Beiträge von Personal Jesus

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die Freikarte läuft auf der Prepaid-Plattform von O2 mit den bekannten Einschränkungen, d.h. keine MNP, RUL, usw.


    Der O2 o Postpaid wird zudem öfters mit Rabatt angeboten.

    Außerdem finde ich persönlich eine monatliche Rechnung und die Abbuchung vom Konto im Gegensatz zum Nachladezwang vorteilhaft, aber viele sehen das auch als Nachteil an.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die Frei-SMS pro Aufladung sind vertraglicher Bestandteil der Freikarte und keine "Nebenleistung". Außerdem kann o2 die Karte ihrerseits monatlich kündigen. Insofern besteht hier nicht die Gefahr, daß die Frei-SMS einfach so mal wegfallen.

    War eher ein spontaner, denn überlegter Einwurf.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann der Grund für die verschiedene Vorgehensweise möglicherweise darin liegen, dass man die SIM-Karte bei Vertragsabschluss im Shop vom Händler gleich ausgehändigt bekommt und die vorläufige Rufnummer zu diesem Zeitpunkt schon feststeht?


    Dann wären die Unterschiede zwischen beiden Vertriebswegen für mich schlüssig und nachvollziehbar.


    Frankie

    Nein, der Portierungsauftrag wird zusammen mit den übrigen Vertragsdaten aufgenommen und zur Freischaltung weitergeleitet. Wie vodafrank auch schon schrieb, ist es möglich, die Aktivierung "unter Vorbehalt" zu beauftragen.

    Auch wenn wir bei anderen Themen häufig unterschiedliche Ansichten haben, könnte ich hier nicht noch mehr zustimmen. Für den Normalkunden, der im Winter in die Alpen und/oder im Sommer in die (europäische) Sonne fliegt, reicht das EU-Roaming vollkommen aus, dass ja gerade für viele die Ich-bin-heil-angekommen- und die Das-Hotel-ist-schön-SMS günstiger als innerhalb Deutschlands macht.


    Ich werde wohl entgegen meinen ersten Plan noch einmal bei TravelSIM einsteigen und meine UM dort eintauschen ... aber eher zum "Spielen" als für ernste Nutzung.


    Vielen Dank ins kleine Fürstentum für ein paar nette Jahre.

    Zitat

    Original geschrieben von tHiNkBiG
    Ja das stimmt wohl.
    Naja, extra zum nem Shop fahren/laufen kostet eh zu viel Zeit, dann beißt man lieber in den sauren Apfel und ruft doch eben an.

    Gibt es wirklich keinen kostenlos erreichbaren Sprachcomputer-Optionsmanager oder keine Möglichkeit, so etwas online zu buchen bzw. zu kündigen?

    Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Was vielleicht auch noch zu sagen ist, dass die EDGE Performance an Standorten wo Panel Sharing gemacht wird, schon ziemlich schlecht ist. An normalen Stationen dagegen läufts besser. An Überlastung kann es wohl nicht liegen, weil hier kaum einer o2 nutzt! Weswegen nur das Sharing als Grund in Frage kommt für den schlechten Datendurchsatz.


    o2 scheint wohl Panel-Sharing nur in Gebieten zu nutzen, wo nicht besonders viele Kunden sind. Und es nicht auf gute Datenperformance ankommt.

    Woher weißt du, dass die Site nicht auch ohne Sharing überlastet wäre?