-
Miese Sprachqualität und Probleme beim Verbindungsaufbau seit gestern Abend. Einmal bei Anruf ins Festnetz zur Primacom, jetzt zu 1&1.
Beide Anrufe über das 3G-Netz. Es klingt abgehakt, teilweise verzerrt. Sprache wird auch gar nicht übertragen, so das man nur Satzfragmente mitbekommt. Telefon neu einbuchen ins Netz brachte keine Neuerung!
Ebenfalls dauert es fast 10 Sekunden, bevor man das erste Freizeichen hört.
-
Wann da ungefähr? Per 01.07. oder 01.10.?
-
Sieht jemand etwas Betreffs Ausbau 3G in 09366 Stollberg? Tut sich da dieses Jahr was?
-
Habe ich auch manchmal, wenn sich das Handy wieder ins 3G-Netz einbucht. Allerdings betrifft es hier o2. Da wird ja grundsätzlich, unabhängig davon, ob Datenverkehr stattfindet, das H angezeigt.
-
Was ihr mit 21 MBit/s wollt... Reichen doch zum surfen und downloaden auch 3 MBit/s. Wenn E+ und auch die anderen Anbieter, HSDPA und HSUPA flächendeckend in ihrem UMTS-Netz ausbauen würden und so mindestens 2 MBit/s im Upstream zur Verfügung stellen würden, dann kann man doch die meisten DSL-Nutzer schon auslachen 
-
Richtig. Hatte auch auf eine Freikarte den Freimonat gebucht, bin gedrosselt worden und habe einfach aus Neugier nochmal neu gebucht.
Bestätigung kam, aber an der Geschwindigkeit tat sich nichts. Mal telefonisch nachgefragt und die Hotline meinte, dass sie erstens verwundert ist, warum sich 2 Internetpacks gleichzeitig buchen lassen und das man das Pack zwar vorzeitig beenden kann, aber eben nichts neues bis zum Ablaufzeitpunkt buchen kann.
-
Soweit ich weiß, kann immer nur in Internetpack gebucht sein. Wenn es bis 22.5. gebucht ist, kannst du bis dahin auch nichts anderes buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von KongoApe
suspekt ist, dass im systemProfiler ein 3G, bzw. 3,5G-Netz angezeigt wird.
Zumindest bei 3G müsste es funktionieren, denkt man sich?
Überlastung vom Netz wäre ein Grund.
Zitat
Komischerweise habe ich mit österreichischen sim-Karten keinerlei Probleme. simKarte rinnstecken, APN eingeben, Feuer.
Für dich günstigere Auslastung.
Zitat
werde ein Nokia e52 + operaMini testen?
-
mit einem anderen Nokia /6120c, wird selbig ein 3G-Netz angezeigt; verbindet man das mobile mit dem portabel/(notebook/lenovo/Einwahl per NokiaPCsuite) erhält man selibig schlechte Raten.
die Datenraten bewegen sich im Bereich von 40 - 50 Mb/p. h.
50 MB/Stunde?
-
Normalerweise schon, oder?
Auf den Seiten von o2 steht nichts anderes!
http://www.o2online.de/nw/supp…paid-kundenbetreuung.html
-
Zweierlei. Also zum telefonieren, dann auch außerhalb, aber eben ohne Datennutzung. Ansonsten den Stick nur innerhalb der Stadt oder bei Fahrten wie gestern Abend.