Ich habe nochmal Rücksprache gehalten.
Das Handy scheint wohl eine Macke gehabt zu haben. Akku raus, wieder eingeschalten und es geht wieder. Manchmal hängt sich selbst ein 0815-Handy auf, was sonst nie Probleme machte.
Danke euch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe nochmal Rücksprache gehalten.
Das Handy scheint wohl eine Macke gehabt zu haben. Akku raus, wieder eingeschalten und es geht wieder. Manchmal hängt sich selbst ein 0815-Handy auf, was sonst nie Probleme machte.
Danke euch!
Bekannte von mir befinden sich gerade in der Nähe von Harrislee/Schleswig-Holstein! Es sind 2 Handys mit o2-Karte im Gepäck. Eines funktioniert soweit, dass man telefonieren kann, das andere kann sich nicht mehr einbuchen ins Netz und zeigt statt "o2-de" "Telekom.de"!
Schon putzig, da man bedenken muss, das die Probleme nach Hamburg in Richtung Norden begannen.
Jemand einen Lösungsansatz? Sind beide ausschließlich im GSM-Netz, Prepaidkarten. Fehler an Handys kann ausgeschlossen werden!
Was ist dran an folgender Meldung?
http://blog.simyo.de/schnellre…unden-surfen-mit-36-mbits
Ich glaube, die Kommentare spiegeln ganz gut wieder, was Tatsache ist, oder?
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Find diese 6.9 mbits aber dennoch sehr beachtlich. Dann scheinen nicht viele hier der selben zelle zu sein wie ich die was downloaden. Zu schade dass ich daß so zuhause nicht habe.
6,9 MBit/ schaffe ich hier nicht. Maximal 400 kB/s sind derzeit möglich.
Wenn noch nicht erwähnt:
HSDPA in Chemnitz/Ebersdorf, Max-Saupe-Straße. Gehe aber von aus, dass das aus Lichtenwalde kommt.
H auch ab Steinweg in Richtung KH Bethanien. Durchgängig bis B174. Also H im ganzen Yorckgebiet, Gablenz.
Die Server von Mozilla sind ja ganz anders ausgelastet als ein privater, wo vielleicht mal 10 oder 20 Leute gleichzeitig was loaden.
Morgen müsste Annaberg-Buchholz HSPA bekommen, zumindest eine Node. Nächste Woche bin ich in Oederan. Hoffentlich denke ich daran, mal Speed zu testen.
Würde sagen, der ist nicht so ausgelastet, wie eben die Testserver. Daher eben auch die Raten beim Download. Dafür zahlt man letztlich ja auch ![]()
ZitatWas ist denn "wie zb" ff" ???
FF = Firefox
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
wärend des downloads sind es 4-5 mbits. warum ist das so schnell?
zum vergleich habe ich einfach so mal ff runtergeladen, die 7,2 mb haben 45 sek benötigt.
Kann deine Aussage gerade nicht einordnen. Verstehe die so: Beim Download der 50 MB hast du im Durchschnitt zwischen 4 und 5 MB im Down, beim FF auch. Da diese Datei aber 80 % kleiner ist, geht das schneller.
:p
Frei nach meiner Lieblingsmixshow auf FM4 (Orf)
@onemaster
Sind es. Bin gerade beim hochladen der 75 und 100 MB.
Ich habe mal auf meinem Server paar Testfiles hochgeladen, um einen Speedtest durchzuführen, ähnlich dem von Netcologne.