Schon böse. Funktioniert das Mobilfunknetz noch?
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Neue B3-eNode in 09130 Chemnitz, Reinhardtstraße 41.
-
Seit gestern buddelt hier in der Straße die deutsche Glasfaser rum und seit gestern 9:32 Uhr ist mein DSL Signal weg... Zufall!? Ich denke nicht, da wird man beim buddeln das Telekomkabel erwischt haben. Bei der Telekom wusste man Stand gestern Abend noch nichts. Heute ab 12 Uhr kommt jemand um sich das ganze anzuschauen. Mal sehen was dabei raus kommt. Die DG hat hier im Ort schon einiges gefunden beim graben, von Telefonleitungen bis hin zu Gasleitungen. Ich frage mich dabei immer, haben die keine Pläne wo diese Leitungen liegen? Ich meine, passieren kann immer mal , nur in der Häufigkeit...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
nichtsdestotrotz Mist, keine Frage! -
Heute mal bisschen mit dem Fahrrad unterwegs gewesen in Chemnitz. TEF hat im UMTS-Netz auch teilweise Standorte mit nur noch einem Träger laufen. Annaberger Straße 231 z.B.. Vielleicht kommt hier mal noch B1 oder B3. B7 wäre durchaus auch wünschenswert.
Dementsprechend der Durchsatz:
Paar Meter weiter an der Hermann-Pöge-Straße wieder DC-HSPA+
Zum Schluss noch die B3-eNode am Am Gartenhof 1. Bisher nur 10 MHz. Läuft aber ganz gut:
-
Ich denke, das dauert alles seine Zeit. Es wurde z.B. auch in meiner Ecke (Chemnitz) soweit alles umgebaut, aber Doppelstandorte erst nach und nach auch von der Technik beräumt die nicht mehr genutzt wird.
-
Unter https://www.cellmapper.net/tes…&lng=10.4974365234375&z=7 läuft bei mir weiterhin kein OSM mehr als Kartenbasis. Besteht das Problem bei anderen Nutzern? Ich habe an meiner Config nichts geändert.
-
Da scheint aber auch das Signal nicht das Beste zu sein.
-
neue eNodes in:
09114 Chemnitz-Glöse (Nähe BAB4-Parkplatz Auerswalder Blick),B3 mit 10 MHz, die fehlenden Sektoren noch für CM geloggt.
Gerade auch noch frisch geloggt: Zöllnerstraße 6, 09111 Chemnitz. Ebenfalls B3 mit 10 MHz.
-
Das ist auch vollkommen idiotisch dieses Blocken und Zulassen. Erinnert mich an die Zeit bei TEF, als die Drossel in den Free-Tarifen zugeschlagen hatte und es nur noch im GSM-/UMTS-Netz weiterging. Die sollen diese Spielchen lassen! Aber zum Buchungssystem von Congstar (Optionen) sag ich jetzt mal nichts außer: programmiertechnisch macht es einfach einen katastrophalen Eindruck :mad:
-
Die Telekom hat im UMTS-Netz auf einen Träger reduziert. Kein DC-HSPA+ mehr möglich.