Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde mich nicht wundern wenn sich alle 4 vorher schon abgesprochen haben wer was bekommt. Damit kann man den Preis ganz unten halten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus kampflos die 800er-Blöcke abgibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Eigentlich schon,aber angeblich ist ja nur für 3 Anbieter was da.Was ja wieder für 2 Zeilen sprechen würde !? :confused:

Jede Zeile steht für ein Paar, zumindest bei den Bereichen, bei denen "gepaart" drüber steht ... und bei 800 MHz tut's das.

Mit einem Paar lässt sich aber weniger anfangen als mit zwei Paaren. T-Mobile und Vodafone dürfen auf zwei Paare bieten und werden dies sicherlich auch recht lange machen.

Teste mal vor 17.00h oder nach 23.30h. ;)

Habe ich mich denn soo verguckt? Dann muss ich mal schauen, ob ich es diese Woche noch einmal schaffe.

Zitat

Original geschrieben von scharl
      Dauerposter:
    Ich kann die Angaben von Personal Jesus sogar noch etwas präzisieren: Es handelt sich um eine E-GSM-Zelle eines GSM-Dualband-Senders.
    Ob es die E-GSM-Nachrüstung einer bestehenden Basisstation oder ein völlig neuer Dualband-Sender ist, kann man aber nicht sagen.

Wo hast du denn die Zelle empfangen? Die LAC 51057 unfaßt ja die südlichen Stadtteile von München und die südlichen Vororte.

Nach meinem Kurztrip vom Wochenende tippe ich einfach einmal auf GSM1800 (keine Regel ohne Ausnahme) in der Seestraße. Ich habe es mir aber auch nicht genau angeschaut.

Zitat

Original geschrieben von scharl
      Dauerposter:
    Ich kann die Angaben von Personal Jesus sogar noch etwas präzisieren: Es handelt sich um eine E-GSM-Zelle eines GSM-Dualband-Senders.
    Ob es die E-GSM-Nachrüstung einer bestehenden Basisstation oder ein völlig neuer Dualband-Sender ist, kann man aber nicht sagen.

Stimmt: Für München (LAC 510xy) oder ganz Huawei (LAC 5abcd) gilt: wenn Cell-ID außerhalb des normalen Bereichs, dann E-GSM. Im Rest kann man dies nicht schließen, erkennt dafür aber die Standort-Zugehörigkeit der unnormal nummerierten Zelle.