Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kann mir ein o2-Glaskugler sagen, wo die Zelle LAC 51057 CI 2260 ihren Standort hat?

Muss recht neu sein, strahlt noch kein Cell-Broadcast ab und ist auch nicht in der Google-Datenbank (ebensowenig wie ihre Schwestern 22260 und 42260 so es sie denn gibt).

Auf Grund der LAC/Cell-ID-Kombination könnte es auch die Erweiterung eines bestehenden Standorts mit dem fehlenden Frequenzband sein.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Besser gesagt, 2% von dehnen!!! Die aber gewaltig!! :mad:

Vielleicht sollte dehnen mal einer ordentlich die Leviten lesen bis dehnen die Ohren wackeln... :top:
    Kann ja wohl nicht angehen, das 3 solche Hansels allen anderen auf der Nase rum tanzen...

Der Meister übernimmt dann mit seinem Gülletrecker den Rest! :D

Manchmal wünschte ich solch Leuten im Funkloch, dass sie unterwegs dringend Hilfe benötigen, sie diese aber eben wegen des Funklochs nicht herbeirufen können. Aber es ist jetzt Wochenende, also gute Laune!

Re: Re: gefühlt geht es, real bleibt es abzuwarten!

Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Sollte klappen, ich hatte quasi die selbe Konstellation mit einem Vertrag und mir wurde die Portierung bereits bestätigt. Durchführung dauert aber noch an (Vertragslaufzeit).

Aber von einem geregelten Prozess scheint es immer noch entfernt zu sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    @Rudi78: Kannst Du Deinen zweiten Satz nochmal erläutern? Auch nach dreimal Lesen werde ich daraus nicht schlau. :(

Um einen Standort mit höherer Kapazität auszustatten, sind weitere TRXe nötig. Wenn auf kleiner Fläche viele Standorte mit mit vielen TRXen sind, werden die verfügbaren Kanäle auf GSM900 irgendwann einmal knapp, so dass man auf GSM1800 ausweichen muss.

Gerade Letzteres kenne ich von T-Mobile auch kaum.

Mit einem ähnlichen Argument konnte ich vor vier oder fünf Jahren o2 tatsächlich zu einer internen MNP bringen, allerdings war ich damals auch Vertriebspartner. Von einem geregelten Prozess war es damals aber meilenweit entfernt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann ist eine bloße MNP von vorne herein schon einmal ausgeschlossen, da bei MNP von Laufzeitverträgen sowie Prepaid-Karten anderer Anbieter der bisherige Vertragspartner gleich dem neuen Vertragspartner sein muss. Einzige Ausnahme ist eben die interne Portierung einer Loop Rufnummer. Hier muss lediglich der bisherige Vertragspartner und dessen Geburtsdatum bekannt sein und dieser noch unterschreiben.

In deinem Fall müsste der Vertrag erst auf den neuen Vertragspartner umgeschrieben werden. Dies kostet glaube ich 25.

Früher war auf dem Portierungsformular eine Fremdnummernportierung möglich - habe ich selbst mehrfach durchgeführt ... problemlos.