-
Das klingt gut! Gewisse Leute haben ja im Grunde gesagt, dass das Vodafone jetzt jetzt bzgl. Überlast zum „o2 2.0-Netz“ wird🤣
Wie viele Kunden sind denn mittlerweile zusätzlich im Netz unterwegs nach dem Umzug von TEF zu Vodafone? Ohne konkrete Zahlen eher schlecht einschätzbar!
-
Manfred2
Danke für den interessanten Bericht!
Im autonomen Gebiet Transnistrien gibt es mit Interdnestrcom (IDC) einen eigenen Anbieter. Dieser hat mit keinem westlichen Anbieter ein Roamingabkommen, soweit mir bekannt. Demnach ist kein Einbuchen möglich. Kurioserweise scheinen Nummern im IDC-Netz auch aus den übrigen Netzen Moldawiens nicht erreichbar zu sein, anscheinend aus politischen Gründen. Wir haben in allen Fällen eine Ansage bekommen ("Nummer existiert nicht" o.ä.) und es war keine Verbindung möglich. Was man sich davon in Zeiten von Whatsapp-Calls erhofft, die einwandfrei geklappt haben, erschließt sich mir allerdings nicht.
Hast du dir dort eine lokale Simkarte zugelegt oder warst komplett offline?
-
Sehr gut. Gerade der XL mit 50 GB für zwanzig Euro, dafür LTE/5G Max... gebucht! Da braucht man keinen Vertrag mehr und ich kann o2 abklemmen. Dazu noch ein VPN für schlechtes Peering, aber die 5 Euro sind es dann auch noch wert!
-
Die Funktion ist schon länger in Android vorgesehen und in der Ausführung wirklich gut gelöst. Im Normalfall ist GSM ausgeklammert, für Notrufe wird es als Rückfall aber wieder genutzt. Schön, dass Samsung das jetzt auch bringt - jetzt fehlt mir eigentlich nur der Standalone-Schalter.
Das kann ich für Sony allerdings nicht bestätigten:

-
Gibt es bei TEF noch SIM-Karten, die mehr als 300 MBit im Download unterstützen?
Ja, die Unlimited-Verträge von 2021 zum Beispiel. Nutze einen solchen noch...
-
Cellmapper geht aktuell wieder gar nicht. Die Map lädt einigermaßen, aber es gibt keine Provider...
Japp. Login auch nicht möglich, insgesamt einfach nur noch Schrott 
-
Trotzdem wieder eine Verschlechertung im UI. CM ist mittlerweile echt lost...
-
Gibts eine neue Version oder wurden Versionen verändert? Weil weder der Layer Aktuell noch Planung zeigt bei mir derzeitig etwas an
Da wurde tatsächlich die Version 303 vom Server entfernt. Habe es gefixt.
-
Im Sekundentakt : SIM ist im LTE Netze (Anzeige 4G). Dann kein Netz. Dann voller Empfang oder Datenaustausch und Anzeige des Netzes, dann 4G, dann wieder offline. Und so weiter und so fort. Verbraucht eine Menge Strom und Daten können nicht fließen.
Eventuell Hardwareproblem bzw. Simkarte defekt? Mal Kreuztausch gemacht?
-
Wie ich merke sind wir in Thüringen nicht die einzigen mit Problemen im D2-Netz. Auch in Leipzig bucht sicht die SIM-Karte häufig ins Netz ein und aus.
Von welchen Problemen sprichst du?