Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Im Bereich Oberfranken sind die Grenzen genau die politischen Grenzen ... In Thüringen und Sachsen ist NSN, Oberfranken HUAWEI.

Danke, wurde diesbezüglich nun doch etwas unsicher, aber dann war meine erste Erinnerung doch richtig. :)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    E+ wird die ZTE Technik aber wohl nur im UMTS Netz einsetzen.

Solch ein Technik-Wirrwarr ist natürlich eine Herausforderung, aber mit UHS dürfte das Auftragsvolumen ohnehin nicht so groß sein. ;) *duckundweg*

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    So viel negatives über O2 nur wegen 25 € Anschlussgebühr? Egal ob berechtigt oder unberechtigt (obwohl ich noch nie von O2 um einen cent betrogen worden! Mit einem Anruf bei der Hotline ließ sich bislang bei mir alles zu meiner Zufriedenheit regeln). Ich glaube solche Kunden wie du braucht keiner von NB! :flop: :flop: :flop:

Natürlich darf man sich über 25 Euro aufregen. Das würde ich auch machen, und ich habe es auch gemacht. Die Kulanzgutschrift über eben 25 Euro habe ich bekommen, obwohl ich etwas - zugegebenermaßen gewollt - missverstanden habe. Vielleicht weil der Ton die Musik macht? An wirkliche Abrechnungsfehler kann ich mich bei o2 nicht erinnern.

Ich halte es aber auch für unverhältnismäßig, dass man nun wochenlang immer wieder aus diesem in meinen Augen kleinen "Fehler" solch vernichtende Pauschalaburteilungen konstruiert. Es war gestern Nacht aber wirklich eine willkommene Einschlafhilfe. ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Der Süden unserer Republik.
    Im Norden gibt es nur O2 Sender von Nokia. Ich weiß aber nicht wo genau die Grenze ist.

Im NetMonitor kann man es ganz einfach erkennen. LAC>50000 <=> Huawei. Die Grenze folgt m.W. keinen politischen Grenzen ... zumindest in Bayern (bzw. Franken) folgt sie keiner Landesgrenze, so dass eben nur fast ganz Bayern (eben bis auf den Großraum Würzburg) Huawei-Zone ist. Wie es im westlichen Süden genau aussieht, weiß ich nicht, aber hier könnten alle vier Szenarien zutreffen:
    1. Baden-Württemberg + (Bayern - Würzburg)
    2. Baden-Württemberg + x + (Bayern - Würzburg)
    3. Baden-Württemberg - y + (Bayern - Würzburg)
    4. Baden-Württemberg + x - y + (Bayern - Würzburg)

Vielleicht weiß hier einer genauer Bescheid?

EDIT:
    Selbst bei Bayern bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob die Technik-Grenze tatsächlich der Landesgrenze zu den neuen Bundesländern folgt.

*schnarch*

Und wenn man nur eine einzige SIM (all-in-one) möchte? Klar, dass man dann hier und da Abstriche machen müsste.

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Wenn ich in der Nähe von München (der o2 Hochburg ;) ) keinen oder schlechten Empfang habe, kann ich doch wohl meckern. Das Handy E71 habe ich ja schon eine ganze Weile, und Empfangsprobleme hatte ich damit noch nie (mit D1). Seit o2 habe ich soger in München Schwankungen, also gibt es meiner Meinung nach starke Unterschiede im Netz, die tolle o2 Werbung hin oder her.

Klar, auch wenn es sich nicht mit meinen Erfahrungen deckt, so dass mir auch die Möglichkeit in den Sinn kommt, dass dein E71 im GSM1800-Band und/oder im von o2 genutzten E-GSM900-Bereich Probleme hat, was dann auch erklären würde, warum du mit dem Nokia 6230 - zumindest punktuell - die Problematik nicht reproduzieren kannst.