Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Wir hatten jetzt einmal die SIM-Karten in das jeweils andere Telefon, immer das Telefon mit der O2-Karte hatte die schlechtere Sprachqualität. Die verwendeten Telefone waren Nokia 6220c, Nokia E51 und zusätzlich noch ein Test mit einem SE K610i. Es wurde immer in das Festnetz telefoniert.

Ist jemanden bekannt, ob sich da in Stuttgart noch etwas ändern wird? O2 hat ja schon interessante Tarife, aber bei der Sprachqualität würde ein Wechsel nicht gerade leicht fallen.

Die Tests und somit auch die erlebte Sprachqualität beziehen sich auf das UMTS-Netz von o2 (die Mobiles geben das ja her) oder das GSM-Netz oder beide?

Zitat

Original geschrieben von lars85
    welche vorwahlen werden denn aktuell so vergeben bei o2?
    dürfte doch mittlerweile nur noch 0176 sein und dann mit 8 ziffern oder ?

Nach meinen Erfahrungen hat sich diesbezüglich in den letzten drei Jahren nichts geändert: 0176 + 8 Ziffern.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe derzeit eine Base-Firmen-SIM. Mein Vertrag läuft noch in etwa ein Jahr. Wollte mir den O2o mal auf Halde holen.

Bei O2 kann ich ja später noch die Nummer portieren, wenn mein Base-Vertrag ausläuft. Da die Base-Karte auf den Firmennamen läuft, wollte ich mal fragen, ob dies einer Portierung entgegensteht?! Oder muss ich dann in einem Jahr den O2o auf den Namen der Firma umschreiben - und dann portieren? Der Tarif (die Konditionen) würde dabei doch erhalten bleiben, richtig?

Zumindest früher war auf dem Portierungsformular von o2 auch vorgesehen, dass eine zweite Person (Eigentümer der Rufnummer) zusätzlich zum o2-Vertragsinhaber unterschreiben konnte.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    weiß man schon ob die aktion über den 22.2 hinaus läuft, wie es online deklariert wird.

Da sie in ausgewählten Shops ohnehin bis zum 27/02 läuft, gehe ich davon aus, dass die Online-Aktion tatsächlich - erst einmal - morgen endet. Aber was spricht gegen eine Wiederauflage?!

Zitat

Original geschrieben von schinge
    ich denke das hat mit den Projektbüros zu tun: Da wird Unterfranken von Frankfurt aus betreut.

BTW gab es da nicht mal eine Karte mit den Zuständigkeitsgrenzen der Büros?

Das ist schon richtig, aber man hätte das damals noch existierende Planungsbüro Würzburg aufgrund seiner politischen Zugehörigkeit auch Nürnberg zuschlagen können.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Danke! Grüne und Blaue können sich hier auch vertragen. ;)
    Aber so eine richte geile Netzdiskusion wo nachher ein Mod die Notbremse ziehen muss ist ja auch was schönes. :D;)
    BTT
    Ich hätte immer gedacht das die Hauwei Sender auch in Teilen von Hessen,Thüringen und Sachsen zu finden sind. Nur in Bayern und BW (und das nur teilweise)!?

MR

Bei Sachsen und Thüringen hat Rudi78 nun meine zwischenzeitlich aufkeimenden Zweifel wieder zerstreut.