Beiträge von KleinerMarcel

    Falls es auch anderen Nutzern so geht:


    Habe eben mit der Prepaidhotline telefoniert und wollte wissen, ob es eventuell Probleme im UMTS-Netz in Chemnitz gibt, da die Datenraten im Downstream unter 1 MBit/s liegen.


    Die Dame meinte, dass eine großflächige technische Störung im PLZ-Bereich 09xxx im UMTS-Netz vorliegt. Die Technik wäre dran und das Problem besteht auch seit 31.10.2010 schon.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Über diesen Test kann jeder seine eigene Meinung haben...Ich habe meine schon kundgetan.Nun kann o2 weiterhin mit nahezu 100 % Netzabdeckung werben...Die Telekom ist schon ein unfähiger Haufen,die kriegen es mit 8.000 GSM Sendern mehr nicht hin besser wie o2 zu sein.Sensationell. :top:


    Genau das ist es. Jeder seine eigene Meinung.


    Was letztlich die genauen Fakten anbelangt, wieviele Sender in Betrieb sind, wie die tatsächliche Abdeckung ist...Die meisten von dürften da nur spekulieren.


    Es macht jeder seine Erfahrungen und kann doch sich auch anders entscheiden.

    Unterschiedliche Testmethoden der Magazine. Muss man sich damit abfinden. Dann selber einen Test auf die Beine stellen, wenn man davon ausgeht, dass die eigene Messung die korrekte ist.


    Es wird nie einen Test geben, der das gesamte Netz als das erfasst, was es wirklich leistet. Es kann immer nur eine Momentanaufnahme sein.

    Zitat

    Die Fakten dazu wurden doch nun schon mehrfach genannt...Nur weil o2 in 3 Netze (GSM,UMTS und DSL) 3,5 Milliarden investiert hat, ist man in Sachen GSM nach wie vor nicht auf Augenhöhe.Auch wenn dieser Test etwas anderes behauptet.Die Fakten sprechen dagegen !


    Wenn wir den Aussagen vom Test keine Glauben schenken, dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren und denken jeder für uns selbst, dass das genutzte Netz das Beste ist!


    Welche Fakten sprechen dagegen? Die Sendelöcher, die jeder NB hat, die hier aufgezählt werden, die im gesamten aber einen minimalen Teil ausmachen? Passt es nicht ins Bild, dass ein Newcomer auf dem Telcomarkt erfolgreich ist, durchaus auch beliebt bei den Kunden und auch einen ehemaligen Staatskonzern abhängen kann.


    Rein vom Preismodell her ist D1 und D2 so verschachtelt, das es offentsichtlich nicht gewollt ist, dem Kunden das Beste zu bieten. Da kommt ein E+ oder o2 daher und mischt das alles auf, mit viel Geld, und darf am Ende nicht die Loorbeeren ernten.