-
Re: Re: Re: Re: Verlängerung o2
Zitat
Original geschrieben von Nato
Würde mich auch interessieren, hätte aktuell eine Telekom-Nummer zu portieren nach o2. Oder kennt ihr einen Online Händler, der noch einen
Genion S vermarktet ? Mobilcom mag ich nicht, da da die mailboxabfrage auch in der Homezone 25Ct/min kostet. Selbst habe ich o2o.
Muss ich auch an die telekom 25€ abdrücken, wenn ich die Nummer mitnehme ?
Abgehende Festnetznummer-Portierung kostete vor zwei Jahren EUR 8,60 oder so ähnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich werde aber erst mal meinen alten Base behalten. Dort kann ich zu den 60 Min. Fremdnetze noch mal 100 Min. zubuchen. Bei der Blume geht das leider nicht.
Was der Blume in meinen Augen fehlt, ist eine Tarifautomatik, die eben bei der Abrechnung im Nachhinein die Blumenblatt-Kombination heranzieht, die für den Kunden unterm Strich am günstigsten ist. Wie das mit solch einer Tarifautomatik geht, weiß E-Plus doch hoffentlich noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Umsatzstark wenn bei 40 € Schicht im Schacht ist... 
Lieber den Kunden mit den ja doch überdurchschnittlichen 40 Euro im eigenen Stall als dass er 100 Euro bei der Konkurrenz generiert.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Du hast recht .... aber wenn ich jetzt so einen BASE in ein altes Handy stecken und in 24 Monaten damit meine ePlus-Minuten generiere ... spar man 136,80€ (bei 0,19€) nur bei Telefonie 
Wäre nur so ein Gag ... ich bin viel zu Blau und suche eher die einfachen Lösungen 
Ich habe, auch wenn nach meiner obigen Aussage anderes vermuten könnte, tatsächlich noch drei SIM-Karten (für jedes andere Netz eine) in drei alten Nokia 6680 versteckt, allerdings nicht, um damit 1,7 ct./min günstiger telefonieren oder Freiminuten ausnutzen, sondern einfach nur um mir die Netzperformance der anderen anschauen zu können, weshalb ich sie nicht dauernd dabei habe. Ich persönlich würde durch solch einen Vetrag gar nichts sparen. Im Gegenteil ... das umständlichere Handling mit zwei Haupthandys würde ich als Kosten ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Stimmt, du musst dir nur ueberlegen, wie du die 40-60 EUR fuer die FullFlat bezahlst 
Wenn das in dein monatliches Mobilfunkbudget passt - wunderbar. Haettest du aber auch aehnlich schon frueher haben koennen, o2 hat ja die Flat nun mit dem o2o nicht grade erfunden. Damit duerftest du aber zu einer Minderheit gehoeren, denn die wenigsten geben jeden Monat soviel Geld fuer Mobilfunk aus.
Und genau das ist doch der Clou an der Geschichte: Mit diesem Tarif kann man sich zahlungskräftige und umsatzstarke Kunden ins Netz holen, die dann auch mal eher nebenbei den einen oder anderen Euro liegen lassen. Es ist halt eine andere Strategie als bei E-Plus/BASE, genauso wie es in dem Bereich "Datendienste" unterschiedliche Ansichten gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Ich als bekennender o2-Fan habe mal so in meine Rechnungen geguckt ... die ePlus-Fremdnetzminuten sind so um die 20–35. So wäre ich ja fast geneigt mir einfach so ein BASE hinzulegen und damit meine ePlus-Kollegen anzubimmeln ... Was hast das jetzt mit diesen 25€ Nichtnutzungsgebühr auf sich ... wann muss ich die bezahlen ??? Wenn ich nie in 24 Monaten 1€ an kosten habe ???
Das liebe ich am o2o: es gibt kein "Fremdnetz" mehr, und ich brauche eben nur noch eine SIM-Karte für alles. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich nächsten Monat nun eine SMS-Flat, eine FullFlat 50 oder sonst irgendein Paket brauche.
Aber so tickt nun einmal jeder glücklicherweise verschieden ... sonst hätten wir nur Einheitsbrei.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
3 O2o sind zum Nummern Parken , der rest wird natürlich genutzt , mal intensiv , mal weniger
Anschlussfrage: Warum muss man 3 Nummern parken?
Früher habe ich es noch verstanden (und auch selbst gemacht), dass ich für jedes Netz eine Karte hatte. Für Datendienste vielleicht noch eine, aber da ist die Nummer nicht wirklich wichtig. Aber beim o2o hat man doch eigentlich alles auf einer Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Hat o2 denn ein Limit für max. Verträge pro Person?
Bei mir waren sieben Mobilfunkverträge mit Grundgebühr und ein DSL-Vertrag auf ein und derselben Kundennummer möglich. Garantiert wird allerdings nicht einmal einer: Schufa und interne Kriterien.
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
...Gibt es Probleme, wenn man z.B. den Vertrag jetzt abschließt mit 25€ + 50€ Ersparnis (51€ Kostenairbag) und dann ab 15ten versucht zu wechselen - und wenn es nicht geht man einen neuen Vertrag mit 40€ Kostenairbag abschließt?
Wäre ja einen Versuch wert...
Wie auch schon mehr als einmal hier im Thread geschrieben, gibt es zur Aktion ab dem 15.02. noch keine Erfahrungswerte. Bei der vorangegangenen Aktion im Dezember war ein Wechsel von o2o normal zu o2o 40 mehr oder weniger problemlos möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Pseudonym
Homezone ist egal. Hmm, also i no2 o wechseln ist nicht schlecht. Aber wie ist ads mit dem Airbag? Greift der bei 40 EUR?
Bislang fahre ich (überwiegend o2 und Festnetz) dann im Zweifelsfall billiger, oder?
Rechne doch einfach einmal aus, wie viele SMS und wie viele Minuten du in andere Mobilfunknetze hast.