-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wo habt ihr die Probleme? UMTS oder GSM?
Und was sind das für Probleme: eher subjektiv wie zu dumpf, zu leise oder scheppernd, rauschend, abgehackt, mit Störgeräuschen (Klacken, Quietschen, ...), ...?
Ganz Stuttgart und Karlsruhe oder nur bestimmte Stadtteile oder Straßenzüge?
Nur in GSM oder nur in UMTS oder beides?
Zu welchen Wochen-, Tages- oder Uhrzeiten?
Verwendete Handys?
Hier dürfte ähnlich wie bei der Hotline gelten: je genauer die Angaben, umso schneller die Fehlerbehebung (oder zumindest Ursachenfindung).
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Der Nachteil an dem Vertrags EU-Standardtarif, ist der hohe Datenpreis von 59 ct pro 50KB-Block.
Der EU-Datenpreis wird aufgrund von Smartphones, die ja Datenvebindungen aufbauen immer wichtiger.
Daher verwendet man als E-Plus Kunde im EU-Ausland besser ne Simyo Karte. 
Da hat man den günstigen Telefonie EU-Standardtarif, in Kombination mit einem Datenpreis von 19ct pro 100KB.
Ich frage mich gerade, was dieses Statement zum Roaming-Tarif mit der aktuellen Diskussion über die Preise für Gespräche von Deutschland ins Ausland zu tun hat. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wo habt ihr die Probleme? UMTS oder GSM?
Und was sind das für Probleme: eher subjektiv wie zu dumpf, zu leise oder scheppernd, rauschend, abgehackt, mit Störgeräuschen (Klacken, Quietschen, ...), ...?
Ganz Stuttgart und Karlsruhe oder nur bestimmte Stadtteile oder Straßenzüge?
Nur in GSM oder nur in UMTS oder beides?
Zu welchen Wochen-, Tages- oder Uhrzeiten?
Verwendete Handys?
Hier dürfte ähnlich wie bei der Hotline gelten: je genauer die Angaben, umso schneller die Fehlerbehebung (oder zumindest Ursachenfindung).
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Roaminggespräche werden nicht sofort abgerechnet, das dauert etwas. Oder meintest du Gespräche INS Ausland?
Da er so sehr die 15% ansprach, könnte man meinen, dass er Gespräche INS Ausland meinte, weil hier im Gegensatz zum Roaming - die hier anfallenden Gespräche würde ich persönlich dann auch Roaminggespräche nennen, aber das muss ja nicht zwangsläufig jeder so machen - auch die 15% Rabatt greifen, aber vielleicht bekommen mir noch die Erleuchtung von erster Quelle.
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Hallo hab eine frage wenn man den o2o 40 vertrag hat steht das im online Portal drauf oder nur o2o?
Du kannst lesen und die Suchfunktion benutzen??
Direkt steht es dort nicht, aber über einen Trick lässt es sich herausfinden, obwohl wir schon ein Gegenbeispiel für die hier präsentierte Theorie haben, nach der du dann selbst suchen darfst. 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Willst du hier jetzt eine Grundsatzdebatte über über deine persönlichen Vorlieben ins Leben rufen? Oder was sollte dieser Einwand? :confused:
Reagierst du überempfindlich oder ich? 
Es wurde nach Nachteilen von der Prepaid-Variante gegenüber der Postpaid-Variante gefragt, und die aus meiner Sicht noch fehlenden habe ich ergänzt. Da ich im Gegensatz zu manch anderem hier (nicht auf dich gemünzt) weiß, dass meine Sicht z.B. gerade in bezug auf die Zahlung im Lastschriftverfahren keine allgemeine Sicht ist, habe ich etwas vorsichtiger formuliert, damit der ursprünglich Fragende selbst entscheiden kann und hier eben keine Grundsatzdebatte à la "mit Rechnung ist besser" entsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von Fireburner
Nunja, der Empfang ist wirklich miserabel. Oftmals werden Gespräche abgehackt oder der Angerufene versteht einen nicht klar und deutlich. Ein Blick auf die Balkenanzeige im Display offenbart das Dilemma: Oftmals nur sehr schlechten Empfang.
30-40% war in meinen Augen informativer als "1-3 Balken", da jedes Handy ja eine unterschiedliche Anzahl davon hat 
Was für ein Mobile nutzt du denn? Vielleicht gibt es dafür auch einen NetMonitor ... dann bekommst du mit anderen Mobiles vergleichbare Werte.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das kann man so sagen,ein Blick in den Netmonitor ist aufschlussreicher ! 
Zumal die Balkenanzeige dann auch noch stark vom verwendeten Mobile abhängt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Er meint wahrscheinlich Vollausschlag am Handy !?
Also eine Aussage mit wenig Informationsgehalt.
-
Zitat
Original geschrieben von Fireburner
Jep, z.B. Vechta & Umland, hier ist ausschliesslich GSM verfügbar - und selbst das nur zu 30-40% des möglichen Maximalempfangs.
Was ist der "mögliche Maximalempfang"?