Beiträge von GlobalLude

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wer nicht erstmal die vorhandenen Anfragen und Antworten liest, ob sein Traumgerätlein nicht sowieso schon erwähnt wird, der gehört sowieso ignoriert.

Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber da ich leider zu denen gehöre, welche den thread durchlesen, bin ich leider genervt von den sich wiederholenden Fragen und da bin ich wohl nicht der einzige. :mad:
    Das mit den 24h wusste ich leider nicht. :apaul:

Top Angebot!:top: Langsam habt ihr euch die Spitze hier im Forum reserviert! ;)

1. Gibt es die Möglichkeit die komplette Grundgebühr bereits am Anfang auf das Kundenkonto einzuzahlen?
    [2. Fallen die Versandkosten bei KomplettKostenlos an?] - Edit: Bereits gefunden.
    [3. Wieviel kostet die SMS zur GG-Befreiung?] - Edit: Bereits gefunden.
    2. Ich finde bei euch in den Vertragsdetails nichts über eine Nichtnutzungsklausel. Nicht vorhanden?

Danke

Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Die Frage ist nur, ob Logitel es nicht gemacht hat??? (Kann ich nicht beurteilen.)
    ...
    Interessant wird es dann, wenn Logitel nachweisen kann, dass der (ebay-)Verkäufer informiert worden ist, er aber den Umtausch nicht durchführen wollte / das Handy schon verkauft worden ist...

Erstens wäre der Aufruf sich hier per PN mit Bestellnummer zu melden sinnlos, wenn sowieso alle informiert wurden, welche ein HD2 erhalten haben. Zweitens enstehen für den Endkunden keinerlei Kosten bei dem Austausch und deshalb finde ich es wohl SEHR viel wahrscheinlicher, dass eben nicht alle informiert worden sind.
    Desweiteren finde ich es immer wieder schlimm, wenn hier von Kulanz gesprochen wird. Das Recht auf den Austausch ist vorhanden und man kann es eben nunmal erst ab der Kenntnis, dass man nicht hat was verinbart war, einfordern. Wenn dies nach Monaten ist, dann ist das eben erst dann. Das Risiko dieser späten Bemängelung trägt eben der, welcher Kenntnis davon hatte und nichts dagegen gemacht hat. (hier nunmal logitel)
    Dass der Kunde hier nicht mal auf Rechte, die ihm nach Gewährleistung zustehen zurückgreifen muss, sondern es sich um grundsätzliche Vertragspflichten handelt, spricht finde ich für sich.

Ich persönlich kaufe hier nicht nur wegen den Preisen ein, sondern eben gerade weil hier solche Beschwerden nahe an den Angeboten Publik gemacht werden und man Informationen über den Händler nicht erst in anderen Foren suchen und recherchieren muss. :top:

Wenn ein Händler von seinem Lieferanten falsch gekennzeichnete Ware erhält (was hier ja nach logitels Aussage der Fall war) und sie unwissentlich weiterverkauft, finde ich das schon bedenklich, da man meiner Meinung nach die Seriösität eines Händlers auch unter anderem an seinen Lieferanten messen muss. Dies ist aber nach wie vor ein Fehler, den man wohl verzeihen kann.
    Wenn allerdings der Händler von der falsch gekennzeichneten Lieferung Kenntnis erlangt (hier ja irgendwann geschehen) ist es seine PFLICHT alle falsch belieferten Kunden darüber zu informieren und eine Rückrufaktion zu starten. Lediglich hier im Forum zu posten, dass der Kunde sich an den Händler wenden soll, ist dafür viel zu wenig. Falls die Ware mit "ordentlicher" Ware vermischt und nicht mehr genau festellbar ist, welcher Kunde ein gebrandetes Handy erhalten hat, sollte es kein Problem sein, einfach alle HD2 Kunden dieses Zeitraums zu informieren. In Zeiten von email-Verkehr sollte dies kein Problem sein.
    Anzunehmen, dass Kunden, die das Problem der unterschiedlichen Ware erstmal nicht erkennen, auch damit zufrieden sind, ist unhaltbar! Schliesslich entstehen spätestens beim Weiterverkauf Probleme wie sich in dem jüngsten Fall bei "Dauerposter" zeigt.
    Edit: Das "Hetzen" auf den ebay Verkäufer, vor allem da wahrscheinlich unwissender Privatverkäufer, ist noch unangebrachter, da dieser im Gegensatz zu logitel wahrscheinlich nichts von dem Branding weiß, da er ja ansonsten selbst schon vor Weiterverkauf bei logitel reklamiert hätte. Es handelt sich also wie "Dauerposter" bereits geschrieben hat, nicht um eine kulante Bearbeitung, wenn das direkt über ihn geklärt wird, sondern einfach um abgetretenes Recht.

Das in Schutz nehmen des Händlers ist in diesem Falle unangebracht. Man sollte sich auch mal überlegen, ob es reicht, wenn ein Händler 90% seiner Kunden zufriedenstellend und günstig beliefert, und das auf Lieferantenkonditionen basiert die bei 10% der Kunden zu Problemen führt. Diese %-Zahlen sind als reines Veranschaulichungsbeispiel gedacht. Die meisten hier die glücklich sind gehören wohl zu den 90% und wollen auch weiterhin davon profitieren, sollten sich jedoch überlegen wie es wäre zu den 10% zu gehören.
    [Ich persönlich habe bei Logitel schon zu beiden Gruppen gehört in einem Verhältnis von 65% zu 35% ;-)]

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Kaufleute waren immer schon in der Lage, vernünftig zu wirtschaften. Wenn ein Kaufmann das nicht kann, sollte er aufhören, Angebote zu machen :top:

Im übrigen hat Smoker in seinem neuesten Angebot den Passus wieder entfernt und statt dessen eine neue Gebühr eingeführt:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Die Kosten für die SIM-Karte in Höhe von 20,- EUR, die bei Freischaltung durch uns getragen werden, müssen in diesem Fall vom Kunden übernommen werden.

Und Privatleute waren auch immer in der Lage, selbst mitzudenken was sie denn kaufen wollen. :D Wer ein Angebot nicht mag sollte es auch nicht kaufen. ;-) Das alle Kosten transparent und offen dastehen zeigt ihr ja selbst, sonst würdet ihr euch nicht beschweren! :-)

Die neue Klausel ist übrigens nichts was nicht sowieso gesetzlich so angeordnet ist. Genaugenommen verzichtet man in dem Moment in dem man selbst telefoniert sowieso auf den Widerruf. :D

Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Bravo, du hast dich für die 3. Klasse der Grundschule qualifiziert.

Lese ich da Neid heraus? Ich werde ein Wort beim Schulpsychologen für dich einlegen!

Ich denke desweiteren, dass wohl hoffentlich jedem anderen aufgefallen sein sollte, dass ich mit meiner Aufzählung zum Ausdruck bringen wollte, dass der Händler einfach nur versucht seine komplette Vertragspalette an Verträgen ziemlich plump an den Mann zu bringen. Dass die Angebote nicht wirklich attraktiv sind erkennt man wie gesagt daran, dass von den 11 gestarteten Themen kein einziges auf der 1. Seite zu finden ist.
    Ich ruf einfach nochmal laut IPHONE vllt klappts ja dann! :D