Beiträge von KleinerMarcel

    Zitat

    O2 in Chemnitz/Sachsen: Mit meinem freien iPhone kann ich hier nur telefonieren, mobiles Internet is nich! Indoor gibt es grundsätzlich kein UMTS, nur GSM mit max. 2-3 Balken der Empfangsanzeige. Will ich mal eben meine ebay-Daten aktualisieren (z.Bsp. auf Arbeit ohne WLan), muss ich vor die Tür gehen und eine günstige Stelle suchen: dafür zahle ich 10€ im Monat, Internet-Pack-M. Bestandskunde seit vielen Jahren. Meiner Erfahrung nach und der Bestätigung vieler andere O2-Kunden aus meinem Bekanntenkreis, hat sich die Situation hier deutlich verschlechtert. Erste Probleme hatte ich bereits 2006! hier gepostet. Eine Beschwerde per Mail an O2 ergab (Zitat Antwort-Mail von O2):


    Das halte ich für sehr übertrieben! An welchem Punkt in Chemnitz soll das sein? Wenn man mal von einigen Randgebieten absieht, Tiefgaragen ausklammert, kenne ich kaum Ecken in der Stadt, in der 3G von o2 nicht funktioniert! Das bezieht sich auf Indoor und Outdoor.


    Wenn man auf dem Kaßberg oder Sonnenberg in einer dicken Altbauwohnung im EG sitzt, kann es durchaus sein, dass da nicht mehr viel Signal ankommt. Das sich aber gar nichts tut, halte ich für ausgeschlossen.


    Zitat

    Wir haben hier mal drei iPhones nebeneinander die Wetterdaten aktualisieren lassen: eines original D1, ein freies per Debitel-ePlus und mein freies per O2: Als die anderen ihres schon weggepackt hatten, stand bei mir immer noch "verbinden..." Übrigens ist mein iPhone in Ordnung, hatte mal eine andere SIM-Karte drin. Das hat Spass gemacht. Mit einem Samsung-Handy hatte ich bei mir zu Hause, im Zentrum einer 220.00-Einwohner-Stadt gar kein Netz. O2-MEHR NETZ, wo auch immer!


    Irgendwo habe ich das schonmal gelesen, kann mich aber nicht entsinnen wo! Vielleicht kann man das Problem auch mal bei Eiphone suchen!
    Ich nutze ein Satio und das ist auch nicht der Empfangskünstler.


    Derzeit rappelt es wieder sehr im Netz und ich gehe von aus, dass die da gerade auch rumschrauben. In Nebenzeiten sind oftmals keine 3 MBit/s im Down mehr möglich, Gespräche reißen ab oder kommen gar nicht zu Stande.


    Die werden sicherlich über die Luftschnittstelle nicht nur 2 MBit anbieten!

    Ich habe jetzt mal über den Gerätemanager geschaut, welchen COM der Stick zugewiesen bekommt. Diesen manuell in der Config von MWConn eingetragen und gestartet!


    Er bekommt ein Signal, bricht aber den Verbindungsaufbau mit Fehler 756 ab! Komischerweise lässt sich auch die Autorun vom Stick nicht abschalten. Jedesmal startet MP!

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    o2-CZ hat in Chomutov laut Abdeckungskarte noch kein HSPA. Das Signal müsste aus Most oder Karlsbad gekommen sein. o2-CZ hatte auf dem Kanal 50 Ortsinfos und auf einem anderen CB-Kanal 437 oder auch 473 die CID und LAC angezeigt.


    Okey. Da kann ich das nächste Mal schauen wo das herkommt. Merci.