also die Kür).

Zitat

Original geschrieben von rister
    Nicht nur am Wochenende... :( Teilweise auch unter der Woche stundenlang "Kein Netz" oder miserabler Empfang.
    Wobei die Qualität in den letzten Wochen massiv nachgelassen hat. Hatte sonst nie Probleme mit Empfang von O2.
    Und es begrenzt sich nicht nur auf Haselünne. Auch die Nachbarstädte wie Meppen und Sögel sind davon betroffen!

Zeitweise schwindendes Netz bei 2G? Klingt erst einmal merkwürdig.