Beiträge von KleinerMarcel

    Die Testkarte war vorher unbenutzt und wurde aktiviert und dann eben auch zum testen verwendet!


    Der Stick ist als Fehlerquelle auch auszuschließen. Gerade mit VF probiert und wunderbare Werte bekommen.


    So. Nochmal mit meiner Vertragskarte probiert. Gleiches Spiel. Ich fahre nachher nochmal zu verschiedenen Punkten in der Stadt und teste. Das könnte auch ein Problem mit dem Backbone sein.

    Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen in der Stadt getestet und festgestellt, das o2 die Freikarten im Internettestmonat scheinbar drosselt im Downstream.


    Habe einen Bekannten, der einen Active Data hat. Beide Rechner standen nebeneinander. Seine Downloadraten gehen hoch auf 350 kB/s, meine bleiben bei knapp 100 kB/s hängen.


    Revidiere! Siehe Post weiter unten!

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    O2 scheint gerade in Dortmund DualCarrier großflächig zu schalten ... Vodafone hat's schon lange, T-Mobile seit kurzem und E+ einige Zeit bei den UHSen.


    Wie sieht es wo anders aus ?


    BTW: Bevor die DualCarrier OnAir gehen rappelt es echt massiv im Netz. Tagsüber alles i.O. Hauptzeit unterirdisch irgendwo EDGE, GPRS oder noch schlechter gefühlt. Wenn nen paar DualCarrier Nodes OnAir gehen, läuft wieder alles ganz gut.


    Hier Chemnitz tut sich auch was. Internet kann man knicken derzeit. 80 kB/s ist derzeit das höchste.


    Auch in 09131 passiert endlich was. Da gibt es Max-Saupe-Straße ein riesengroßes Loch.

    Stimmt. Mir gar nicht aufgefallen. Sehr interessant auch die Angabe, das es erst ab dem 16.03.2000 möglich sein wird, Sms in andere Netze zu schicken. Damals auch noch sehr angenehme Hauptzeiten von 8 bis 18 Uhr. Das war doch irgendwie kundenfreundlich, wenn auch die Preise der Horror gewesen sind.


    Das fällt mir ein, dass ich meinen Scall auch noch irgendwo haben muss. Das war eigentlich meine erste Erfahrung mit dem Mobilfunk damals.

    Halte gerade meine "Loop"-Verpackung in der Hand. Man klappt die Verpackung in alle Himmelsrichtungen auf!


    Oben: Die Philosophie
    Rechts: Die Tarife
    Unten: Die Karte
    Links: Das Schnellste vorneweg
    Mitte: Benutzerhandbuch


    Das sind Erinnerungen. Die erste Handynummer und bis heute die Hauptnummer.


    Falls es auch anderen Nutzern so geht:


    Habe eben mit der Prepaidhotline telefoniert und wollte wissen, ob es eventuell Probleme im UMTS-Netz in Chemnitz gibt, da die Datenraten im Downstream unter 1 MBit/s liegen.


    Die Dame meinte, dass eine großflächige technische Störung im PLZ-Bereich 09xxx im UMTS-Netz vorliegt. Die Technik wäre dran und das Problem besteht auch seit 31.10.2010 schon.