-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Die Freikarte läuft auf der Prepaid-Plattform von O2 mit den bekannten Einschränkungen, d.h. keine MNP, RUL, usw.
Der O2 o Postpaid wird zudem öfters mit Rabatt angeboten.
Außerdem finde ich persönlich eine monatliche Rechnung und die Abbuchung vom Konto im Gegensatz zum Nachladezwang vorteilhaft, aber viele sehen das auch als Nachteil an.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Die Frei-SMS pro Aufladung sind vertraglicher Bestandteil der Freikarte und keine "Nebenleistung". Außerdem kann o2 die Karte ihrerseits monatlich kündigen. Insofern besteht hier nicht die Gefahr, daß die Frei-SMS einfach so mal wegfallen.
War eher ein spontaner, denn überlegter Einwurf.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Kann der Grund für die verschiedene Vorgehensweise möglicherweise darin liegen, dass man die SIM-Karte bei Vertragsabschluss im Shop vom Händler gleich ausgehändigt bekommt und die vorläufige Rufnummer zu diesem Zeitpunkt schon feststeht?
Dann wären die Unterschiede zwischen beiden Vertriebswegen für mich schlüssig und nachvollziehbar.
Frankie
Nein, der Portierungsauftrag wird zusammen mit den übrigen Vertragsdaten aufgenommen und zur Freischaltung weitergeleitet. Wie vodafrank auch schon schrieb, ist es möglich, die Aktivierung "unter Vorbehalt" zu beauftragen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
o2 kann das eigentlich nur einstellen, indem sie ihrerseits die Karte kündigen.
Mir fällt dabei ganz spontan das Wort "Nebenleistung" ein.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich habe - Spieltrieb - alle evtl. möglichen Codes durchprobiert, hätte schliesslich was dabei sein können 
Spieltrieb oder Langeweile? 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich muss sagen, die Zeit mit UM war schön. Verglichen mit vielen anderen Anbietern hat sich UM sehr lange am Markt gehalten und war stets korrekt und zuverlässig. Vor diesem Hintergrund hege ich auch keinerlei Gram gegen UM wegen meines Restguthabens.
Den wesentlichen Grund für den Untergang von UM sehe ich in den geänderten Bedingungen am Markt - insbesondere infolge der EU-Regulierung der Roamingkosten.
Wenn ich nun höre, dass man wieder nach neuen Lösungen sucht, sind das in meinen Augen Phantastereien. Durch die gesunkenen Roaminggegühren (insbesondere in der EU) halte ich den potentiellen Kundenkreis für die neue Lösung inzwischen für so klein, dass sich ein sowohl konkurrenzfähiger als auch kostendeckender Betrieb damit wohl kaum unterhalten lässt. Das kann überhaupt nicht mehr funktionieren.
Und auf "VOIP-Basteleien" wird sich die Kundschaft, die bei UM für Umsatz gesorgt hat, definitiv nicht einlassen - jedenfalls nicht bei dem geringen zu erwartenden Sparpotential. Und von Sparfüchsen allein kann auch niemand leben.
Also liebe UM'ler ... die Zeit mit Euch war sehr angenehm - aber Tote sollte man in Würde ruhen lassen.
Frankie
Alles anzeigen
Auch wenn wir bei anderen Themen häufig unterschiedliche Ansichten haben, könnte ich hier nicht noch mehr zustimmen. Für den Normalkunden, der im Winter in die Alpen und/oder im Sommer in die (europäische) Sonne fliegt, reicht das EU-Roaming vollkommen aus, dass ja gerade für viele die Ich-bin-heil-angekommen- und die Das-Hotel-ist-schön-SMS günstiger als innerhalb Deutschlands macht.
Ich werde wohl entgegen meinen ersten Plan noch einmal bei TravelSIM einsteigen und meine UM dort eintauschen ... aber eher zum "Spielen" als für ernste Nutzung.
Vielen Dank ins kleine Fürstentum für ein paar nette Jahre.
-
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
Einfach mal die Kundenbetreuung unter 033170070975 anrufen und den Agenten den Optionswechsel durchführen lassen. 
Die Nummer ist auch zu normalen Kosten von Mein BASE aus erreichbar?
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Ja das stimmt wohl.
Naja, extra zum nem Shop fahren/laufen kostet eh zu viel Zeit, dann beißt man lieber in den sauren Apfel und ruft doch eben an.
Gibt es wirklich keinen kostenlos erreichbaren Sprachcomputer-Optionsmanager oder keine Möglichkeit, so etwas online zu buchen bzw. zu kündigen?
-
Zitat
Original geschrieben von grappa22
eine Frage,
gibt es die 50 Euro Wechselbonus auch wenn ich meine Rufnummer von Loop in O2O mitnehmen möchte?
danke
Nein, gibt es nicht. Du hast im Gegenzug ja auch keine Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Was vielleicht auch noch zu sagen ist, dass die EDGE Performance an Standorten wo Panel Sharing gemacht wird, schon ziemlich schlecht ist. An normalen Stationen dagegen läufts besser. An Überlastung kann es wohl nicht liegen, weil hier kaum einer o2 nutzt! Weswegen nur das Sharing als Grund in Frage kommt für den schlechten Datendurchsatz.
o2 scheint wohl Panel-Sharing nur in Gebieten zu nutzen, wo nicht besonders viele Kunden sind. Und es nicht auf gute Datenperformance ankommt.
Woher weißt du, dass die Site nicht auch ohne Sharing überlastet wäre?