-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Entweder das, oder -wie ich eher vermute- die Preisliste bleibt so. Offiziell wird zwischen Base und e-plus nicht getrennt, aber irgendwann, keine Ahnung in 1 Jahr, können die das trotzdem trennen und sich auf ihre Preislisten berufen, dass sie das bisher nur geduldet haben.
DAS wäre der Hammer, aber ich würde es E-Plus/BASE auch zutrauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Planung ist Planung
Oder meinste die Planung der Planung.
Ich habe das "ebenfalls" von Tarnkappe als "bestenfalls" gelesen. So ist mein Posting natürlich redundant.
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Du meinst, die 100% EDGE könnten ebenfalls Bestandteil der Planung sein?
Nein, sie SIND bestenfalls Planung, denn abgesehen vom Süden, wo ganz neue Huawei-Technik steht, gibt es noch viele EDGE-freie Inseln - teilweise ganze Städte. Ein offizielles Statement von o2, dass sie wirklich 100% ihres GSM-Netzes EDGE-fähig machen wollen, habe ich auch noch nicht gesehen. Planungen scheint es diesbezüglich aber tatsächlich schon zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von slang
Die Preisliste wurde allerdings nicht aktualisiert, da steht immer noch nur zu BASE...
Junge, Junge, das muss im Hintergrund so richtig gekracht haben, dass da jetzt so hektisch - ich verkneife mir an dieser Stelle einmal das mir eigentlich auf der Zunge liegende "panisch" - reagiert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Bei heise.de erzählt der Managing Director Strategy von Telefónica Deutschland etwas von 100 Prozent EDGE Abdeckung (letzter Absatz)
Oder heise hat ihn falsch zitiert...
Momentan ist es auf jeden Fall noch Wunschdenken, denn die (fast) 100% gibt es noch nicht. Eine Fehlinterpretation oder schlicht falsches Zitieren durch heise wäre eben aber auch denkbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Woppmann
kurze Frage zum Debitel-Angebot: in der Preisliste von Debitel steht z. B. Rufweiterleitungen kosten 29 ct. Ist es wirklich so, daß Debitel hier eigene Preise macht?
Warum sollten sie es nicht machen können?
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Beides Eplus hat hier (PLZ 08xxx) EGSM und EDGE. o2 nur normales GSM und GPRS.
Hab ich da etwas unkorrekt ausgedrückt.
Was ist für dich "normales GSM"?
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Stimmt
Bei uns z.b. o2 nur zum Telefonieren OK für Daten aber unbrauchbar da kein UMTS und nichtmal EGSM. Zum Mobil Surfen am Laptop/PC ist hier leider Vodafone (UMTS/HSPDA) und bedingt T-Mobile (weil eher schlechter UMTS Empfang) noch Pflicht. Eplus geht mit EGSM also ist da auch zu langsam fürs Handysurfen aber OK.
Kann es sein, dass du mit "EGSM" eigentlich "E-GPRS" bzw. "EDGE" meinst? Mit EGSM bezeichnet man in der Regel nur das erweiterte Frequenzband um 900 MHz. EDGE (oder eben auch E-GPRS) setzt dann auf effizienteren Modulations- und Kodierungsalgorithmen auf, die dann zu einer Erhöhung des Datendurchsatzes führen.
Wo ist "hier" genau?
-
Gibt es eigentlich Sichtungen von NodeBs ohne HSPA?
-
Zitat
Okay, aber der ging ja eigentlich eher in die andere Richtung, also wo gibt es schon HSPA.
Hast du denn schon HSPA-freie Nodes gesichtet?