ZitatSollte E-Plus dank UMTS-900 auf einmal sogar mehr Flaechendeckung bei UMTS erreichen als die anderen Netzbetreiber?
Wenn ja, geht das auf den Durchsatz. Siehe auch UHS.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatSollte E-Plus dank UMTS-900 auf einmal sogar mehr Flaechendeckung bei UMTS erreichen als die anderen Netzbetreiber?
Wenn ja, geht das auf den Durchsatz. Siehe auch UHS.
Zitat-Plus Lieferant der Wahl für Basisstationen ist ZTE, während Huawai das Kernnetz ausrüstet. Immer mehr Basisstationen werden per Glasfaser angeschlossen, um die hohen benötigten Bitraten bereitzustellen.
E+ klemmt Glasfaser an die Nodes? Wo da? Kennt jemand Nodes von denen?
ZitatAbsehbar ist, dass E-Plus beim Netzausbau in den nächsten Jahren nicht so stark hinter die anderen Anbieter zurückfallen wird, wie dieses beim Upgrade von UMTS auf HSPA in den letzten Jahren der Fall war. Beim aktuell mit Abstand führenden Datenstandard UMTS/HSPA hat E-Plus sogar die Chancen, sich an die Spitze zu setzen: Die anderen Netzbetreiber können weder mit UMTS-900 aufwarten, noch mit dem UMTS-2100-"Quattro".
Wo sieht E+ da jetzt seine Chance? Mit dem 1 Mbit/s auf dem Smartphone? Warum will man dann doch HSPA+ anbieten, wenn man sich wiederspricht? Angeblich verkraftet ja der Prozessor vom Telefon nicht mehr. Was ist mit Tethering?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Passen bei euch 500.000 Menschen ein die Innenstadt ?
100.000 passen da rein. Aber selbst wenn es nur 10.000 werden sollten..die Netze werden schwitzen und ich glaube kaum, das da irgendein NB reagieren wird.
ZitatAch Marcel,du willst doch die Aufstiegsfeier des Chemnitzer FC nicht mit der Meisterfeier des BVB vergleichen !? Ich glaube nicht das in Chemnitz 400.000 Leute auf den Beinen sind und das ganze feiern.
Nein, sage ich ja auch nicht. Aber wie oben geschrieben... 10.000 reichen da auch.
Danke für die ausführlichen Infos ![]()
Ich werde das diese Woche mal hier in Chemnitz im Auge behalten. Da ist, eventuell, Aufstiegsfeier in der Innenstadt. Da ist ja von o2-Seite her auch nicht viel zu holen.
Wie haben sich die NB geschlagen?
ZitatDie Bonner Bundesnetzagentur kommt wegen ihrer zweifelhaften Vergabe von Mobilfunklizenzen immer stärker in die Kritik. Wie das Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, hat das Stuttgarter Unternehmen Airdata nun eine Klage gegen die Verlängerung der D-Netz-Lizenzen der Deutschen Telekom AG eingereicht. Bei der Verlängerung der auf 20 Jahre befristeten DNetz-Lizenzen, so Airdata, habe die Bundesnetzagentur kein offenes und diskriminierungsfreies Verfahren gewählt. Deshalb müssten die Lizenzen neu ausgeschrieben werden.
Wird die Klage Erfolg haben und wenn ja, was wird dies für Folgen für die NB haben?
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,762548,00.html]http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,762548,00.html[/URL]
Edit: Typo
Leider nicht. Ich hatte o2 mal angeschrieben, aber die sehen keinen Bedarf. Huawei selbst gibt an, das die Netzbetreiber das anfordern müssen. Von selbst wird man nicht tätig.
ZitatWarum sollten die das tun. Ein E-Netz ist für einen D-Netz-Betreiber nur aus einer Sicht interessant - den Kunden, alles anders brauche die nicht, weil sie es selber reichtlich haben und es nicht ganz trival bis fast unmöglich ist, unterschiedliche Netztechniken zusammen zuschalten. Somit währe das komplette Netz eher rausgworfenes Geld.
Wenn man es von der Seite her sieht, dann stimmt das. Ich bin der Meinung, dass man durchaus zusammenarbeiten kann, gerade in Standortfragen oder eben auch Backbone. E+ soll doch heuer schon Leitungen der Telekom nutzen.
Vielleicht war das zu der Zeit, wo man die Karten zum telefonieren auch noch nicht offiziell zum surfen nutzen konnte.
Warum sollte es ein Problem sein, wenn ein D-Netz-Betreiber mit einem E-Netz-Betreiber zusammen arbeitet? Da hätte ich mehr Bedenken, wenn D1 und D2 die Köpfe zusammenstecken und was aushecken.