Beiträge von datschia

Zitat

Original geschrieben von datschia
    Was mich interessieren würde ist, ob eine Meldung wie z.B SMS oder ein verpasster Anruf im Display bei aktivem Standby/Energiesparmodus angezeigt wird?

Bei meinem 3720 Classic wird eine verpasste Nachricht auch im Energiesparmodus durch ein Symbol (z. B ein Brief) mit einem leicht transparentem Balken angezeigt. Der Bildschirm bleibt als nicht vollständig dunkel, was ich sehr gut finde.

Kann dazu jemand etwas sagen, der das Gerät schon testen konnte?

Was mich interessieren würde ist, ob eine Meldung wie z.B SMS oder ein verpasster Anruf im Display bei aktivem Standby/Energiesparmodus angezeigt wird?

Bei meinem 3720 Classic wird eine verpasste Nachricht auch im Energiesparmodus durch ein Symbol (z. B ein Brief) mit einem leicht transparentem Balken angezeigt. Der Bildschirm bleibt als nicht vollständig dunkel, was ich sehr gut finde.

Ich frahe mich, warum das Gerät noch nicht bei Amazon gelistet ist. Das X3 TT steht dort zumindest schon länger als vorbestellbar und soll laut Angabe bei Nokia so gut wie zeitgleich lieferbar sein.

Ich werde mir das C3 TT auch in "warm grey" bestellen und bin schon sehr gespannt.

Ich hoffe, dass es auch bald mal einen Testbericht auf "phone arena" oder "gsm arena" geben wird...

Ich würde mich dann wohl eher für das C3 TT entscheiden. Ich hoffe nur, dass das Gerät auch gute Sende/Empfangseigenschaften hat und sich auch die Gespächslautstärke hoch einstellen lässt.

In diesen beiden Punkten bin ich von meinem 3720 sehr verwöhnt. Gerade in lauten Umgebungen ist dies sehr praktisch.

Danke für die Infos. Bisher habe ich bei meinem 3720 classic im Adressbuch unter dem jeweiligen Kontakt das Geburtsdatum (TT.MM-JJJJ) eingetragen, so dass am entsprechenden Tag im Homescreen der Name inkl. Alter angezeigt wurde.

Wäre diese Vorgehensweise beim C03 TT anders bzw. würde dies anders angezeigt?

Ich nutze viele Geburtstagseinträge, daher wäre dieser Punkt für mich schon wichtig.

Abi99

Wenn ich das richtig sehe, ist das X3 TT und C3 TT bis auf den LED-Blitz beim C3 technisch identisch? Das Taschenlampensymbol beim C3TT lässt die Vermutung nahe, dass der Blitz als Taschenlampe, analog zum 3720 Classic, genutzt werden kann.

Ich habe starkes Interesse an einem der beiden Geräte, wobei mich der fehlende Blitz (ist doch so, oder?) beim X3TT schon stören würde.

Welches Gerät würdest Du dann empfehlen?

Was mir noch einfällt: du hast in Deinem kurzen Review etwas über die nicht korrekte Anzeige von Geburtstagen im Homescreen geschrieben. Wird bei beiden Geräten denn nicht der Name und das Alter im Homescreen angezeigt? Bei meinem 3720 Classic funktioniert das und diese Anzeige wäre mir schon sehr wichtig.