Normalerweise schon, oder?
Auf den Seiten von o2 steht nichts anderes!
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Zweierlei. Also zum telefonieren, dann auch außerhalb, aber eben ohne Datennutzung. Ansonsten den Stick nur innerhalb der Stadt oder bei Fahrten wie gestern Abend.
-
Zitat
Hast du mit derselben Hardware schon einmal mehr als diese 80 kB/s bekommen? Ich hatte das Problem auch schon einmal, bis mir die Technik-Hotline sagte, dass ich einige TCP-Settings ändern oder die aktuelle Version des Connection Managers installlieren solle ... und schwupp ... war ich nicht mehr "gedrosselt".
Ja. Im Dezember. Siehe meine Signatur. Das war ungefähr einen Monat lang und dann wars das.
-
Was mir noch aufgefallen ist und womit ich meine Aussage, die ich hier mal getätigt habe, revedieren muss: HSUPA gibt es in Chemnitz, allerdings gedrosselt. Maximal 80 kB/s sind möglich.
Hoffe, die Drosselung fällt demnächst.
-
Davon gehe ich mal aus. Nun gerade in Wilischtal gewesen. Muss mal ins Log schauen, was er da alles aufgezeichnet hat.
Auf die Gefahr hin, dass es nicht hierher gehört. Mal zwei Werte von EDGE, gerade eben gemessen.

Finde, es passt nicht die den Geschwindigkeitsthread für Mobiles Internet in der Hauptzeit.
-
Gerade in Zschopau, Launer Ring. Die BTS steht direkt gegenüber, -57 dBm, aber eine bescheidene Verbindung. Downstream pendelt zwischen 4 kB/s und 30 kB/s nur hin und her. Upstream kann man genauso vergessen. Da war es eben ins Dittersdorf besser.
Wird Zeit, das hier HSPA per Juli 10 kommt!
-
Bin gerade im Erzgebirge unterwegs und lass den Laptop nebenher laufen. Suche neue Sender, da mir in der Karte nicht alle eingetragen scheinen.
Bisher alles nur EDGE, maximaler Downstream bisher 29,3 kB/s.
-
Wird in Deutschland auch EDGE Evolution eingesetzt?
-
Kannst du mit einem FTP-Programm was hochladen und messen? Dann solltest du doch verlässliche Infos bekommen, wieviel kB/s tatsächlich möglich sind.
-
Huch. Hatte das abgerundet, wegen "genau einer Stunde" hören und der Rechnung, die ich mir da gemacht hatte.
Aber knapp 60 MB sind ja als Orientierung korrekt.