Beiträge von KleinerMarcel

    Zitat

    Das war aber 100% niemand, der in dem Fall mehr weiss als jemand, der gut mit nen öffentliche GIS oder einer Glaskugel umgehen kann


    Ich war echt erstaunt, was die mir alles gesagt hat. Sollte das so stimmen, will o2 in Chemnitz eine ganze Menge noch aufrüsten. An der B169 soll die bestehende BTS weiter ausgebaut werden, direkt in der Nähe, Eichendorffstraße, sprach sie von einer neuen Node, die das Gebiet Max-Saupe-Straße besser versorgen soll. Auch war die Rede davon, GPRS mehr in den Hintergrund rücken zu lassen und sich voll und ganz auf UMTS zu konzentrieren!


    Eichendorffstraße ist auf dem Haus "Ebersdorfer Höhe" schon was montiert. Ich kann nur nicht sagen, ob das o2 ist oder ob die da was mit anpappen wollen. Das ist ein normales Hausdach. In der EMF steht dazu noch nichts.

    Yippie :)


    Chemnitz hat EDGE! Seit heute Nacht brazelt hier in 09127 alles auf EGSM. <- Nette Überreichweite, die heute Mittag für Freude gesorgt hatte. Schade!


    Dafür hat es beim Unwetter zwei Nodes abgeschossen. o2 arbeitet aber daran. <- jetzt um 23:20 Uhr gleicher Stand wie heute Vormittag!

    Zitat

    Bei Bedarf wird der Backbone (Anbindung) der Nodes auf Glasfaser umgestellt und an der Luftschnittstelle die zweite UMTS-Frequenz geschaltet


    So einfach ist das doch aber auch nicht. Und wenn es so einfach wäre, warum klemmt es dann an vielen Ecken immernoch?

    So ganz haut dieser Netzcheck noch nicht hin.


    Straße & Hausnummer: Marktgäßchen 1
    PLZ & Stadt: 09405 Zschopau
    UMTS ab dem 03.06.2010 bis zu 384 Kbit/s
    HSDPA ab dem 03.06.2010 bis zu 1.0 Mbit/s
    HSUPA ab dem 03.06.2010 bis zu 2 Mbit/s


    HSDPA bis 7,2 MBit/s und HSUPA bis 2,0 MBit/s müsste es heißen.

    Warum sind die Durchsatzraten aber nach dem Update schlechter als vorher? Ich bräuchte nur 1 km stadteinwärts fahren und hätte durften Speed. Hier in der Stadt sind die wenigsten Nodes per RiFu angebunden. Auch hat o2 in der Stadt eigene Leitungen.