Beiträge von Personal Jesus

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Beim 40er-o2o gibts ja keinen Online-Vorteil.
    Wenn du per VVL in den 60er-o2o wechseln willst, hast du die Wahl zwischen online oder offline. Die 15% zu bekommen sollte da kein Problem sein.
    Das mit dem Internet Pack M ist verhandlungssache. Wenn nichts abgesprochen wird, wird der Rabatt vermutlich wegfallen.

    Vermutlich, aber es ist in der Tat nicht unmöglich, auf das bereits auf 5 Euro reduzierte Internet-Pack M zusätzlich noch 15% Rabatt zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Guten Abend,


    konnte eben an der Hotline meinen verbliebenen 60er problemlos umstellen, scheint jetzt alles sehr routiniert abzulaufen (Wechsel zum Abrechnungszeitraum, genannt wurden Termin und Hinweis auf sonst auftretende Problematik mit dem doppelten Airbag). Fein fein, so soll es sein :-)

    Dass Fehler passieren, ist nur allzu menschlich. Wichtig ist es, aus seinen Fehlern zu lernen ... und das scheint zumindest in diesem Fall geklappt zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bist du noch zu retten :eek: Du bekommst den Wechsel für 50€ angeboten und lehnst ab?
    Das Angebot ist besser als 14 mal die volle Grundgebühr bezahlen zu müssen, so wie ich das am Anfang bekam.
    gruß mayfay7

    Vielleicht abhängig davon, ob ihm sein jetziges Tarifkonstrukt nicht ausreicht und er damit noch günstiger fährt?!

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meine UM ist schmucklos in unschuldigem weiß. Die wird jedenfalls woanders hin wandern ... :mad:


    Sollen wir noch mal abwarten oder kann die letzte Reise alsbald beginnen?


    Frankie

    Wegen der Liechtensteiner Nummer und des netten Logos werde ich sie nicht entsorgen, aber auf eine Reaktivierung werde ich nicht warten, zumal ich sie ohnehin gar nicht mehr vernünftig einsetzen könnte. Solange eine SIM-Karte noch eine gültige IMSI hat, verbleibt sie bei mir in einem Mobile ... aber nun ist halt tatsächlich Schluss ... und die noch aktiv verbliebenen werden wohl offenbar wirklich nach und nach vom Netz genommen.


    Good bye, United Mobile!

    Re: Re: Treueprämie


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Ja du liegst zu 100% falsch , da es die Treueprämie nur beim o gibt , beginnen die 6 Monate Wartezeit ab dem Tag der Umstellung , DARKHALF

    Ich bin nur gespannt, ob die 9 Monate vom o2o normal angerechnet werden oder ob ich ab der Umstellung zu Monatsbeginn wieder 12 Monate warten darf, bis ich die Treueprämie bekomme.

    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    So hat man mir das gestern auch erklärt, ohne dass ich darüber verhandelt hätte, ganz von selbst. War zwar keine Handysubvention, sondern irgendeine Sonderaktion mit halbierter Grundgebühr, die ich dann für die Restlaufzeit des laufenden Vertrages monatlich in voller Höhe für den o2o zahlen müsste. Bin allerdings auch schon in der regulären VVL-Zeit.
    [EDIT]
    Allerdings sollte ich darüber doch nochmal verhandeln wie die sich das praktisch vorstellen, bei dann 30tägiger Kündigungsfrist... :rolleyes:

    Erfahrungsgemäß (war bei mir bei allen sieben umgestellten Verträgen so) wird die alte Mindestvertragslaufzeit auch noch auf den o2o angerechnet. Eine Deaktivierung der o2o war erst zum jeweiligen Tag einen Monat nach Ende der alten Mindestvertragslaufzeit möglich. Gewonnen habe ich also keinen einzigen Cent ... aber das wollte ich auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Dass Orange, wegen der Leicht erhöhten Anfälligkeit auf Gesprächsabbrüche sowie langsamer Datenübertrageung, gerade auch weil kein EDGE angeboten wird, nur ein Befriedigend erhält, überrascht mich nicht sonderlich.
    Fehlendes EDGE,stört mich, habe auch eine Perpaid-Karte bei Oragne nicht sonderlich, ich finde es macht dieses Netz technisch gesehen zu etwas Speziellem, da Netze ohne EDGE in Europa schon fast selten sind.

    Ich weiß nicht, wie genau technisch die Zusammenlegung funktionieren wird, aber es ist technisch durchaus möglich, dass das neue orange/sunrise-Netz auch kein EDGE haben wird, wenn orange.neu nämlich hauptsächlich (oder sogar ausschließlich) auf dem Netz von orange.alt basiert.


    Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Dass Orange und Sunrise zusammmenspannen wollen, da habe ich gemischte Gefühle. Zwar finde ich es gut, wenn die Umweltbelastung durch mobile Netze nicht weiter Steigt, wenn Netze vereint werden. Der Empfang dürfte sich dadurch auch noch etwas verbessern.

    Ich gehe davon aus, dass fast die Hälfte aller momentan im Verbund orange/sunrise existierenden Stationen redundant wären, damit abgeschaltet werden können, über Kurz oder Lang auch werden und somit der Stromverbrauch auch spürbar reduziert wird. Eine Diskussion über "Strahlenbelastung" möchte ich hier allerdings wird nicht starten.


    Ob sich die Netzversorgung wirklich verbessert (oder vielleicht sogar verschlechtert), kann man nicht beantworten, solange man die technische Strategie für die Zusammenlegung nicht kennt, denn es ist wesentlich einfacher, eines der beiden Netze komplett abzuschalten. Es bleibt zu hoffen, dass in Einzelfällen (bislang im weiter existierenden Netz fehlende Abdeckung oder zu geringe Kapazität) Stationen des abzuschaltenden Netzes dann doch ins neue "Gesamt"-Netz integriert werden. So lief es jedenfalls vor x Jahren, als in Dänemark Telia das schon etwas besser ausgebaute Netz von orange übernahm.


    Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Auch nach Vertragsablauf, wird mir Wohl kein Tarifwechsel aufgezwungen werden, wenn ich nicht ein neues Gerät beziehen will. Denn die Netzbetreiber wissen ja, dass ich in einem solchen Fall den Vertrag beenden könnte oder auf ein prepaid Angebot reduzieren. Damit verliert man ja Einnahmen.


    Somit stehe ich ja recht gut da. Ich werde voraussichtlich meine Konditionen so lange weiterverwenden können wie ich wünsche, egal, was Orange und Sunrise planen, solange ich kein weiteres vergünstigtes Gerät beziehen möchte.

    Auch der Netzbetreiber hat ein Kündigungsrecht, dass er vielleicht in Fällen, in denen z.B. Tarife des übernommenen Anbieters (hier: Sunrise) vom Billingsystem des übernehmenden Anbieters (hier: orange) nicht dargestellt werden können, in Anspruch nehmen könnte, was im Gegenzug für den Kunden bedeutet, dass er nach der Mindestvertragslaufzeit zwischen einer Migration zu den dann aktuellen Tarifen oder aber einem Netzwechsel entscheiden kann. Einen rechtlichen Anspruch auf die Fortführung eines bestimmten Tarifs über die Mindestvertragslaufzeit hinaus hat der Kunde nicht. Sollten jedoch kein zwingender (ähnlich dem oben genannten) Grund vorliegen, wird der Netzbetreiber wohl kaum einen teuer eingekauften Kunden zum Weggang zwingen.

    Re: Einzelne Zellen sperren?


    Zitat

    Original geschrieben von masi79
    Hallo zusammen,


    ich bin von eplus zu O2 gewechselt und hab bei mir zu Hause folgendes Problem: es stehen offensichtlich mindestens 2 Zellen zur Verfügung, bei denen eine superguten Empfang hat (zumindest lt. Balken im Handydisplay meines E51) und eine desolaten. Das führt dazu, dass ich prima telefonieren kann, wenn das Handy sich in die "gute" Zelle einbucht und Aussetzer oder gar Verbindungsabbrüche habe, wenn ich in der schlechten Zelle bin. Gibt's da evtl. Tools, um eine Zelle zu "sperren" oder dafür zu sorgen, dass er sich "lieber" in die bessere einbucht? Oder sollte das das Handy von alleine merken, dass es eine "bessere" Basis gibt als die, in der es gerade ist?


    Danke euch für eure Hilfe!

    Neben der Qualität (RxLev und RxQual) kann auch die Auslastung ein Grund für einen Handover oder dann auch für das Abweisen eines solchen sein. Woraus schließt du, dass du mindestens zwei Zellen empfängst?


    Vielleicht solltest du dein Problem auch hier einmal einkippen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Vor allem gab es ja eine offzielle Pressemitteilung die durch diverse Medien gegangen ist,ich denke das Thema Trennung ist vom Tisch.

    Eine Pressemitteilung ist nicht Vertragsbestandteil. Ich erinnere mich noch an die auf einmal nicht mehr kostenfrei erreichbaren Fremdmailboxen und die SMS-Preiserhöung. Ich traue E-Plus einiges zu ... auch so etwas.