Beiträge von KleinerMarcel


    o2 hat doch auch feintes HSPA da. Da steht doch der Sender direkt "in der Kohlung". Der bratzelt sogar bis Auerswalde rüber.
    Aber okey. Indoor sieht das Blatt wieder anders aus!

    Zitat

    Original geschrieben von pokkaf
    Hmm, ich erinnere mich noch an die Zeit kurz nach der Einführung der Internet-Flatrate. Da hat E-Plus angegeben, durch die super Tarife 50% des Datenverkehrs im deutschen Mobilfunk zu transportieren.
    Nach aktueller Meldung sind es nur noch 10%.
    Wo bitte steigen die Marktanteile?! ^^


    Da war es vielleicht der Hype ;)

    Leider haben seine Aussagen meist weder Hand noch Fuß und es tut sich nichts. Wenn ich mir die Karte bei der Netzagentur anschaue und da die hinterlegten Angaben für Chemnitz betrachte, gerade Datumsangaben, stelle ich fest, das die meisten Sender seit Jahren unverändert dastehen. Da tut sich hardwareseitig nichts. Ich glaube kaum, dass die HW von vor 2 bzw. 3 Jahren technisch so fit ist, dass man damit HSPA anbieten kann.


    Bei den anderen NB tut sich was.

    Jetzt habe ich doch tatsächlich den Tee auf dem Laptop. Ist denn heute schonwieder Freitag?


    Zitat

    In einigen Großstädten sei das E-Plus-Netz schon besser als das der Mitbewerber. "Wir haben eben nicht als erste UMTS ausgerollt, sondern erst 2008 im größerem Maßstab damit angefangen, als die Nachfrage da war und die Technologie in einer ausgereiften und energiesparenden Fassung nur noch 20 Prozent dessen kostete, was die Konkurrenten 2004 bezahlt haben." Man könne darüber philosophieren, ob man zu spät dran gewesen sei. Aber jetzt hätte E-Plus Margen, nach denen sich die Wettbewerber die Finger lecken würden.


    Wenn es um die Sprache geht, dann gehe ich mit. Aber bei den Daten kann das ja wohl nur ein schlechter Scherz sein!

    Bekannte von mir befinden sich gerade in der Nähe von Harrislee/Schleswig-Holstein! Es sind 2 Handys mit o2-Karte im Gepäck. Eines funktioniert soweit, dass man telefonieren kann, das andere kann sich nicht mehr einbuchen ins Netz und zeigt statt "o2-de" "Telekom.de"!


    Schon putzig, da man bedenken muss, das die Probleme nach Hamburg in Richtung Norden begannen.


    Jemand einen Lösungsansatz? Sind beide ausschließlich im GSM-Netz, Prepaidkarten. Fehler an Handys kann ausgeschlossen werden!

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Find diese 6.9 mbits aber dennoch sehr beachtlich. Dann scheinen nicht viele hier der selben zelle zu sein wie ich die was downloaden. Zu schade dass ich daß so zuhause nicht habe.


    6,9 MBit/ schaffe ich hier nicht. Maximal 400 kB/s sind derzeit möglich.

    Die Server von Mozilla sind ja ganz anders ausgelastet als ein privater, wo vielleicht mal 10 oder 20 Leute gleichzeitig was loaden.


    Morgen müsste Annaberg-Buchholz HSPA bekommen, zumindest eine Node. Nächste Woche bin ich in Oederan. Hoffentlich denke ich daran, mal Speed zu testen.