Beiträge von Jorge

@ Fastjack

Danke für den Tipp, aber bei der Installation gibt es Probleme mit meinem MDA Vario 2. Kommt ständig die Fehlermeldung:

" Ihre SOMA Installation ist defekt. Bitte installieren Sie die SOMA Software von http://www.smaato.com erneut"

Beim nochmaligen installieren erscheint diese Meldung wieder...hmm...gibt es da eine Lösung? :confused:

Erstmal Danke schon mal für die Antworten. :)

Ich habe die Version 2.4.3 build 820. Dort kann man unter "Tarifdetails" die Onlinekosten/Stunde eintragen, aber auch die Datenblockgröße. Irgendwie klappt das nicht wirklich, weil dann trotzdem die Datenmenge angezeigt wird bzw. kann man es wohl nicht so einstellen, dass nur die Onlinezeit berücksichtigt wird - auch im Diagramm wird die Datenmenge angezeigt. Ist etwas verwirrend... :(

Ich suche einfach was wo man sehen kann wie lange man online war und dementsprechend die Kosten. Ohne großen schnick-schnack ;)

Gruß

Hi, ich habe das MDA Vario 2 und bin nun von dem Datentarif "Data5" zu dem zeitbasierten "web´n´walk Starter" - Tarif gewechselt.

Zuvor hatte ich meine Downloads bzw. runtergeladene Datenmenge mit der Software "SpB GPRS Monitor" gut im Griff.
    Nun wird ja nach Onlinezeit berechnet.

Kennt jemand ein gutes Programm, um die Onlinezeit zu protokollieren?

Danke im voraus

Gruß
    Jorge

@ octo32

Ich habe nicht behauptet, dass Du mir Dummheit unterstellt hast. ;)
    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Also nochmals Danke für Eure Meinungen. Schließlich ist es wirklich kein Spass mit Strom rumzuspielen. Das weiss ich selbst - deswegen habe ich auch zu meiner Sicherheit immer die Sicherung rausgemacht, bevor ich an die Schalter dran bin.

Gruß
    Jorge

@ octo32

Ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden! :cool:
    Also so "dumm" bin ich wohl doch nicht...

Jemand hatte im Flur einen zweiten Schalter betätigt (den ich noch nie benutzt hatte) und dieser hatte den anderen Schalter deaktiviert. Fragt mich nicht warum das so ist...
    Auf jeden Fall geht die Lampe wieder und der Schalter war auch nicht defekt.
    Darauf muss man erst mal kommen...

Zitat

Original geschrieben von octo32

also so wie Du die Situation beschreibst :rolleyes: , bitte nimms mir nicht übel, würde ich Dir dringend empfehlen die Finger davon zu lassen und jemanden zu fragen der sich damit auskennt.

Erstmal Danke an alle für die "Hilfe"... :rolleyes:

Deswegen habe ich mich ja an Euch gewand, damit ich keinen Fehler mache.
    Werde mich an jemanden wenden,der Ahnung davon hat und hoffe, dass ich dieses Problem bald behoben bekomme.

Gruß
    Jorge

Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln...ich habe unsere Wohnzimmer-Lampe vor ca. 6 Monaten angeschlosssen (3 schwarze Kabel). Es war auch alles kein Problem. Plötzlich geht garnichts mehr! Am Lichschalter habe ich mit einem Stromprüfer überprüft, ob Strom durchfließt. Daran liegt es wohl nicht, weil ich ein Stromsignal empfange, wenn ich den Lichtschalter drücke und kein Stromsignal habe, wenn ich den Lichtschalter nochmals drücke.
    Nun das Eigenartige: An den Kabeln, die an der Decke an der Lampe hängen ist kein Strom mehr! Wie kann das sein? Müsste doch eigentlich auch Strom sein, wenn an den Kabeln, die am Lichtschalter dran sind, auch Strom ist, oder?
    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
    Jorge