-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich würde mich nicht wundern wenn sich alle 4 vorher schon abgesprochen haben wer was bekommt. Damit kann man den Preis ganz unten halten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus kampflos die 800er-Blöcke abgibt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Eigentlich schon,aber angeblich ist ja nur für 3 Anbieter was da.Was ja wieder für 2 Zeilen sprechen würde !? :confused:
Jede Zeile steht für ein Paar, zumindest bei den Bereichen, bei denen "gepaart" drüber steht ... und bei 800 MHz tut's das.
Mit einem Paar lässt sich aber weniger anfangen als mit zwei Paaren. T-Mobile und Vodafone dürfen auf zwei Paare bieten und werden dies sicherlich auch recht lange machen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Gibt es heute keine Updates des Versteigerungsverlaufs?
Das Dingen wird doch wohl nicht schon durch sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Naja das ist dann aber unlustig, denn gerade in der Hauptzeit kann man erkennen, ob ein Netz was taugt oder nicht. In der Nebenzeit kann jeder hohe Datenraten liefern 
Dann mache einfach einmal um 16.59h eine Messung und eine um 17.01h.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
o2 HSPA+ in München Moosach. Könnte mal wieder etwas schneller werden, vorallem der Upload.

Mobile Partner zeigt ungefähr die selben Werte an. Für die ungläubigen, die Speedtests nicht trauen gibts auch noch ein Screenshot vom Mobile Partner.
o2 HSPA+
Alles anzeigen
Teste mal vor 17.00h oder nach 23.30h. 
-
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Hallo
Weis nicht ob das in diesen Tread gehört...aber ist mir im Laufe des Nachmittags über Reuters reingedonnert...und da es ja der Netzausbau Tread ist...
http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE63B0BN20100412
15 Millonen im ersten Schachzug für die begehrten 800... ist doch mal ein Wort !!!!
gruß mick2000
Alles anzeigen
Passt hier wohl besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Die Zelle 2260 hat den BCCH 1003, also EGSM.
Der Standort in der Seestraße war zunächst 3x GSM1800, letztes Jahr kam 3x WCDMA dazu.
Laut BNetzA sind auch nur sechs Sendeantennen eingetragen:
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=132688
Letzte Änderung in 12/2009, UMTS kam m.W. schon im Sommer 2009. War GSM1800 an diesem Standort noch vorhanden, evtl. hat man es ja gegen EGSM getauscht?
Alles anzeigen
Habe ich mich denn soo verguckt? Dann muss ich mal schauen, ob ich es diese Woche noch einmal schaffe.
-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Dauerposter:
Ich kann die Angaben von Personal Jesus sogar noch etwas präzisieren: Es handelt sich um eine E-GSM-Zelle eines GSM-Dualband-Senders.
Ob es die E-GSM-Nachrüstung einer bestehenden Basisstation oder ein völlig neuer Dualband-Sender ist, kann man aber nicht sagen.
Wo hast du denn die Zelle empfangen? Die LAC 51057 unfaßt ja die südlichen Stadtteile von München und die südlichen Vororte.
Nach meinem Kurztrip vom Wochenende tippe ich einfach einmal auf GSM1800 (keine Regel ohne Ausnahme) in der Seestraße. Ich habe es mir aber auch nicht genau angeschaut.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Dauerposter:
Ich kann die Angaben von Personal Jesus sogar noch etwas präzisieren: Es handelt sich um eine E-GSM-Zelle eines GSM-Dualband-Senders.
Ob es die E-GSM-Nachrüstung einer bestehenden Basisstation oder ein völlig neuer Dualband-Sender ist, kann man aber nicht sagen.
Stimmt: Für München (LAC 510xy) oder ganz Huawei (LAC 5abcd) gilt: wenn Cell-ID außerhalb des normalen Bereichs, dann E-GSM. Im Rest kann man dies nicht schließen, erkennt dafür aber die Standort-Zugehörigkeit der unnormal nummerierten Zelle.