Beiträge von KleinerMarcel

    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Die beiden Nodes stehen doch auf ehemaligen "Fritz Heckert" Hochhaus auf ca. 60 Meter. Das ist ja eine "verkappte" UHS. Damit dürfte ja fast der gesamte Chemnitzer Südwesten HSDPA haben. Bin jeden Tag in Stelzendorf, mal sehen, ob da was ankommt.


    Gruß
    unze


    Dann ist die Adressenangabe von mir falsch. Dann war das mal die Node, die auf dem ehemaligen Monteurhotel stand!?


    Wo ich vor kurzem unterwegs war, hatte Stelzendorf kein HSDPA. Bin die Stelzendorfer Straße gefahren.

    Ich habe mich heute mal an o2 gewandt, mit der Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu bekommen!


    Ich finde das ja alles schön und gut mit dem Ausbau. Allerdings ist erstmal noch nicht absehbar, dass sich in der Endgerätefrage soviel bewegen wird in den nächsten Wochen. Da kann man die Prioritäten auch mehr auf den UMTS-Ausbau legen, da speziell auf die Backbones. Da happert es ja am ehesten.

    Zitat

    Original geschrieben von lowe
    Warum senden einige NodeB jetzt seit Monaten das 3,5G Signal mit echten Highspeed und Andere nur bis ca. 370 kbit/s im Download? Fehlt da noch der Backbone? Gibt es irgendwo Info über den Ausbaustand des E-Plus Datenbackbone-Ausbaus? Wann wird mit flächendeckendem Highspeed Ausbau gerechnet?
    lowe


    Einige Nodes bieten schon bis zu 7,2 MBit/s/384 kbit/s an, andere 3,6 MBit/s/384 kbit/s und normale UMTS-Nodes nur 384kbit/s in beide Richtungen.
    Warum, wieso, weshalb = ???


    Hinter den Ausbau bei E+ steigt keiner so richtig. Es gibt Städte, da sind von Beispielsweise 10 Nodes 2 dabei, die HSDPA können. Andere Städte haben fast flächendeckend HSDPA. Zu vermuten wäre, dass es da hapert an der Abführung der Daten ins Netz.
    Es gab mal Äußerungen, nur wo, kann ich Dir gerade nicht sagen, das E+ auf Leitungen von der Telekom zurückgreift.


    Es gibt nur die Karte, wo du die Senderstandorte in etwas bestimmen kannst. Leider zeigt die Karte keine Straßennamen an.


    http://eis03sn1.eplus-online.d…977F3C10589E66B23C3CEB9EB