-
Hallo ihr Experten, vor Allem alle Kölsche Jungs!
Eine Frage die ich mir seit GSM Zeiten stelle: wo befindet sich der o2-Sender eNB 64549? Irgendwo in der Nähe der Deutzer Brücke muss er sein, aber weder aus der Netzkarte, noch der BNetzA-Karte, noch Cellmapper werde ich schlau. Es dürfte der gleiche Standort wie Telekom eNB 136207 und VF eNB 41550 sein.
Wer weiß mehr?
Ich würden den an folgendem Standort verorten: Flensburger Straße/Hagenauer Straße in Wuppertal.
Weitere Zellen mit der gleiche ID in: Freiburg-Wiehre und in Könen/Filzen.
-
Könnte evtl. daran liegen das die Seite gestern unter „Maintenance“ stand. Zumindest ploppte bei mir fast den ganzen Tag ein gelbes Pop-Up damit auf...
CM ist gefühlt nur noch eine Baustelle. Ständige Captchaabfragen, selbst im eingeloggten Zustand als zahlender User, hakelig. Das, was User kritisieren, wird nicht angegangen, aber in der App zeigt jetzt FDD oder TDD an... Statt man sich auf die UI der damaligen Beta besonnen hätte, diese verschachtelten Menüs mal angeht und die Bedienung insgesamt mal "einfacher" und nutzerfreundlicher gestaltet. Dazu die ständigen Ausfälle, Logs kommen nicht an, Statistiken der User werden zurückgesetzt, tauchen später fehlerhaft wieder auf. Für mich ist CM mittlerweile auf dem sterbenden Ast.
-
Der Unterschied ist sogar so stark, dass Telekom in meinem Fitnessstudio zwischen Edge und Netzsuche springt, während O2 mit 200Mbit uber 5G geht
Das ist alles auch wunderhübsch wenn die Telekom das so durchzieht. Im Unterschied zu den anderen Netzbetreibern fährt die Telekom auch oft mit deutlich geringeren Sendestärken. Das hält die Zellen klein, steigert die Kapazität. Bringt aber alles nichts, wenn das die Standorte fehlen und so, selbst outdoor, "Lücken" entstehen.
-
Hallo,
Weiss jemand wo die Netzabdeckungskarten hin sind? Ich finde die momentan weder auf der o2 Website, noch in der Mein O2 App, noch werden sie als Layer auf der inoffiziellen Karte geladen.
Danke!
Die Karten von o2 sind auf deren Website zu finden. Die Karte, über welche ich schreibe, befindet sich unter http://www.ltecoverage.de . Diese ist aber schon einige Zeit nur noch mit Login nutzbar. Dafür PN an mich.
-
Kartenupdate auf Version 303 vom 20.03.2025. Vergleichsversion weiter V301 vom 26.02.2025.
-
Bei Google Pixel-Geräten kann man 2G auch explizit ausknipsen. Für Notrufe steht es dann weiterhin automatisch zur Verfügung.
Bei Sony (5 V in diesem Fall) lässt sich 2G auch deaktivieren.

-
Da fallen mir viele Produkte für ein paar Euro ein die auch ausschließlich Band 3 können. Da sitzt man selbst bei der Telekom ganz schnell im Funkloch.
Wer die paar Euros beim Kauf spart und auf billig setzt, kauft eben zweimal.
-
Mich würde mal interessieren, was man da an Energie wirklich einspart. Das ist ja mittlerweile gruselig bei TEF mit dem Bänder deaktivieren...
-
KleinerMarcel ,leider steht bei mir bei - ltecoverage.de - nur "Forbitten"
. Kann man das ändern oder gibt es gar eine andere Adresse? MfG Hempe
Ich habe doch schonmal per PN angeschrieben, es wurde aber nie darauf reagiert. Bitte bei mir melden mit IP-Range. Wahrscheinlich ist dieser geblockt.
-
Kartenupdate auf Version 302 vom 04.03.2025. Vergleichsversion 301 vom 26.02.2025.